Hallo,

es geht um ein desi-x eines Kollegen, mit nem labeling von t-line und nem Android 4.0.3 auf das ein neues 4.1 oder 4.2 rauf soll . Das labeling soll auch weg.

Sorry, mir fliegen die ganzen Begriffe (S-OFF, CDI, sLCD Desire, RASIO, ROM, flash, Goldcard) durch den Kopf und bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig herausgelesen habe:

Also es könnte nach diesem Schema funktionieren
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...m_flashen.html
also ROM könnte man hier eins installieren
http://www.your-android.de/customrom...tc-desire-1240
oder von hier http://roomyshare.com/proto-ruu.html

aaaber

andererseits wird von "S-OFF" Problemen mit Desi-X gesprochen und dass man die CID nicht ändern kann und warten muss.
http://www.android-hilfe.de/root-cus...stock-rom.html
Stimmt das (noch)? (damit ich das Gerät nachher nicht stilllege ...)

Danke für aktuelle Tipps,
grützi, w.