
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 01.08.2010, 19:03
- #1
Mein Kompass hat egtl. immer sehr gut fkt. Seit einiger Zeit muss ich ihn aber dauernd kalibrieren damit er fkt.
Er zeigt sonst immer nach süd-westen. egal welche app die richtung abfragt.
eine acht in die luft gemalt oder alles ist wieder gut.
aber wehe ich starte die app neu oder das desire geht in stand-by, dann ist der kompass wieder hinnüber
woran kann das liegen?
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 21:41
- #2
Genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch!
Aber ich muss wohl damit Leben bis einer das Problem löst .
-
Bin neu hier
- 03.08.2010, 07:58
- #3
es geht vielen so. fast in jedem android forum ist darüber etwas zu finden. es betrifft auch andere Geräte.
Ein "Factory Reset" war bei mir die Lösung.
Ich hoffe nur es tritt nicht nochmal auf. Ganz schön lästig das Eingerichte...
-
User53389 Gast
wo kalibriert man denn den kompass? ^^
-
- 04.08.2010, 13:48
- #5
Den Kompass kalibriert man einfach durch waagerechtes Halten und mehrmaliges Schwenken des Telefons.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.08.2010, 16:58
- #6
Streng genommen kalibriert man ihn, indem man das Handy einmal komplett um jede seiner drei (!) Achsen dreht.
Am einfachsten und mit einer Hand geht das so: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=sP3d00Hr14o"]YouTube- Best Compass Calibration Method (iPhone/G1/etc.)[/ame]
Ich hatte das Problem übrigens auch (von Anfang an), habe darum ein Austauschgerät bekommen. Bei mir hat der Kompass immer nach der Kalibrierung so lange funktioniert, bis er nicht mehr benutzt wurde, also genau ein mal (je nach Programm Beenden der App oder zum Teil auch nur in die Einstellungen oder so wechseln). Vor der nächsten Benutzung musste er dann wieder kalibriert werden, egal wie lange (bzw. kurz) die letzte her war.
Interessant, dass das Problem verbreitet ist, ich hatte seinerzeit (das Desire war erst eine Woche auf dem Markt) nur einen Briten im Vodafone UK Support Forum gefunden, dem von Vodafone auch der Austausch geraten wurde.
Interessant auch, dass bei einem auch ein Hard Reset geholfen hat. Kann das sonst jemand bestätigen?
Grüße
Silas
Ähnliche Themen
-
Desire - bootet ständig neu (Hardware- oder Softwarefehler) - ungebrandetes Desire
Von Manfred im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:20 -
Uhr auf Homescreen stellt sich ständig neu
Von Raylow im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 9Letzter Beitrag: 29.01.2010, 22:44 -
activesync startet ständig neu
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:33 -
Akku neu kalibrieren
Von Gue im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:35 -
Kalibrieren
Von User im Forum HTC WizardAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:39
Pixel 10 Serie mit Problemen:...