(Yet Another...) Custom ROM Flash scheitert ohne ersichtlichen Grund (Yet Another...) Custom ROM Flash scheitert ohne ersichtlichen Grund
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo liebe Community,

    nachdem ich jetzt schon viel mit dem Desire gekämpft habe, muss ich doch einmal auf fremde Hilfe zurückgreifen.

    Vorweg: es handelt sich um ein T-Mobile-Gerät (HBOOT 0.93).

    Mittlerweile habe ich es geschafft eine Goldcard zu erstellen und das HTC Stock ROM zu flashen. Ziel ist aber das GingerVillain ROM aufzuspielen.

    Das Gerät ist per unrevoked3 gerootet.

    Ich habe den ROM Manager installiert um eine EXT Partition hinzuzufügen. Das wird zwar nirgendwo beschrieben, aber die Logik sagt mir das es sinnvoll ist, um später AP2SD+ zu nutzen. Nach Eingabe der Partitionsgrößen startet das Gerät neu und man landet dann im ClockworkMod Recovery Menü - passiert ist nix. Man kann lediglich neu starten und alles ist beim alten.

    Auf der Konsole wird im CWM zudem noch:

    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/command
    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/log
    E:Can't find MISC:
    ausgegeben.

    Versucht man direkt ein Custom ROM per CWM-Recovery-Menü zu flashen läuft das Skript auch ordnungsgemäß durch. Es folgt nochmal die selbe Konsolenausgabe wie oben, aber passiert ist ... nix. Neustart und alles ist beim alten.

    Eine generelle Frage noch: Welche Rolle spielt die "Goldcard" noch. Wird diese nach dem "Debranding" für weiteres benötigt?

    Tja, nun denn, degradiert mich mal als unfähig, aber nennt mir den Fehler.

    Danke, für alle Hilfe im voraus!

    Vielen Dank auch an alle, die sich hier Mühe mit den Tutorials gegeben haben.
    0
     

  2. Ich gehe davon aus das du ein PVT4 Gerät hast.
    Hier: Findest du eine Anleitung wie du es beheben kannst

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...s-flashen.html

    Liebe Grüße.
    0
     

  3. Holla, na da wollt' ich's mir wohl zu einfach machen.

    Leider scheinen die altbewährten Tutorials ja noch aus der Zeit vor PVT 4 zu stammen

    Vielen Dank für das Tutorial.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HD2 mach nach Custom Rom Flash Faxen
    Von Kekskopf im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:16
  2. handy geht ohne grund aus
    Von Maik Göckeritz im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:52
  3. Desire Z Custom ROM Flash
    Von tomtom im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:04
  4. Bei Android Nutzung Reboot ohne ersichtlichen Grund
    Von Commander im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:09
  5. Active Sync startet ohne Grund :(
    Von heckmeck im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire flash recovery

desire flash cant find e was tun

htc desire flash cant find misc

rom manager galaxy cant mount

flash cwm log

e:cant mount cacherecoverylog hd2

change rom wihhttout root htc desire

htc desire recovery misc not found

htc desire von grund auf neu flashen

htc desire root misc not found

htc desire z custom rom flashen

cant flash custom rom

cant mount cache rom manager

recovery console find misc android

desire cwm flash custom rom

flash roms recovery desire

E:Cant find MISC:

cwm cant find misc

cwm e: cant find misc

htc hd2 cacherecoverylog

hd2 android installation cant mount cache hilfe

desire s can´t mount cache

htc desire custom recovery cant mount

cant fim misc htc desire

desire z flashen cwm

Stichworte