BCM - Ice Cream Sandwich ROM BCM - Ice Cream Sandwich ROM
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. So hab mich gestern mal ein wenig im www nach einem neuen ICS-Rom um gesehen und bin dabei auf das BCM Rom gestoßen.

    Hab mir dann auch mal in einem das 4ext. Recovery gegönnt und muss sagen, es ist um einiges schöner als mein altes cwm recovery!

    Die Installation war erstmal eine wahre Freude. Dank dem Auroma installer kann man alles so konfiguriern wie man es haben möchte. Man kann sich z.b für Chrome statt für den Androidbrowser entscheiden, ich kann sofort sagen was alles auf die SD-Karte ausgelagert werden soll(Dalvik, Daten, Apps etc.,) und verschiedene Launcher werden auch angeboten =) Also schonmal nicht schlecht.

    Hat auch alles wunderbar und schnell geklappt, aber dann.....
    Ich weiß jetzt nicht ob es an meiner "Blödheit" gelegen hat oder was es war. Aber mein Desire sagt mir, das keine Sim-Karte eingelegt ist. Naja hab dann erstmal trotzdem weitergemacht und alles konfiguriert und eingestellt. Alles lief super flüßig.

    Naja leider habe ich das problem mit der fehlenden Sim nicht beheben können und bin deswegen wieder auf COS zurück.

    Hat jmd vlt eine Idee woran das liegen könnte?


    Ach ja hier noch der Link zum XDA Forum http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1403113

    Gruß DorfJunge
    Geändert von DorfJunge (20.06.2012 um 15:14 Uhr)
    0
     

  2. 20.06.2012, 16:33
    #2
    Wie läuft das denn im Vergleich zum COS?

    Würds auch mal gern antesten, aber im Vergleich zum COS ist die Fehlerliste ja um einiges länger.
    Dachte es würde zumindeste ein ROM geben, was halbwegs gleichwertig ist.
    0
     

  3. Das kann ich leider nicht genau sagen! Konnte es leider nicht lang genug nutzen, weil ich ja wie oben geschrieben es nicht als Telefon nutzen konnte. Bin nur ein paar Apps durch gegangen homescreen eingerichtet und sowas. Da hatte ich keinerlei Probleme und alles war mindestens genauso flüssig wie bei COS!
    Naja so lang finde ich sie eigentlich gar nicht. Vieles kann vorkommen muss aber nicht. Hatte zum Bsp keine Probleme mit titanium Backup.

    Wenn ich wüsste wie ich es auch mit Sim Karte nutzen kann, könnte ich natürlich mehr sagen ^^

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 20.06.2012, 20:19
    #4
    Hast du schonmal Berechtigungen korrigieren lassen?
    Beim COS war es mal, das man einfach neben das SIM Eingabe Feld tippen muss um das zu überspringen, oder paar mal neu starten.
    Kann aber auch ne andere Ursache haben
    0
     

  5. Konnte gar keine Pin eingeben! Habe dann mehrmals neu gestartet und dann noch mal komplett mit full wipe neu geladen. Hat aber alles nichts genützt. Dann brauchte ich wieder einfunktionierendes Handy. Was meinst du denn mit Berechtigungen korrigieren?
    0
     

  6. 21.06.2012, 19:04
    #6
    Fix Permission drüber laufen lassen
    Aber beim Full Wipe sollte ja eigentlich sowieso alles komplett neu gesetzt werden.

    Hatte bis jetzt nur ein Phänomen, dass man PIN eingibt und das Fenster trotzdem in den PIN Eingabe stehen bleibt
    0
     

  7. Von diesem Pin Problem hab ich jede Menge gelesen, nur leider nicht von meinem!
    Bzw. Ich habe einen Eintrag gefunden, wo eine bestimmte Datei im zip Ordner wohl falsch zugeordnet war. Leider finde ich diesen nicht mehr

    Naja werde es evtl die Tage nochmal probieren ^^

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  8. SOOOO Habe BCM jetzt erfolgreich am laufen! Hatte heute morgen mal was Zeit und habe einfach mal ältere Versionen versucht. Siehe da bei Version 4.0U0 hat alles geklappt!

    Hab es jetzt seit ein paar std am laufen und bin jetzt schon mindestens genau so zufrieden wie mit COS. Es kann Einbildung sein, aber ich finde das die Gesprächsqualität etwas besser geworden ist. Hatte bei COS immer ein Rauschen im Gespräch, welches jetzt(bei 3Telefonaten) zumindest noch nicht da war. Aber kann ja noch kommen Der Apex Launcher gefällt mir auch sehr gut! Das Rom bietet allgemein mehr Einstellungsmöglichkeiten als COS Das liegt aber auch daran, das COS nicht so lange entwickelt wurde. Naja trotz allerdem bin ich fürs erste sehr zufrieden mit dem Rom. Hoffe nur das es noch ein wenig schneller wird. Hab beim öffnen der Apps manchmal das Gefühl, dass es doch etwas lange dauert! Wenn mir noch etwas unangenehm auffällt, werde ich mich melden. Mal sehen ob ich es doch noch auf die neue Version schaffe^^. Aber fürs erste bin ich so auch schon zufrieden!

    Bis dahin Gruß DorfJunge
    0
     

  9. 24.06.2012, 11:25
    #9
    RC4.0 Update 1 [BCM-RC4.0U1.zip] (Jun 15, 2012) (MD5: 10e6ac19dc06b7a99b3aa6aed6e354c0)
    You will also need to flash the old ril libs after flashing the ROM. Otherwise you might get mobile connection problems. After downloading the ril patch above, click the button to get access to the ROM download.
    Der Hinweis in der neusten Version könnte sich auf dein Problem beziehen
    1
     

  10. Danke für den Hinweis! Hab das irgendwie nicht in Verbindung gebracht^^ Aber mit dem Patch hat es jetzt wunderbar geklappt!
    Nach 1 1/2 Tagen, bin ich sehr zufrieden mit BCM. Hatte ich jetzt noch keine Probleme mit Reboot oder sonstigen Sachen. Alles läuft einwandfrei und das zögerliche öffnen der Apps, wie ich oben geschrieben hab. ist nach einer Änderung des CPU Reglers auch verschwunden! Bis jetzt kann ich sagen, dass es locker mit COS mithalten kann!
    0
     

  11. 25.06.2012, 10:22
    #11
    Das hört sich gut an. Werds dann auch mal drauf packen.

    Funktioniert denn die Video Aufnahmen? Machne ICS ROMs haben ja schon den FIX drin, bei anderen läuft es nur über externe Programme.
    0
     

  12. Ja Video klappt, aber das Bild hängt bei Bewegungen vom Desire etwas hinterher. Sobald ich es dann wieder ruhig halte ist wieder alles ok. Hab eben noch bei xda gelesen das wohl manche Probleme mit 3G haben. Ist mir persönlich jedoch noch nicht aufgefallen!

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Heute erster Reboot. Handy War heute morgen am Ladegerät im Auto. Nach ca 40 min fängt das Handy an sich einfach neu zu starten. Seit dem hängt es ein wenig... Bin mal gespannt ob da jetzt noch mehr kommt. Ich hoffe mal nicht^^


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 12.07.2012, 08:11
    #14
    habe mir auch mal das BCM ICS auf mein Desire gepackt...nur leider bekomme ich damit kein GPS zustande..habt ihr das Problem auch, gibts dafür schon einen fix?
    danke!
    0
     

  15. Hi, welche Version hast du denn drauf? Bin gestern noch mit my tracks ine runde mit dem Fahrrad durch den Wald, da hatte ich keine Probleme! Mit Google Navigation hatte ich erst einen fix als ich das Desire an das ladekabel vom Auto angeschlossen habe.
    Hab die Version 4.1u2 am laufen. Muss aber sagen das ich mit der Version vorher nicht so viele app abstürze hatte...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 12.07.2012, 12:36
    #16
    habe auch die neuste Version drauf...bekomme leider garkeine GPS verbindung zustande... App-Abstürze hatte ich kaum...die ROM läuft absolut super...bis auf das fehlende GPS Signal eben
    Vielleicht weiß ja noch jemand rat?

    btw: hab hier gerade ein Fix gefunden was das Problem scheinbar beheben könnte...nur leider bin ich völlig überfragt welches ich da nehen soll ?!

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1466516

    danke!
    0
     

  17. Ich würde einen der ersten beiden links nehmen, das ist der normale patch. Die anderen sind dafür da, falls man Probleme mit dem Standard Patch hat.

    Aber vorher unbedingt ein Nandroidbackup machen!

    Sag bitte bescheid falls es geklappt hat =)
    0
     

  18. Nachdem mein Vorredner leider das Ergebnis nicht berichtet hat, ich hab das gleiche Problem, und bis jetzt hab ich alles installiert aber bis jetzt hat noch keines funktioniert - das gps zeichen in der statusleiste wird nicht angezeigt (und funktioniert auch nicht^^)

    ------EDIT-----

    Nunja, eine kleine Info für alle: Es gibt anscheinend kein Symbol mehr.
    Ob das der einzige Fehler war kann ich nicht sagen, ich hab beide dateien von xda installiert, und gps fix vom market, und jetzt gehts

    lg
    Geändert von flint (30.07.2012 um 00:19 Uhr)
    0
     

  19. 30.07.2012, 10:14
    #19
    hi, bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
    Welche beiden Patches hast du genau installiert?
    Wird bei dir jetzt ein GPS Zeichen in der Statusleiste angezeigt?
    0
     

  20. Ich habe beide zuerst NO-SSL installiert - keine Änderung, danach mit SSL - keine Änderung, dann habe ich noch GPS fix installiert - auch kein Symbol.
    Nachdem ich aber Navigon gestartet habe, und ca 10min beim Fenster liegen lassen habe, gings auf einmal.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon die ganze Zeit gegangen ist und ich einfach zu blöd war bzw. schlechter Empfang herschte
    Nein in der Statusleiste wird dir nichts angezeigt, stell dich doch einfach mal 10 ins frei und probier obs dann funktioniert (:
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 752
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 08:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:07
  3. [ROM] HTC Sensation Stock Rom | 3.32.401.5 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6
    Von FordSierra88 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 11:41
  4. Ice Cream Sandwich ROM ohne TouchWiz?
    Von Aefan im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bcm rom

htc desire ice cream sandwich rom

bcm htc desire

bcm rom desire

htc desire bcm rom

bcm desire

ice cream sandwich rom desire hd

htc desire ics bcm

htc desire bcm

htc desire ice cream sandwich

htc desire hd rooten mit ap

ice cream sandwich rom htc desire

bcm ics desire

bcm ice cream sandwich

bcm rom for htc desirebcm rc4.1bcm htcice cream sandwich htc desire hd romics htc desirebcm rom downloadBCM RC4.0htc desire ics senseHTC Desire HD ice cream sandwichbcm desire icsdesire bcm ics

Stichworte