MMS Einstellungen Base (wie genau, Daten von der HP Helfen nicht wirklich) MMS Einstellungen Base (wie genau, Daten von der HP Helfen nicht wirklich)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich versuche gerade seit einer Halben Stunde eine MMS zusenden bzw zu empfangen. Es Funktioniert nicht die MMS geht nicht raus /trotz bestehenden datenverbindung/ und eine andere kann nicht abgeholt werden.

    Kann mir jemand die genauen Einstellungen geben? Weil die auf der Base seite sind zwar schön und gut aber bei den Desire kann man ja noch mehr einstellen nur wie sind dafür die Einstellungen?

    Danke!
    0
     

  2. Hallo Chakky,
    ich bin für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

    Um vorzuschlagen, was du an den Einstellungen ändern musst, müsste ich die aktuellen kennen, denn da kann man einiges an den Einstellungen drehen. Bei den mobilfunkexperten, die sich sehr gut mit allem rund um BASE auskennen, gab es fast die gleiche Anfrage wie deine, auch mit einem HTC-Android-Smartphone. Fragesteller und Experten haben das Problem dort diskutiert und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Schau doch mal da rein, evtl. passt eine der Einstellungen für dich. Allerdings schien am Ende das Problem dort das Smartphone zu sein.

    Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de
    0
     

  3. Also aktuelle einstellungen:
    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS Port: 5080
    MMS Protokoll: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ:mms

    Das sind die aktuellen einstellungen, der MMS Konfigurator geht nicht, da das Handy nicht aufgelistet ist und bei anderen Typen (auch bei Universal gibt es nur einen kryptischen error oder lade fehler....)

    Die Traffic Pfeile erscheinen und es gehen auch daten rüber aber trotzdem sagt mir dann das Telephon das es nicht erfolgreich war....

    Beim Senden genau das selbe Probleme (wehe die MMS erscheinen auf der rechnung!)....

    In Thread ist ja auch keine Lösung genannt worden, weil es keine gab :/
    0
     

  4. Hallo Chakky,
    hast du denn mal die bei den Mobilfunkexperten vorgeschlagenen Varianten ausprobiert? Könnte ja vielleicht sein, dass es bei dir funktioniert (ich drück die Daumen!). Einen Tipp hab ich noch, lass deine MMS-Einstellungen wie sie sind und verändere nur die letzte Zeile bei den Internet-Einstellungen "APN type: default". Versuche es doch bitte mal mit den Einstellungen, und mach dann auf jeden Fall einen Neustart (ganz wichtig):

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus/
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Wenn das auch nicht funktioniert, kann ich dir anbieten, deine Frage mal an das E-Plus-Technik-Team weiterzugeben. Damit die aber möglichst genau nachgucken können, brauche ich folgende Angaben von dir: deine PLZ (wegen des dortigen Senders), dein Mobilnr., Angaben zu 2 oder 3 genauen Zeiten, wann du es probiert hast (Tag und Uhrzeit, möglichst aktuell). Das ganze schickst du am besten (dann geht es am schnellsten) an unsere Service-Adresse base.netzbotschafter@gmail.com (oder per PN hier an mich). Bitte in die Mail/PN auch alle Angaben, die du hier gemacht hast, reinkopieren, inkl dem Link zu den Mobilfunkexperten. Schick bitte sicherheitshalber auch deine Internet-Einstellungen mit (APN etc.). Wir leiten das dann direkt weiter (Antwort kann aber 2-3 Tage dauern);zumindest kann man dort bestimmt feststellen, ob es ein Problem auf seiten von BASE bzw. der Standard-Einstellungen ist, oder tatsächlich ein Problem des Desire (anscheinend haben HTC-Androids bei MMS damit Probleme).

    Falls die MMS auf der Rechnung erscheinen, bitte nicht gleich in die Luft gehen. Die Buchungsstelle weiß nichts von den technischen Problemen und dass die MMS nicht wirklich versandt wurden. Schreib dann bitte sofort an eine Mail an mein@base.de (du kannst dabei auch auf diesen Thread und auf den bei den mobilfunkexperten verweisen, dass es da ein technisches Problem gab). Das ist eine spezielle Hotline, die sich auch um derartige Probleme kümmert.

    Viele Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de
    0
     

  5. Hi,

    also die geänderten einstellungen haben zur folge das ich eine komplett andere Meldung bekomme.
    Und zwar bekomm ichj die Meldung:
    "Dienst zurzeit nicht verfügbar, MMS wird gesendet sobald der Dienst zurverfügung steht"

    Ich werd mal selber in den Base Shop gehen und die sollen mir das einstellen und auch zeigen das es funktioniert. Wenn das nicht klappt dann geh nutze ich den weg über den Botschafter.

    Das mit der Rechnung, wäre bei Base bzw Eplus nicht das erste mal, das dinge auftauchen die nie das Telephon verlassen haben. Ich hoffe diesmal nicht, bin ganz zuversichtlich!

    Danke dir erstmal
    0
     

  6. So ich wollte mal Rückmeldung geben (sry für den Doppelpost).

    Ich war jetzt bei einen Base Shop, der freundliche Mitarbeiter hat sich einmal die Einstellungen angesehen dann ein Zettel gezückt und kontrolliert, die passen. Versucht eine MMS zu senden, wie zu erwarten fehlgeschlagen, danach hat er die Technikhotline angerufen und wollte eine EinstellungsSMS senden lassen, aber dies gibt es bei Android nicht mehr. Der Mitarbeiter an der Hotline hat Ihn nochmal die Daten komplett neueingeben lassen und anschließen ein Neueinbuchen in das Netz veranlasst (kurz um Reboot) und trotzdem ging es nicht.
    Jetzt worde ich auf den HTC Support verwiesen. Das wird wohl meine nächste Anlaufstelle werden (zum Glück haben wir einen Supportpoint in der Stadt), mal schauen was sie dort meinen. Ich werde weiter Berichten
    0
     

  7. Hallo Chakky,
    danke für die Zwischenmeldung. Das ist alles ziemlich ärgerlich. Kennst du diesen Thread hier bei androidhilfe.de? Das geht es auch um "Desire und MMS". Vielleicht findest du da ja einen Hinweis. Bin gespannt, auf deine weiteren - hoffentlich positiven! - Berichte.

    Viele Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS Einstellungen, BASE, LG Optimus 7
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:44
  3. Wie genau sieht der Zustellbericht aus?
    Von Hasenmami im Forum Android Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 09:22
  4. MMS Einstellungen für HTC P3600 von Sunrise?
    Von basler8 im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 05:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s mms einstellungen

htc desire mms einstellungen base

HTC Desire s mms einrichten

htc desire s mms einstellungen eplus

base mms einstellungen htc desire

htc desire s mms einstellungen base

htc desire mms einstellungen eplushtc desire base mms einstellungenHTC Desire S MMS empfangenbase mms htc desirebase mms einstellungenhtc desire base mmsbase mms einstellungen androidmms einstellungen base htc desire smms base htc desiremms htc desire basehtc desire mms empfangen basebase mms empfangenmms base geht nichtmms empfangen htc desire s basehtc desire s mms einstellungmms htc desire seplus mms htc desirebase mms geht nichtmms base android

Stichworte