Desire S gegen IPhone 4 Desire S gegen IPhone 4
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Wollte dies mal für mich heute abend testen abe vielleicht hat ja schon jemand das vor mir getan und kann einen Eindruck abgeben
    0
     

  2. ich hab nen Desire, das ist schon besser als ein Iphone 4.
    0
     

  3. Hallo.

    Ich habe seit kurzem auch das Desire S. Ein wunderschönes Handy mit einem großen Manko, welches das Iphone eindeutig besser kann:
    Pro Wlan-Access-Punkt einen Proxy mit Identifizierung hinterlegen.

    lg
    0
     

  4. So - hier mal mein kurzer Bericht über den Vergleich: (schreib nur was mir aufgefallen ist)

    Vorteil I-phone:

    + Verarbeitung/Haptik (das muss HTC nachbessern - das Desire S hat so seine Problemchen zB. Spaltmaße)
    + Empfang (Verbidungsstärke ist eindeutig besser)
    + Display (nur gaaaanz minimale Vorteile gegenüber HTC aber sie sind vorhanden)
    + div. Apps
    + Batterieanzeige in %, individuelle Einstellung für Display

    Vorteil HTC:

    + einfachere Benutzerfreundlichkeit ohne jedes Mal mit PC-Verbindung (vorinstallierte Progamme)
    + selbsterklärend (sei es beim Installieren von Klingeltönen oder anderen Einstellungen)
    + schneller
    + Dimensionen/Handhabung (liegt besser in der Hand, kleiner als das I-Phone trotz gleicher Displaygrösse - besseres Gefühl bei Bedienung)


    Alles in allem kann ich nur von mir aus nur sagen das beide Geräte Vor- & Nachteile aufweisen die aber für meinen Gebrauch minimal sind
    Ich bleibe beim HTC, da mir die Bedienung einfacher von der Hand geht (bin halt kein Handy-Crack) aber das I-Phone verteufel ich deshalb nicht. Was ich auf jeden Fall beim HTC nachbessern möchte sind:

    -Batterieanzeige in %

    -das bei der Wortwahl Deutsch die Zeitanzeige oben rechts (beim Einstellung 12 stunden) von vormittags/nachmittags sich in AM/PM ändern oder komplett eliminieren lässt. Das nervt mich gewaltig wenn es 22 Uhr ist und 'nachmittags' dort steht. Bei Umstellung auf Englisch ist AM/PM zu sehen.

    Jeder muss selbst seine Erfahrung sammeln und ich kann halt nur von mir aus gehen. Auf jeden Fall geht das testen weiter (auch was den Akku bestrifft) ..
    0
     

  5. Das Desire S gibt es noch bei weitem nicht so lange wie das IP4, was bedeutet, durch kleine Updates wird das schon
    Man erinnere sich, was für ein schwerwiegendes Problem beim IP4 wegen Empfang war......
    Diese %-Anzeige mag ja schön und gut sein als Problem, aber wenn man mit Android Erfahrung hat, gibt es genügend Uhren, die HTC-Sense-like sind und da auch alles in der richtigen Sprache, Uhrzeit, schöneren Symbolen und besonders Individualisierung von diesen ist, sehe ich das als wirklich kleinstes Problem......
    Mein gejailbreaktes IP4 kommt nicht mal in der Art gegen mein Desire S an, daß es mir schon leid tut.....ausser zum "Angeben" mit diversen Games und meinem ArDrone-Quadcopter hat es für mich keinen Sinn....
    Persönlich ist mir SEEEEEEHR wichtig, daß 1.Individualisierung machbar ist (beim gejailbreakten IP4 lächerlich wenig), 2.Bluetooth-Datenübertragung (IP-User brauchen sowas angeblich nie), 3.Musik- und Video-Download (geht mit gejailbreakten IP4, nur das Backup auf PC ist sehr umständlich, welches ich rausgefunden habe ), 4. der komfortable Formfaktor (IP4 zu kantig), undundund......
    Wenn die Testmagazine etwas von Spaltmasse zwischen dem Glass und dem Gehäuse beanstanden, was ist dann bitteschön mit den Glaskanten, den Eckritzen zwische Glas und dem Alu, rundum des IP4, vorne und hinten? Es wird bei den Oberklassehandys IMMER etwas in den Dreck gezogen, wenn es mit dem IP verglichen werden soll.....
    Wenn das kommende Samsung Galaxy S 2 auch so verglichen wird mit dem IP4 oder gar dem IP5 (welches keine grossen Neuerungen bringen wird), weil es sonst keine Negativkriterien gibt, dann sind die Leute, die Tests veröffentlichen, immer dem IP treu

    Ach ja, man denke an den SAR-Wert......
    0
     

  6. Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche und in manchen Punkte stimme ich dir voll und ganz zu
    0
     

  7. Ich hatte selber mal ein iPhone als ich noch Orange als Netzbetreiber hatte. Nun habe ich mir das HTC Desire S gekauft und bin absolut begeistert von diesem Handy. Vorher hatte ich noch ein iPhone 3 GS da ich zur Swisscom gewechselt habe.

    Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich kann keine Mängel feststellen wie Spaltmasse oder knarzen der Abdeckungen. Was die Geschwindigkeit angeht gefällt mir das Desire S super. Man kann einfach ohne Probleme HD Videos draufladen und abspielen. Flashvideos in guter Qualität kann man auch einfach Fullscreen anschauen.
    Klar gibt es lange nicht die Auswahl an wirklich guten Spielen für Android. Für das kann man sich ja auch einen iPod Touch zulegen.

    Ich bleibe vorerst beim Desire S und schaue mir dann das iPhone 5 im Vergleich mit dem Desire S an. Ich kann das Desire sehr empfehlen obwohl ich ein Applefan bin.
    1
     

  8. Wenn ihr ein Handy benötigt mit dem man telefonieren kann dann holt euch ein eierphone.

    Schlussendlich zählt der Empfang wenn man auf sein Handy angewiesen ist!

    Wenn ihr ein Hany zum spielen wollt und nicht von einem dofen itunes etc abhängig sein wollt, dann holt euch ein Desire S.
    Android ist einfach so was von Geil!

    Ich muss da JamSam zustimmen.
    Die Individualisierungen mit Android /HTC Sense ist der Hammer.
    0
     

  9. Hallo Zusammen,

    ich habe da mal eien Frage an die, die beide Phones haben bzw hatten und wirklich vergleichen können.

    Ich besitze derzeit das normale Desire, mit dem ich bisher auch fast zufrieden war. Derzeit schwanke ich jedoch wieder zwischen einem iPhone und dem Desire S. Was mich vom Desire S abhält und absolut zum iPhone bewegen würde ist die Qualität der Apps. Ich habe oft den Eindruck, dass diese bei iPhone wesentlich stabiler und besser laufen als bei einem Android Phone.

    Speziell habe ich natürlich die VZ-Netzwerk App im Auge. Aber es gibt auch viele andere, wo es z.B. nur iPhone Anwendungen gibt und keine Android Anwendungen. Und wenn, werden diese nach meinem Eindruck meist recht halbherzig portiert.

    Wie sind Eure Erfahrungen hierbei und was könnt Ihr vielleicht hierzu sagen?
    Was mich beim iPhone nämlich schon ein wenig stört ist der Preis.

    Vielen Dank und Gruß
    0
     

  10. das die Apps stabiler und besserlaufen liegt einfach daran das Apple die Apps grob Kontrolliert. Bei Android ist der Vorteil das der Markt frei ist und jeder Appsonline bringen kann. Entsprechend kann (muss aber nicht) die Qualitäts der Apps etwas niedriger ausfallen. Man sollte halt die Erfahrungsberichte lesen und man soll auch noch bedenken das die Apps bei Android auf vielen verschieden Hardwarekomponente abgestimmt sein muss und da jeder Hersteller immer etwas anderes macht und sich nicht ganz an die Standardspezifikationen hält kann es da probleme geben. Beim Iphone gibt es nur eine Hardware (ausgenommen die Modellreihen) und man kann sich sicher sein das läuft. Ähnlich dem verhältniss Konsole gegen PC Spiele. PC Spiele muss auf viele verschiedene Hardwareeigenschaften angepasst werden, entsprechend hat man auch die vielfalt. Bei einer Konsole kann man sich auf eine Hardwarespezifikation verlassen und das läuft.
    0
     

  11. Geh dir ein s holen!

    Ich hab mein empfangsproblem wie auch schon damals beim iphone 3g nun gelöst.

    Umts /hsdpa ausschalten! Fertig.

    Edge reicht locker aus und wenns bitter nötig ist kann man ja kurz einschalten.


    Vorteil:
    Weniger akkuverbrauch
    Weniger strahlung
    Kaum mobilnetz wechsel (gsm / edge)

    Bez der verarbeitung vom desire s.

    Es ist ein tolles handy, sieht gut aus, hat ein unibody und liegt besser in der hand.

    Gruss
    0
     

  12. Hi Cooler
    Was die Apps angeht, musst du am besten ausrechnen, ob die paar Apps, die bei Android NOCH qualitativ schlechter sind,dem Mehrpreis eines IP4 rechtfertigen...
    Die Qualität der Apps an sich verbessert sich sehr schnell, alleine bei meinen Androidgeräten kommen täglich Updates.

    Wenn du ein hochwertig verarbeitetes und wirklich leicht zu bedienendes Smartphone haben willst, dann ist das IP4 immer noch das Mass aller Dinge,
    Wenn du Individualisierung, flexiblere Benutzung (Flashplayer, Datenübertragung per BT, YT-Download) haben willst, dann das Desire S, leider mit ein paar Einbussen......

    Jetzt die ganzen PROs und CONTRAs anzugeben, wäre mir jetzt zu viel und man kann ja im Forum selbst durchlesen
    0
     

  13. Ich glaube auch ein IP vs HTC gebashe bringt nix. Es gibt leute für die sind Apple Produkte das beste was es gibt für andere halt nicht, ist wie über Kunst sich streiten lassen. Es findet jeder für seine Seite Argumente genauso wie Argumente gegen die anderen.
    0
     

  14. He, versteht mich nicht falsch. Ich bin absolut kein Apple Freund. Eigentlich eher ein Android Freund. Ich sehe auch viele Vorteile des Desire S gegenüber dem IP. Das ist mir schon klar. (Besitze ja schon ein Desire). Allerdings nutze ich z.B. die VZ-App wirklich extrem viel. Daher kann ich das als Beispiel immer gut vorziehen. Hier habe ich extrem schlechte Verbindungen, lange Ladezeiten und oft Abstürze. Wenn ich hier die App beim IP vergleiche..... klar muss man sich fragen ob das den Aufpreis rechtfertigt. Die VZ-App erhält auf dem iPhone relativ viele updates. Bei Android relativ selten.

    Meine Bank bietet eine App für IPhone User an. Kostenlos. Nur nicht für Android. Schade eigentlich.....wenngleich ich keine Bankgeschäfte am Handy machen möchte, aber für den Überblick ist es ganz nett.

    Daher wollte ich die Frage einfach mal stellen, weil das ja auch etwas über die Qualität aussagt. Wollte das auch nur in die Diskussion mit einbeziehen.

    Ich bin übrigens im O² Netz.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:56
  2. [Verkaufe oder Tausche] iPhone 3gs gegen Desire /Streak /Nexus one& Palm Pre plus Samsung Wave gegen Desire
    Von Nikwalter im Forum Marktplatz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:22
  3. [Tausche] Desire HD gegen Iphone 3GS-4
    Von Hoffighter im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 03:24
  4. [Tausche] HTC Desire HD (O2) gegen iPhone 4
    Von ElPrimo im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:54
  5. [Tausche] HTC Desire gegen IPhone 3GS
    Von Holmes1212 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s oder iphone

htc desire s oder iphone 4

iphone 4 vs htc desire s

desire s oder iphone 4

desire s VS iphone

HTC desire S gegen Iphone 4

Vergleich htc desire s iPhone 4

iphone 4 htc desire s

HTC Desire S vergleich iphone 4

desire s iphone 4

iphone 4 oder htc desire s

iphone 4 gegen htc desire shtc desire s besser als iphonehtc desire s vs iphone 4shtc desire s vergleich iphoneiphone 4 desire siphone 4 oder desire svergleich iphone 4 htc desire siphone 4 vs desire shtc desire s vs iphone 4HTC Desire S oder Iphone4vergleich iphone und htc desire shtc desire s vs. iphone 4htc desire s iphone 4 vergleichhtc desire s vs iphone 4 test

Stichworte