Desire vibriert 7 mal und dann ist nichts mehr Desire vibriert 7 mal und dann ist nichts mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    habe ein Handy geschenkt bekommen mit der Aussage, irgendwie geht nichts mehr

    Ist nen Desire und ansich sieht es gar nicht schlecht aus.

    Nur dummerweise startet es nicht und ich weiß auch nicht was damit alles angestellt wurde.

    Soviel kann ich schonmal sagen:

    Anfangs kam zumindest noch ein grünes Android Logo nach dem Einschalten.

    Jetzt ist immer nen Weißer Hintergrund mit grünem HTC logo. und dann vibriert das Telefon 7 mal in der endlosschleife.

    VolumeDown und Power ergibt folgende Aussage:

    Bravo PVT1 Ship S-ON
    HBOOt-0.93.0001
    MICROP-031d
    Touch Panel-Synt0101
    Radio-5.17.05.23
    Aug 10 2010,17:52:18

    Und dann halt die Auswahlmöglichkeiten.

    Ein Clear Storage bringt mich nicht weiter bzw keine Veränderungen.

    Möchte ich irgend ein Image per Fastboot flashen, findet er scheinbar nichts auf der SD card.

    Habe da nun schon mehrere ausprobiert.

    Was noch seltsam ist, ist, dass der PC keine passenden USB treiber für das Handy installieren will.Somit funktionieren die ganzen Programme zum übertragen vom irgendwelchem Images auch nicht.

    Muss schon immer die SD karte in mein anderes handy stecken, damit ich da überhaupt daten Drauf bekomme.

    Was kann ich nun als nächstes noch probieren?

    Danke für die Hilfe
    0
     

  2. fastboot funzt?
    dann mach mal fastboot gervar cid

    umzu wissen welche CID du hast.
    0
     

  3. Was genau ist denn Fastboot?

    das klingt so als müsste ich mittels konsole irgendwie drauf, aber Verbindung per USB klappt ja dummerweise nicht...

    danke
    0
     

  4. Wenn du lauter und leister hälst wählst du in dem Menü in das du kommst den obersten Punkt.
    Erst dann bist du im fastboot. Treiber installieren sich eigentlich dann. Wenn nicht hier die USB Treiber:

    http://dl.dropbox.com/u/37682542/HTC...r3.0.0.007.exe

    Dann

    http://dl.dropbox.com/u/37682542/wintools.zip

    Das auf dem Desktop entpacken und dann:
    cd desktop\tools
    fastboot getvar cid
    0
     

  5. Also das geht schonmal:

    ergebnis nach fastboot:

    cis: VODAP102

    und nun?

    Danke

    ---------- Hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

    habe nun versucht die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed drauf zumachen,

    da sagt er aber, er können nicht aktualisieren.

    Im Display zeigt er dann

    RUU
    parsing ...[download zip]
    1 bootloader - ok
    2 Radio-v2 - Fail-PU
    3 - ok
    bis 9 alles ok

    Partiotion Update Fail!
    Update failed


    Beim Einschalten erhalte ich nun die 4 Ausrufezeichen mit silbernem HTC logo
    0
     

  6. So nun weiter probiert und nun?

    habe per fastboot flash zip rom.zip das rom aus der RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed flashen wollen.

    da bricht er aber mit dem fehler ab: Failed. (Remote: 51 partition update fail)

    Im Handy Display steht der selbe Fehler wie vorhin mit Radio V2

    Was kann ich nun noch tun?

    Danke
    0
     

  7. Komisch. Er schafft es also nicht das Radio zu installieren =|

    schonmal offizielles 2.3 Update RUU versucht?
    Hier:
    http://www.htcdev.com/process/legal_download/152
    0
     

  8. Hallo

    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Nun ist es immerhin wieder so (nach dem erfolgreichen flashen des Gingerbread) das ich wieder in den HBOOT und Fastboot komme, sprich der schwarze Bildschirm samt Ausrufezeichen sind weg.

    Und wie nun weiter?

    Scheinbar brauch ich irgend nen gescheites Image

    ---------- Hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

    Ach und wenn ichversuche in den Recovery Mode zu kommen, seh ich bloss weißen Bildschirm mi grünem Logo und wieder 7 mal vibrieren
    0
     

  9. Das ist aber immer noch falsch =| hab sonst keine Idee mehr... hast du noch Garantie?!
    0
     

  10. hallo,

    nein, garantie hab ich leider keine mehr.

    0
     

  11. hmm also ich werd einfach nicht schlau,

    jetzt konnte ich das telefon wieder starten.

    Nach google einrichtung und WLAN scheint auch alles zu funzen.

    Doch dann plötzlicher Neustart und wieder 7 mal vibriert.

    Nun startet das Telefon sporadisch, manchmal gehts, manchmal 7 Vibs, manchmal endlos starten.

    Habs sogar in den S-Off bekommen

    Sollte ich denn vielleicht mal nen anderes images testen? wenn ja welches?

    danke
    0
     

  12. Seltsam...
    was meinst du mit Image?
    0
     

  13. also ich meinen nen anderes ROM,

    vielleicht hat das mit dem debranden (wenn es denn schon vorher jemand versucht hat) nicht gefunzt oder sonst etwas

    muss doch nen grund haben warum es dauernd abstürzt.
    0
     

  14. Wäre es unter Umständen Sinnvoller wieder ein Vodafon Rom drauf zu machen?

    Probieren würde ich es ja mal, nur welches wäre dann das richtige?

    Danke
    0
     

  15. Ich denke das ist ein anderer Defekt hier. Das hat nichts mehr mit der Software zu tun. Ich glaube es liegt an der Hardware.
    Ruu's findest du bei shipped-roms. Musst beim Gerät "Bravo" auswählen.

    http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Bravo
    0
     

  16. 15.04.2013, 17:00
    #16
    Ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
    Ich hab mir ein Desire bei ebay geschossen, mit dem Ziel, es auch wieder zu beleben.

    Der Fehler ist der gleiche ie bei dem Threadstarter.
    Meine Desire Zeit ist aber schon ein paar Tage her.
    Ich bin gerade dabei verschiedene Anleitungen zu betrachten und hab auch schon ein wenig was versucht.

    Ich hab z.B. schon die bravo_alphaspl.img via Fastboot Commander geflasht, welcher mir folgende Info zum Gerät ausgibt:

    SPL/hboot version: 6.93.1002.
    Radio version: 5.17.05.23.
    Main software version: 3.14.405.1.
    cid: htc__102.
    cpld: none.
    product: bravo.
    mid: pb9920000.
    security: off.
    build-mode: ship.
    Sollte ich jetzt auch mal eine Shipped Rom versuchen zu flashen?

    ---------- Hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

    Ok ich hab jetzt ein paar Sachen probiert und hab auch eine PB99IMG.zip soweit bekommen, dass sie sich auf dem Gerät installiert hab.
    Problem ist aber weiterhin, dass ich das Radio nicht flashen kann und das Gerät auch immernoch während des Bootvorgangs 7x vibriert.
    So langsam bin ich mit meinem Latain aber auch am Ende.
    Müsste ein Downgrade nicht die Lösung sein, um dann eine aktuellere Rom auf das Gerät zu flashen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire HD vibriert 7 mal kurz
    Von farmer2030 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:10
  2. mein SGS startet nur noch bis zum S und vibriert dann ab und zu
    Von kelofibrase im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:53
  3. x10 mini vibriert dauerhaft obwohl es aus ist und geht nicht mehr an ?
    Von jecky95 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:18
  4. Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz
    Von AndroniK im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 10:57
  5. TD2 vibriert 3 mal, was ist das?
    Von M-Base im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire vibriert 7 mal

htc desire startet nicht mehr vibriert

htc desire hd vibriert 7 mal

htc desire vibriert 7x

desire vibriert 7 mal

htc desire 500 vibriert 7 mal

htc vibriert 7 mal

desire hd vibriert 7 malhtc desire hd vibriert nurhtc desire radio v2 fail-puhtc desire hd geht nicht mehr anhtc desire vibriert sieben mal htc desire vibriert nicht mehrhtc desire vibriert dauerhafthtc desire 7 mal vibrierenhtc desire vibriert htc desire hd vibriert und geht nicht anhtc desire hd vibriert 7 mailhtc desire z vibriert 7 maldesire hd geht nicht mehr an vibriert nurhandy geht nicht mehr an htc desirehtc desire vibriert nur nochhtc desire vibriert 5 malhtc desire hd geht nicht mehr an vibriert nurdesire startet vibriert 7 mal

Stichworte