Wann ist es möglich ein HTC Desire S zu Rooten/deBranden/Flashen usw
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Naja der Titel sagts eigentlich schon. Per SuFu hab ich nicht wirklich was Vernünftiges gefunden.

    Aber ist es überhaupt möglich ein Desire S zu rooten ? Ja im Moment weiss ich gehts nicht, aber ist da überhaupt jemand drann, weiss man etwas darüber, gibts Gerüchte usw ?

    Unter XDA Dev's hab ich nicht wirklich was vernünftiges gefunden.

    Wäre froh über Infos. Danke.
    0
     

  2. Es kommt, wenn es kommt... Mehr kann man da leider nicht sagen. Grundsätzlich ist es natürlich schwer erstmal Fuss zu fassen, die Devs holen sich ja auch eher die Geräte die schon "offen" sind, bzw. keine signierten Bootloader haben daher tut sich bei solchen Geräten mit, die ganze Sache immer etwas schwer. Von Vorteil dürfte sein, dass das DS nciht das einzige Gerät bleibt, das Incredible und zukünftige werden ja sicherlich genauso betroffen sein, und dann wird schon was kommen.

    Man muss einfach abwarten. Ihr werdet es sicherlich hier erfahren...

    Gruß
    0
     

  3. Hier!
    Der Lovebootcaptain hat bereits sowohl des Root als auch ein geflashtes ROM veröffentlicht. Hier kommt der direkte Link zum Root des Desire S und wenn Ihr seinen Tumblr-Blog aufruft, gibts genug ROM-Updates und Changelogs für das kleine Schmuckstück
    0
     

  4. Und es geht ausschließlich auf S-OFF Geräten... Also nicht bei den normalen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  5. Also das Debranden des Desire S ist derzeit schon mit S-ON möglich!!! Einziges manko, es können aufgrund des verschlüsselten Bootloders nur originale HTC Roms über ein exe file eingespielt werden

    lg
    0
     

  6. Nein, das geht nicht. Mit S-ON kann man die CID nicht ändern. Und wenn man eine Provider CID hat, verhindert diese das man eine freie ROM installieren kann. Diese .exe sind die RUU's, ROM Update Utilitys.

    Und wie gesagt, man kann nur die RUU installieren, wo die CID übereinstimmt. Ergo kann mM nicht debranden.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  7. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht. Mit S-ON kann man die CID nicht ändern. Und wenn man eine Provider CID hat, verhindert diese das man eine freie ROM installieren kann. Diese .exe sind die RUU's, ROM Update Utilitys.

    Und wie gesagt, man kann nur die RUU installieren, wo die CID übereinstimmt. Ergo kann mM nicht debranden.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk


    Na dann schau dir mal bitte diesen Link an und zwar den 4. Post http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1078497

    Mit dieser Methode wird die Softwarenummer verändert, sodass über die RUU die Freie Firmeware flashbar ist, da die versionsnummer durch temporäres rooten auf eine niedrigere Version gesetzt wird. Somit funktioniert dies auch mit jedem Gerät solange man eine offizielle RUU flashen will!
    0
     

  8. Das ist schon richtig, aber es ist dem Sinne kein richtiges debranden. Denn du wirst danach niemals mehr Updates bekommen. Wenn man später auf eine neuere Version Update will, ist man immer darauf angewiesen 1. eine Goldcard zu haben und 2. eine RUU (oder ...IMG.zip) mit dem passenden Update. Denn dabei wird wie gesagt nicht die CID geändert.

    Aber wie gesagt, grundsätzlich hast Du natürlich recht. (Ich kenne den Thread schon länger.) Aber ich denke das ist leider so nur eine halbfertige Geschichte. Und aus Erfahrungen mit dem DHD und den Goldcards weiß ich, das Goldcards einfach immer nur rumzicken und 98% der Fälle bei denen es nicht richtig funktioniert auf die Goldcard Sache zurückzuführen ist.

    Zwar sollte die Goldcard eine OTA Update möglich machen, aber wie gerade gesagt, es geht einfach nur in den wenigsten der Fälle.
    0
     

  9. Das ist eben genau die Sache. Hab eben auch schon Berice gelesen über das Desire HD wo danach kein update mehr funktioniert hat. Allerdings hat mir jemand dort aus dem Forum der auch ein Desire Hd besitzt gesagt bei ihm hat es danach trotzdem mit den OTA Updates gefunkt. Jetzt Weiß ich nicht ob ochs wagen soll oder nicht da es für das A1 Rom keine ruu gibt... Was denkst du?
    Prüft HTC zusätzlich zur versionsnummer auch die cid weil OTA Updates nicht funktionieren?
    Geändert von juergen_90 (04.06.2011 um 20:43 Uhr)
    0
     

  10. Definitiv ist die CID genauso ausschlaggebend. Stimmt diese nicht, gibts keine OTA Updates.

    Das DHD ist mein Hauptgerät, und ich kenn dort jeden Beitrag.

    Hinzu kommt nunmal die Sache, das das DHD keinen geschützten Bootloader hat, und man deswegen viel mehr verändern kann als beim Desire S.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  11. Ich glaub dir schon, nur finde ich es irgendwie komisch das HtC mit den einzelnen Providern so vernetzt ist. Hat jeder Provier seine eigenen CID?
    Glaubst du, würde ein Gerät was z.b. einen Displaybruch hat und eine vom Provider nicht gebrandete software mehr besittzt, von htc zurückgesendet werden ode rvom Provider geprüft oder würden die davon wahrsch gar nchts merken da bei a1 z.b. nicht immer alle handys gebrandet sind ( meistens die geräte ganz zu beginn)..
    0
     

  12. Anhand der IMIE weiß HTC ob es ein Providergerät ist. Arvato der Dienstleister für HTC in Westeuropa nimmt die Providergeräte nicht an wenn Sie von einem selbst kommen. Im Garantiefall muss man sich immer an den Provider wenden.
    Das ist schon immer so bei HTC.

    Für die firmware zählt die CID, für einen Garantiefall die IMIE. Letztere ist einmalig und HTC, sowie alle anderen Hersteller wissen, welche IMIE ein Providergerät ist, und welche nicht.

    Und ja, jeder Provider und noch so kleiner Reseller hat eine eigene CID. Es gibt bei den XDAs irgendwo eine Liste wo fast alle CIDs zusammengetragen wurden. Und die Liste ist riesig.

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    0
     

  13. D.h. wenn nach dem Debranden die OTA updates nicht funktionieren, liegt es daran, dass entweder die Gold card ncht voranden ist oder dass HTC auch die CID überprüft, die bis jetzt jedoch noch nicht änderbar ist. Die Imei wird aber nur für garantiefälle verwendet und nicht für updates oder?
    Hast du trotzdem erfahrungen im forum gesehen, die Über einschicken eines defekten debrandeten Gerätes bei einem Provider berichten?
    0
     

  14. Die CID wird beim OTA Update difinitiv überprüft. Immer. Das "umgeht" man ja mit der Goldcard.
    Die IMIE ist wie gesagt eine einmalige ID die jedes Gerät identifizierbar macht.

    Wenn das Handy so kaputt ist das es nicht mal mehr eingeschaltet werden kann, dann wird wohl niemand was merken. Es gab beim DHD bisher einige die das Gerät einschicken mussten aber ich hab nachher von niemanden gelesen der nochmal Feedback gegeben hat wie es abgelaufen ist. Zumal aber auch eigentlich alle das Gerät in den Ursprungszustand versetzt haben. Was aber hier aufgrund fehlender RUUs etwas schwer wird.
    0
     

  15. Asoo dann hab ich das etwas falsch verstanden. dachte die Gold Card ist dazu da um überhaupt Firmeware von HTC einspielen zu können... Und wobei liegt dann das Problem wenn die Goldcard eh die CID sozusagen umgeht das OTA Updates nicht funktionieren?
    Für was wird dann mit Super CID oder ähnlichem die CID geändert was in dem Fall ja aufgrund des gesperrten Bootloaders nicht möglich ist?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rooten und Custom Rom flashen ist der simlock dann weg?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 05:50
  2. Desire HD Probleme nach rooten/flashen: Hängt beim Bootscreen
    Von 29dk29so2k im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:44
  3. Branding auf ein HTC Desire flashen?
    Von BlackDragonx21 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:49
  4. Wann ist das Display ein Garantiefall???
    Von basti304 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire s debranden

htc desire s entbranden

Desire S flashen

htc desire s flashen

desire s rooten

Desire s debranding

htc desire s rooten

htc desire s debrandenhtc desire s debrandinghtc desire s cid ändernhtc desire s rom flashenhtc desire s unbrandenhtc desire s ruudesire s unbrandingdesire s entbrandendesire s debrandhtc desire s debranddebranden desire sdesire s cid änderndesire s unbrandendebranding htc desire sHTC Desire s mit s on flashenhtc desire s unbrandingHTC desire S flashnhtc desire s unbrand

Stichworte