Desire Platine Reparatur Desire Platine Reparatur
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo, hätte eine Frage an euch, vllt hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Problem ist folgendes:

    Mein HTC Desire ist etwas unglücklich aus ca. 5cm Höhe auf ein Pflasterboden gefallen. Folge: Displayglas komplett eingerissen, aber Touchpad hat immernoch einwandfrei funktioniert.
    Daraufhin habe ich mir ein komplett neues Frontcover samt Digitizer gekauft und es selbst gewechselt. Soweit so gut, jedoch startet das Desire nun, man hört die Starttöne, aber es gibt kein Bild. Also wieder auseinandergenommen und entdeckt, dass an dem Stecker auf der Platine, auf dem das Display eingesteckt wird, einer der Mini-Kontakte herausgebrochen ist (sieht zumindest unter der Lupe so aus). Ich habe schon viele Elektronik-Firmen angerufen, jedoch macht keine solch kleine Reparaturen. Eine neue Platine kostet ca. 350 Euro, ist somit mehr als unrentabel. Hat vllt jemand eine Idee, wie, bzw. wer soetwas reparieren könnte. Beim HTC Support habe ich noch nicht angefragt, jedoch vermute ich, dass diese auch nur die komplette Platine wechseln würden. Meines Erachtens müsste es doch irgendjemanden geben, der diesen SMD-Stecker auslöten und einen neuen wieder einlöten kann. Natürlich in der Hoffnung, dass dies auch wirklich das Problem ist. Ansonsten sind mir aber keine Defekte aufgefallen und ich arbeite auch immer vorsichtig und genau.
    Würd mich über jeden hilfreichen Tipp freuen.
    0
     

  2. Ich habe zwar keinen Rat für Dich, aber eine Frage zum wechseln des Digitizers. Kann man das so erledigen, das man nicht sieht das etwas gemacht wurde. Es geht mir nur darum, das ich überlegt habe das bei Bedarf auch selber zu machen. Kratzer habe ich ja nun schon aufs Glas bekommen. Und da habe ich schon überlegt...
    Es gibt ja eine schön bebilderte Anleitung. Würdest Du es wieder machen?
    0
     

  3. wieder würde ich es jederzeit machen, da ich absolut nichts dafür kann, dass dieser kleine Kontakt ausgebrochen ist. Hätte ich es machen lassen, wäre es der Reparaturfirma vermutlich genauso ergangen.
    Aber du kannst es niemals so machen, dass du es nicht siehst. Es beginnt dabei, dass die Schrauben, welche du herausdrehen musst, versiegelt sind. Weiters ist innen eine Art Kupferpapier, welches, wenn man es einmal gelöst hat, auch nicht mehr glatt, sondern faltig und wellig ist!
    0
     

  4. Ja das ist mir schon klar. So war das auch nicht gemeint. Ich meinte nur das man es bei normaler Handhabung nicht sieht. Also Spuren von außen zu sehen sind. Weil dann würde ich mich immer wieder darüber ärgern. Also äußerlich sollte nichts zu sehen sein danach, sonst könnte ich ja auch meine zerkratzte Scheibe lassen. Vorraussetzund für das Ganze ist natürlich handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl
    0
     

  5. + eine Menge Mut. Ich würde mich Hardware technisch mit meinem Telefon auseinander setzen ...

    Das sollte sehr gut überlegt seien...
    0
     

  6. Stimmt, eine Menge Mut... das habe ich vergessen!
    0
     

  7. Also äußerlich ist nichts zu sehen. Man bekommt das eigentlich so hin, dass nirgendwo Kratzer im Plastik etc. entstehen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:56
  2. TD 2 Platine / Motherboard / Mainboard
    Von patzka im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:58
  3. [Suche] Platine mit Powertaste Touch HD
    Von Silberreiter im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:31
  4. HD eingeschickt, Platine getauscht, immer noch Kaputt
    Von mazda21 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:42
  5. kein neues ROM mehr installierbar nach neuer platine
    Von lcg im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hauptplatine

htc desire platine

reparatur htc desire

HTC Platine

htc desire hd platine

hauptplatine htc desire

htc desire hd hauptplatine

platinenreparatur

desire s zerlegen

htc desire s hauptplatine

htc desire hd mainboard

Platine HTC desire

htc desire s platine

htc desire mainboarddesire s demontagehtc desire platine wechselndesire hauptplatinehtc desire reparaturhtc desire platine tauschenhtc desire hd platine wechselndesire reparaturdesire hd mainboardplatine htc desire shtc desire mainboard reparaturdesire s hauptplatine

Stichworte