Kein Reboot nach Updateversuch Kein Reboot nach Updateversuch
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hey zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem wie schon des öfteren im Forum diskutiert. Allerdings haben mir bis jetzt keine Lösungsansätze geholfen. Ich hatte mein Desire gerootet und ein Froyo-ROM drauf, da ich damals nicht auf das T-Mobile Update warten wollte. Jetzt wollte ich mir das neuste OTA-Update installieren und habe mir dies bei Shipping Roms gezogen. Leider bootet mein Desire jetzt nicht mehr, der Bootloader wurde von 0.80 auf 0.93 upgedatet und ich komme nicht mehr in den Recovery Modus. Mit VOL+ und POWER komme ich zwar noch in den alternativen Recovery Modus, allerdings bricht der Versuch bei jedem Rom, das ich bisher getestet habe ab und es erscheint die Mitteilung "signature verification failed... installation aborted..."
    Hat noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    0
     

  2. Was ich noch vergessen habe: Ich habe jetzt keine Root-Rechte mehr!
    0
     

  3. Du hattest vorher aber root bevor du das OTA Update gemacht hast oder?
    0
     

  4. Ja ich hatte Root und habe damals auch eine Goldcard erstellt gehabt, als ich das erste mal geflashed habe
    0
     

  5. Gut, das Problem liegt daran das du mit root ein Update bezogen hast. Goldcard Rein und folgende RUU flashen:
    dann hast du zwar ein o2 Branding aber das klappt und du kannst wieder rooten. Für die Zukunft Update + Root = Killswitch
    http://www.o2online.de/nw/support/do...tc-desire.html
    0
     

  6. Danke schonmal!
    Ich habe jetzt gerade den Trick getestet mit Bootloader downgraden, aber das funktioniert auch nicht, da kommt dann "main version is older! update failed"

    Mal ne ganz dumme Frage: Ich habe die SC-Karte die dabei war in eine GoldCard umgewandelt gehabt und jetzt die ganze zeit genutzt... Bleibt die dann ne GoldCard, oder muss ich das neu machen?
    0
     

  7. und ich habe jetzt das problem, dass ich keine verbindung vom pc zum desire bekomme... habe die treiber installiert und das handy wird im gerätemanager auch erkannt, allerdings nur als "android bootloader interface"
    man ich bin langsam echt am verzweifeln...
    0
     

  8. OK, man muss wohl ne neue Goldcard erstellen... werde das morgen mal testen! Soweit aber schonmal danke für deine Mühe! Oder hast du noch ne Idee wie mein Handy wieder von meinem PC erkannt werden kann?
    0
     

  9. Jaa du musst die Treiber installieren:
    http://unrevoked.com/rootwiki/doku.p...lic/unrevoked3
    wie das geht hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...re-rooten.html

    Das müsste dann dafür reichen, das die RUU dein Telefon erkennt. Nein du brauchst keine neue Goldcard wenn du Sie als SD benutzt hast auser du hast das Medium wirklich gelöscht - formatieren heißt nicht löschen
    Geändert von Android_Newbie (11.04.2011 um 20:09 Uhr)
    0
     

  10. Habe die Anleitung befolgt, aber wird nicht erkannt von unrevoked... Ich glaube ich muss das mal aufs Wochenende vertagen, ich bin nämlich nebenher noch im Lernstress...
    0
     

  11. Du solltest nur die Treiber installieren. Wenn du im HBOOT Fastboot auswählst, klappt es vielleicht dann?
    0
     

  12. Boa es geht wieder... endlich! Habe die Treiber nochmal deinstalliert, in Fastboot gestartet und neu installiert. Dann habe ich das o2-Rom getestet, was aber leider nicht ging. Anschliessend habe ich noch ein paar Roms durchprobiert und eines hat dann auch wirklich funktioniert! Vielen Dank für deine Tipps!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach reboot SD-Apps verschwunden
    Von Basti46 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:25
  2. Reboot problem nach update
    Von Jannik92 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:46
  3. Updateversuch misslungen
    Von dajo77 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:34
  4. GPS teilweise erst nach Reboot
    Von Hsdneo im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 20:38
  5. Omnia i900 ohne Funktion nach PC Reboot
    Von weinema im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:56

Stichworte