Nachdem ich mein Handy vergangenes Jahr runter geschmissen hatte und der Digitalizer gebrochen war habe ich mir bei ebay einen neuen bestellt. Der Tausch ging Problemlos und anschließend funktionierte wieder alles.

Seit geraumer Zeit habe ich allerdings das Problem das ich nach/während einem Telefornat nicht mehr auflegen kann weil mein Display nachdem ich das Smartphone am Ohr hatte nicht mehr angeht. Habe bereits mit der App ProxyLightTester heraus gefunden das mein Sensor eine Macke hat bzw. kaputt ist.

Da der Display tausch nun schon etwas her ist und ich mir nicht mehr sicher bin. War die Öffnung im Digitalizer bei den Sensoren Links offen und sitzt der eigentliche Sensor darunter oder ist der Sensor direkt im Digitalizer verbaut?

Würde das erneute tauschen des Digitalizers die Funktion des Proximity Sensors wiederherstellen?