System Data viel zu groß
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hey,

    bin ja mit dem Desire bis auf die Standardprobleme (Akku, Speicher) voll auf zufrieden.

    Man kann sich ja mit dem App DiskUsage die Aufteilung des Speicherverbrauchs anzeigen lassen.
    Jetzt hab ich gesehen, dass bei mir 63 MB von System data belegt wird.
    Bei einem Freund, der auch ein Desire hat sind das nur 20 MB.
    Hat vielleicht irgendwer von euch eine Ahnung warum das so groß sein könnte? oder wie ich das kleiner bekomm?

    lg Ronny
    0
     

  2. Die App ist ziemlich "dumm" wenn ich das mal so sagen darf, jedes standard Sense Rom(original HTC Desire Rom) nimmt minimal 200mb von den 250mb ein und das ist noch sparsam ausgedrückt Ladt dir mal lieber die App Quick System Info runter... die ist etwas schlauer
    0
     

  3. Quick System Info meint es sind 50 MB frei ....sind es aber nicht.
    Realere Angaben erhalte ich immer noch mit DiskUsage...
    Würd nur gern wissen was da alles in dem System data drin is.
    0
     

  4. Glaub mir, ich kenn mich aus. Es ist so
    0
     

  5. Find ich gut, dass du dich auskennst ...
    Leider hilft mir das in keinster Weise bei meinem Problem.
    0
     

  6. Der Sense Launcher ist das größte beim HTC. Wenn es dir nicht passt, kannst du es rooten und ein stock Android Rom ohne Sense drauf machen, was dir auch wenig bringt - aber wenn du es "s-offst" kannst du die standard Partionen für /system /cache /data anpassen so dass System z.B nur noch 90mb Groß ist - der Teil des Nand Blocks an sich
    Rooten:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...re-rooten.html
    S-Offen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...s-flashen.html
    0
     

  7. Eigentlich wollte ich nur wissen warum das bei so ist und bei dem schon oben erwähntem Freund nicht.
    0
     

  8. Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen. System Data ist auch bei mir 210 plus cache von 14 MB, somit sind bei mir noch 26 MB vom Systemspeicher frei. Sense bzw. auch Android ist nun mal größer, deshalb können die Werte von 63 geschweigen denn 20 MB gar nicht stimmen. Quick System Info und Diskusage zeigen mir in dem Fall auch beide das gleiche an. Entweder die App funktioniert bei euch irgendwie nicht oder ihr habt mit dem Gerät irgendwas angestellt (gerootet und sonst irgendwas), so oder so, die Werte sind falsch, Was da drin liegt muss mit Sense etwas über 200 MB haben.

    Abgesehen davon ist das auch irgendwo egal. Sofern du dein Gerät nicht rooten willst und die Partition manuell umstellen, bringt dir freier Speicher dort sowieso nichts. Alles was du installieren oder abspeichern willst, kommt in den internen Speicher. In System Data speicherst du im Normalfall nichts mehr dazu.
    0
     

  9. Ich rede grundsätzlich von den 150MB die neben dem System auf dem Desire frei sind.
    Laut DiskUsage teilen sich diese 150MB in "System Data" (bei mir 66MB, Freund ca 20MB) und "Applications" (bei mir 67MB, Freund auch ca 60MB) auf.
    Installierte Apps sind ungefähr gleiche Anzahl und Menge, trotzdem bleibt bei mir dann nur 16MB freier Speicher, bei genannten Freund aber ca 70MB.

    Gerooted ist keins der beiden.
    0
     

  10. 250M - System 40M - Cache Data 147M. So sieht der Stock Hboot aus. Jetzt frag ich mich auch gerade auf 250+147+40 = ca 440mb fehlen ja 72mb o.O?
    0
     

  11. Irgendwie is die ganze Speichergschicht da nicht ganz transparent ..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Meldung: System UIDs Inconsistent, need to wipe your data partition...
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:29
  2. NAND Builds System --> Multi-Boot-System
    Von joomas im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:25
  3. Kontakte-Speicher ist einfach viel zu groß.
    Von truongvu3 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 16:19
  4. /data/app, /data/app-private, /dbdata/databases & co.
    Von DesireOwner im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 03:23
  5. Nexus One frisst viel Strom / braucht viel Akku
    Von smarky im Forum Google Nexus One
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android system data

HTC desire system data

android disk usage system data

htc desire system cache

htc desire system voll

disk usage system dataHTC Desire Systemspeicher vollsystem data androiddesire system data htc desire system rom fast vollSystem Data desireandroid system vollhtc desire system rom volldesire system cachesystem rom vollsystem daten zu gross htc desiresystemspeicher voll quick system infoandroid sytem dataandroid deinstallieren system data

Stichworte