Goldcard: Funktioniert eine bereits erstellte Goldcard auch mit anderen Desires? Goldcard: Funktioniert eine bereits erstellte Goldcard auch mit anderen Desires?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Zusammen,

    das erstellen einer Goldcard hängt ja von der CID ab. Woher kommt diese Nummer? Ist das eine ID des Telefons oder der SD-Karte?

    Hintergrund:

    ich habe ein Problem: Habe vor mir ein Desire eines Freundes liegen (habe selbst auch eins). Dieses macht überhaupt nichts mehr (außer bootloader und fastboot, komme nicht mal in recovery menü).

    Wenn ich jetzt eine Goldcard mit meinem Desire mache, funktioniert die dann auch im anderen? Wenn ja, könnte ich versuchen, per RUU den originalzustand wiederherzustellen. Das desire ist gerooted, allerdings nich S-OFF, also kann ich nichts manuell flashen.
    0
     

  2. Soweit ich weis funktioniert das nur bei dem Phone mit dem die Goldcard erstellt worden ist. Sonst könnte man ja ein Goldcard Image einfach ins Netz stellen und müsste sich nicht bei jedem Phone erst extra eines anfertigen lassen.
    mfG
    0
     

  3. Danke. Könnte aber auch sein, dass die CID aus der SD-Karte ausgelesen wird, habe ich mir gedacht. Was heißt CID eigentlich? Card-Identification-Number? Nur so eine Vermutung.

    Edit:
    Das gerät wird erkannt, allerdings kann man per adb keine shell öffnen:
    [FONT=Lucida Console]* daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    List of devices attached
    HT07ZPL00845 device


    C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell cat /sys/cla
    ss/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
    - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -[/FONT]
    Gibt es irgendeine möglichkeit, per adb oder fastboot auf die Datei cid Zuzugreifen?
    Geändert von klausi1994 (02.07.2011 um 16:39 Uhr)
    0
     

  4. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet es Carrier Identification. Sagt also aus auf welchen Anbieter dein Phone gebrandet ist.
    Edit:
    Schon mal versucht per fastoot ins Recovery zu kommen und zu reseten?
    Edit2:
    Muss man das Sytem nicht erst mounten befor man drauf zugreifen kann?
    adb shell mount /system
    Geändert von steini81 (02.07.2011 um 16:55 Uhr)
    0
     

  5. Ok, danke, dann funktioniert mein Lösungsansatz nicht. Was meinst du mit per fastboot ins recovery? Falls du meinst

    Vol Down + Einschalten
    Fastboot auswählen
    Einschaltknopf

    habe ich, komme aber gar nicht ins recovery menü, bleibt beim HTC Logo hängen. Wobei es kein HTC-Logo mehr ist, sondern ein violetter Kreis. Das problem ist, dass wir nicht wissen, wie, bzw. was alles geändert wurde, da es mein Bekannter in ebay gerooted ersteigert hat.
    0
     

  6. Meinte mit adb ins Recovery: adb reboot recovery
    1
     

  7. Ab jetzt wirst du nur noch Gott genannt Bin im recovery-Modus

    Hab mir gedacht, dass die Recovery-partition im Arsc.. ist, deshalb habs ich so gar nicht mehr probiert.
    0
     

  8. Freut mich zu gören das es funktioniert hat!
    0
     

  9. Kurzer Statusbericht: Habe mir gerade die CID ausgelesen und mir eine Goldcard erstellt. Bin gerade am Wiederherstellen per RUU.
    0
     

  10. Viel Glück dabei, hoffe es läuft dann wider alles. Sag bescheid wenns so weit ist.
    mfG
    0
     

  11. Startet wieder, inclusive HTC logo und dem grässlichem Startsound Danke nochmal für den einfachen, aber Kriegsentscheidenden Befehl.
    0
     

  12. Immer wider gern, schönen Tag noch.
    mfG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:28
  2. Goldcard - Diskussion
    Von h4x0r im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:32
  3. Eine Goldcard pro Gerät?
    Von dergago im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:33
  4. probleme mit goldcard für leo
    Von yousad im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:20
  5. Erstellen/Flashen mit Goldcard - Anleitung
    Von kbon im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire s goldcard

goldcard desire s

htc desire s goldcard

goldcard recovery

goldcard

goldcard fastbootgoldcard htc desire sGoldencard goldkart erstellet geht nicht#goldcard von anderem desirehd7 goldcardhtc desire s goldcard flasherstellte goldcard wohtc desire s ruu mit goldcard nicht htc desire s ruu mit goldcard geht nicht mehrgoldcard cid von andere htcruu per goldcardhtc desire flash ruu via goldcardhd7 goldcard cid htc goldcard desire sexec systembinsh failed: no such file or directoryflash goldcard htcdesire s-off goldcardgoldcard desire in anderen verwenden- exec systembinsh failed: no such file or directory (2)

Stichworte