Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 26.12.2011, 20:13
- #1
Guten Abend, liebe PocketPC.ch-Gemeinde!
Habe heute versucht das Custom ROM "Aurora" auf mein HTC Desire zu installieren. Nun bleibt mein Gerät jedoch immer beim Bootvorgang hängen, man sieht lediglich das HTC-Logo auf weißem Hintergrund.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Habe meine Bilder, Kontakte, Termine etc. gesichert, und anschließend meine SD-Karte formatiert.
Danach habe ich mit der Anleitung aus dem PocketPC-Forum mein Smartphone "gerootet". Das klappte soweit alles ganz gut, und der "ClockworkMOD Recovery 5.0.1.0" war nun auch installiert. Habe nun anschließend die Aurora.zip auf die SD-Karte gezogen, und einmal "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt. Dann habe ich die Aurora.zip von der SD-Karte installiert. Auch hier keine Fehlermeldung oder ähnliches. Beim booten jedoch bekomme ich nun immer den weißen Startbildschirm. Hilfe!
Das Problem kann ich leider nicht selbst beheben, da ich nicht genau weiß an WAS es liegt. Nachträglich (ja, bitte schlagt mich!) habe ich im Aurora-Thread gelesen, dass ich einen modifizierten "hboot", (das scheint wohl der Bootloader zu sein?), brauche nämlich entweder CM7r2, CM7, STOCK oder DATA++. Diese scheine ich wohl auf http://alpharev.nl/ zu bekommen. Leider kann ich mithilfe der Anleitung im S-OFF/Root Thread namens "Wie flashe ich eine alternativen HBOOT mit mehr Speicher für Apps?" kein hboot installieren, das Gerät wird von meinem PC nicht mehr erkannt, bzw im Konsolenfenster steht "Waiting for Device".
Außerdem wird anscheinend eine EXT4 Partition benötigt. Wie ich diese bekomme ist mir auch ein Rätsel, ich habe nachgelesen, dass dies nur mit einer 8GB SD-Karte möglich ist, ich habe aber nur 1GB.
Nun? Was ratet ihr mir? Bzw woran liegt es? Wäre im Moment schonmal zufrieden wenn ich wieder mein "altes" ROM hätte.
Techn. Details:
Das habe ich mir vom Rooten notiert:
HTC Desire (SLCD)
bravo-0.93.0001
Android 2.2
ROM 2.14.207.3
SD-Karte 1GB
PC Windows 7 x64
Mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
cold1ce
-
- 26.12.2011, 21:56
- #2
Hallo, also vorweg, das mit der EXT4-Partition kannst du vergessen, da für die meisten ROMs eine Größe von mindestens 1 GB EXT-4 benötigt wird. Dafür bräuchtest du dann eine größere SD-Karte, aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt. Zu dem offiziellen Desire ROM hab ich jetzt auf die Schnelle grad keine Antwort gefunden, allerdings kann ich dir das ROM Gingervillain anbieten, das hatte ich auch eine lange Zeit drauf.
Das ist halt ein Stock-Android-ROM, komplett ohne die Sense-Oberfläche. Dafür braucht das dann auch nicht so viel Speicherplatz. Hier ist der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=880465
Dort lädst du dir die Zip-Datei von dem ROM runter. Die SD-Karte aus dem Desire steckst du dann in deinen PC und packst da das Gingervillain-ROM drauf. Dann kommt die Karte wieder ins Handy. Nun drückst du erst den VOL - Button und hältst ihn gedrückt, während du dann zusätzlich noch einige Sekunden auf den Power-Button drückst. Du hältst beide Buttons so lange gedrückt, bis der Bootloader erscheint. Dort wartest du dann eine Weile und kannst dann über VOL + und VOL - "Recovery" auswählen und mit dem Power-Button bestätigen.
Nun gelangst du in den "ClockworkMOD Recovery". Dort flashst du dann wie vorher das Gingervillain-ROM und das sollte dann nun starten, denn soweit ich weiß ist das eins ohne EXT-Unterstützung. Viel Erfolg, bei weiteren Fragen kann ich gerne versuchen, dir weiter zu helfen
-
Bin neu hier
- 27.12.2011, 11:39
- #3
Hey Peacemaker,
erstmal vielen Dank für deine Mühen. Habe das Gingervillain-ROM nach selbem Prinzip wie zuvor das Aurora installiert und es läuft nun tadellos. An was lag das jetzt genau das das Aurora nicht wollte? An der falsch formatierten und zu kleinen SD-Karte? Habe mir nun gestern Abend eine SanDisk 32GB Micro SD Klasse 4 bestellt, wenn die morgen kommt, wie gehe ich am besten vor um das Aurora endlich zum Laufen zu bringen?
-
- 27.12.2011, 14:06
- #4
Immer wieder gerne, ist ja grad Weihnachtszeit
Genau, wie du schon vermutet hast, liegt es daran, dass du auf deiner SD-Karte keine EXT4-Partition hast.
Ich hab meine damals über GParted erstellt, nach der folgenden Anleitung: http://forum.xda-developers.com/arch...t-1183593.html (Ich hoffe mal, du kannst etwas Englisch)
Denk daran, bevor du die CD einlegst, die Dateien, die auf der SD-Karte sind, irgendwo auf dem PC zu sichern. Als Größe für die EXT4-Partition würde ich 1 GB vorschlagen, das sollte mit den meisten ROMs funktionieren. Wenn die SD-Karte dann partitioniert ist, nimmst du die CD wieder aus dem Laufwerk, startest Windows und packst erst mal wieder die Daten auf die SD-Karte zurück. Die Größe wird dann kleiner angezeigt werden, da Windows die EXT4-Partition nicht erkennt. Dann lädst du das Aurora ROM drauf und flashst es wie vorher. Dann sollte es eigentlich endlich funktionieren
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2011, 16:04
- #5
nimm einfach http://4ext.net Recovery das ist VIEL einfacher als mit gparted einfach free version von der website laden und über Recovery partitionieren
Ähnliche Themen
-
Desire S hängt sich nach debranden mit neuer version 2.10.401.X beim booten auf
Von hoaschter im Forum HTC Desire SAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:06 -
Hilfe gesucht: HTC Desire hängt sich beim Hochfahren beim Telekom Boot Sreen auf
Von blackbird1812 im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 7Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:40 -
[Hilfe!] Desire nach ROM flash gestorben?
Von ichchefapu im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 10Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:15 -
Bitte um Hilfe: Desire zeigt nur noch "htc" beim booten an ( Rooted LeeDro -> Desire)
Von swasti im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.11.2010, 07:25 -
Hilfe - Gerät hängt beim booten
Von Captnstabbin im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:13
Pixel 10 Serie mit Problemen:...