HBoot 2.00.0002 HBoot 2.00.0002 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Bin momentan noch unterwegs, werd mich nachher zuhause mal in die Anleitungen einlesen.

    Zu Frage 2.
    Temp root war unter umständen von nöten, wenn S-OFF via Revolutionary mit HBOOT 0.98.0002 nicht funktioniert hat. Such auf XDA nach einer file namens fr3evo oder fr3vo, müsste da beim Desire S nen Thread dazu geben.

    Sent from my HTC Desire S running Android 4.0.3 via Tapatalk.
    0
     

  2. 09.01.2012, 21:49
    #22
    Hab mich grad mal ein bisschen bei xda durchgeklickt. Problem scheint aber zu sein, dass ich ein HBOOT 0.98.0002 brauche. Ich habe aber 2.00.0002.

    Am meistens interessiert mich meine 3. Frage. Ist das so möglich wie ich es beschrieben habe?
    0
     

  3. Also ich kann nun berichten, dass es funktioniert.

    Mit HTCDev den Bootloader entlocken, und dann mit SuperClick einfach rooten.
    Ist wirklich unglaublich einfach. Einfach per USB anschließen, Program laufen lassen fertig.
    SuperUser wird gleich mit installiert und alles läuft.

    Hinweis: Der Link auf XDA
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1390496
    enthält einen Version die bei mir als Virus gemeldet wird.
    Es gibt auf XDA noch eine weitere, detaillierte Anleitung im allgmeinen Teil:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

    Hier ist auch der Link zur Orignalseite des Programms, sodass man immer an die aktuellste Version kommt.

    Damit hat es auf Anhieb funktioniert.

    Mein HTC DS
    Mit Android 2.3.5, Sense 3.0 HBoot 2.00.0002
    Ist jetzt S-On und gerootet.

    Schön wäre noch zu wissen ob es möglich ist den Bootloader jetzt zu loken, da wie im Post darüber verlinkt steht, dass durch das Unloken nicht nur die Garantie verloren geht, sondern auch die Möglichkeit zum updaten beim Original Rom verloren geht.
    Vllt weiß jemand was dazu.
    0
     

  4. @MacJason
    Dass dies funktioniert ist den meisten klar gewesen. Unser Ziel ist nicht root mit S-ON, sondern S-OFF.
    Wenn du wieder zurück auf Stock willst würde ich das über eine Stock RUU machen. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1002506

    @Kaspar
    Die von dir verlinkte Anleitung und die RUU sehen vielversprechend aus. Es wird ja auch erwähnt, dass es mit dieser Version der RUU schon funktioniert haben soll.
    Wie mir scheint wird hier bei HBOOT 2.00.0002 mit zergRush genauso Temp-root erreicht wie mit fr3evo bei HBOOT 0.98.0002. Einziger Unterschied ist, dass man nach Temp-Root bei HBOOT 0.98.0002 gleich mit Revolutionary S-OFF schalten konnte und bei 2.00.0002 erst noch den Umweg über den Downgrade gehen muss.

    Sent from my HTC Desire S running Android 4.0.3 via Tapatalk.
    1
     

  5. Hallo zusammen,

    wie ich in der verlinkten android-hilfe.de Anleitung bereits geschrieben habe, hat der temp root und Downgrade mit der RUU problemlos funktioniert!

    Danach habe ich mit SuperOneKlick gerootet.

    Dann erst den hboot mit revolutionary s-off geschalten.

    die revolutionary app unterstützt auch 0.98.0002 erfolgreich. Anschließend wird man gefragt, ob ClockWorkMod als recovery installiert werden soll.

    Auch wenn man mit ja antwortet, geschieht das nicht, so dass man manuell per fastboot flashen muss!

    Ausserdem habe ich dann den revolutionary hboot durch einen eng s-off hboot aus dem xda forum per fastboot flash ersetzt.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Harrisxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie ich in der verlinkten android-hilfe.de Anleitung bereits geschrieben habe, hat der temp root und Downgrade mit der RUU problemlos funktioniert!

    Danach habe ich mit SuperOneKlick gerootet.

    Dann erst den hboot mit revolutionary s-off geschalten.

    die revolutionary app unterstützt auch 0.98.0002 erfolgreich. Anschließend wird man gefragt, ob ClockWorkMod als recovery installiert werden soll.

    Auch wenn man mit ja antwortet, geschieht das nicht, so dass man manuell per fastboot flashen muss!

    Ausserdem habe ich dann den revolutionary hboot durch einen eng s-off hboot aus dem xda forum per fastboot flash ersetzt.
    Der Root mit SuperOneClick war mit HBOOT 0.98.0000 nicht nötig, hat aber logischerweise vor dem S-OFF auch nicht geschadet. Man kann auch einfach nur das Stock ROM rooten um Root-Apps zu benutzen ohne umzuflaschen.
    Mit HBOOT 0.98.0002 kann Revolutionary einfach so funktionieren, sollte es nicht kann man wie erwähnt mit Fr3evo temprooten (oder alternativ auch SuperOneClick, falls man schon den HTCdev unlock hat) um dann mit Revolutionary S-OFF zu schalten.Ist in etwa ne 50/50 Chance, ich hab 2 Desire S mit 0.98.0002 gerootet, bei einem ging es so, beim anderen musste ich temprooten.

    Das mit dem Flaschen der Recovery ist auch einfach erklärt, Revolutionary will das Phone mit CWM 4.0.x flaschen, die es nicht mehr giebt (aktuell ist 5.0.x irgendwas, weis die genauen Nummern halt nicht mehr auswendig xD ).
    Daher der Fehler beim Download. Aber wie richtig beschrieben lasst sich manuell per Fastboot ein Recovery flashen.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Hboot 1.49.0018?
    Von Sharkyy im Forum HTC EVO 3D
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:45
  2. HBOOT 0.98.0002 - S-OFF nun möglich?
    Von raidmaX im Forum HTC Desire S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:57
  3. HBOOT?
    Von xax41 im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:16
  5. Hboot -> simlock
    Von Jan264 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s rooten hboot 2

htc desire s hboot

hboot 2.00.0002

hboot desire s

desire s hboot

htc desire s hboot 2.00

htc desire s hboot 2.00.0002

htc desire s hboot 2.00 root

desire s hboot 2.00 root

hboot-2.00.0002

revolutionary hboot 2.00.0002

htc desire s root hboot 2.00

hboot 2.00.0002 revolutionary

htcdev desire s

htc desire s rooten hboot 2.00.0002revolutionary hboot 2.00hboot htc desire sRoot Desire S hboot 2.00.0002 desire s hboot 2.0htc desire s hboot 2.00 rootenroot htc desire s 2.00.0002htc desire s 2.00.0002revolutionary 2.00.0002desire s hboot 2.00 s-offhtc desire s hboot 2.00.0002 rooten

Stichworte