Bitte um Hilfe beim S-Off'en! Bitte um Hilfe beim S-Off'en!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 007 Gast
    Hallo HTC Gemeinde

    Ich bitte um eure Hilfe. Wie ihr an meinem Nick Name sehen könnt, bin ich eigentlich eher ein SE-User, aber meine Frau hat jetzt ein Desire bekommen und nun soll ich das ganze mal etwas modifizieren...

    Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestossen, was ich trotz vieler Beiträge und Tips nicht lösen konnte bisher. Der Sachverhalt ist folgender:


    • Habe ein neues HTC Desire (PVT4 und Partitionsgrösse laut ConnectBot von 20000)
    • Root durchgeführt gem. Brutzelstube! (unrevoked) -> Titanium und Co. funzen!



    • Dann wollte ich gem. Brutzelstube S-Off'en! Allerdings fuzt es nicht. Ich bekomme immer die Meldung “your phone was not recognized or is unsupported at this time”
    • Habe CWM recovery 2.5.0.7 und 3.0.0.5 installiert gehabt. Nix!
    • Habe AmonRa-Recovery 2.0.0 installiert gehabt. Nix!
    • Habe das ganze über Linux CD und Windows versucht. Nix!
    • Backups aus dem recovery funzten ohne probleme!

    Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen? Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich komme im moment nicht weiter!

    Gruss SE-Freund
    0
     

  2. Warum hast du nicht hier gepostet?
    Wie siehts aus mit deinem aktuellen ROM ? Flash bitte mal Leedroid NoA2SD
    http://leedroid.com/
    damit sollte es gehen. Bitte beim S-offen, das CWM mit installieren , ich möchte ungerne das du einen USB Brick bekommst was durch das Recovery üblich ist. (3.0.0.5)
    Ladt die ISO noch neu runter und check die MD5. Wenn Sie gleich ist, brenn Sie auf CD und boote von der CD.
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=md5+sum+checker
    Geändert von dmue (04.04.2011 um 03:35 Uhr) Grund: lmgtfy Link entfernt!
    1
     

  3. 007 Gast
    mittlerweile habe ich wenigstens eine verbindung. jedoch gehts bei alpharev beim step 3 nicht weiter. bekomme da immer diese meldung:

    Waiting for flashing to complete...

    /home/tc/alpharev.sh: line 331: [: -eq: unary operator expected
    /home/tc/alpharev.sh: line 343: [: -eq: unary operator expected
    /home/tc/alpharev.sh: line 353: [: -eq: unary operator expected
    /home/tc/alpharev.sh: line 361: [: -eq: unary operator expected
    /home/tc/alpharev.sh: line 366: [: -eq: unary operator expected
    tc@box:~$

    und dabei booted das desire durch!

    Aber S-Off habe ich nicht.

    Bitte beim S-offen, das CWM mit installieren , ich möchte ungerne das du einen USB Brick bekommst was durch das Recovery üblich ist. (3.0.0.5)
    heisst das, ich sollte die 2.5.0.7 wieder über revoked flashen?

    Ladt die ISO noch neu runter und check die MD5. Wenn Sie gleich ist, brenn Sie auf CD und boote von der CD. http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=md5+sum+checker
    sorry, das sagt mir gerade gar nix... kannst das bitte etwas näher erläutern. bin ein absoluter Linux Neuling.

    gruss se-freund
    Geändert von dmue (04.04.2011 um 03:36 Uhr) Grund: lmgtfy Link entfernt, und Wortwahl.
    0
     

  4. Nein das wird CWM 2.1.5.8 installieren. Das 3.0.0.5 ist ein User "Mod" da haben sich viele über USB Bricks beschwert die nicht immer einfach zu behebn sind.
    Ladt die ISO bitte nochmal neu am besten mit einer Lan Verbindung also mit Kabel
    da sind kbits verloren gegangen das hab ich auch schon einmal bei jemanden gesehen.
    Bitte lies die Anleitung genau durch die ich erstellt habe du musst dafür auch keine weiteren Linux Kenntnisse haben. Das läuft alles automatisiert

    http://en.wikipedia.org/wiki/MD5

    Wenn die MD5 nicht die originale ist wie sie dort auf der Seite geschrieben ist kann das Programm Fehlerhaft seien. Das ist bei dir hier gerade zu 99%iger Sicherheit der Fall.
    1
     

  5. 007 Gast
    hallo android newbie

    danke für deine hilfe. aber ganz komme ich noch nicht klar.

    habe mir jetzt über mein kontextmeü am pc eine "MD5-Checksummen-bat" eingerichtet. (für die zukunft!)

    habe die aplpharev.iso, die ich gebrannt habe, mal geprüft und musste feststellen, das die summe stimmt.

    ansonsten ist mein rom, das aktuellste original-rom, was es zur zeit gibt. habe lediglich gerootet.
    wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich jetzt erstmal das "Leedroid NoA2SD" rom über CWM flashen. das flasht mir dann auch gleich CWM 2.1.5.8 drauf und überschreibt mir die 3.0.0.5er version. oder soll ich nochmal mit unrevoked drüberrooten und damit die version 2.5.0.7 flashen?
    allerdings habe ich noch nicht die von dir erstellte anleitung gefunden.

    habe gestern abend echt noch blut und wasser geschwitzt. nach 3 versuchen hat es nicht geklappt. ka warum.
    gefunden hat er das telefon aber auch nur, weil ich es angestöpselt habe als es an war und ich damit die su rechte erteilen konnte. ist das richtig so?

    edit:
    habe deine anleitung gefunden:
    - also alphrev installiert CWM 2.1.5.8 vorab mit drauf. das habe ich auch immer schön mit "Y" bestätigt.
    komischerweise habe ich immer im anschluss noch die 3.0.0.5 er drauf...kann es sein, das ich irgendwo daten reste rumliegen habe die das ganze irgendwie verhindern oder blockieren?

    edit2:
    mir ist gerade noch was eingefallen. kann es sein, das es daran liegt, das ich eine partitionierte sdcard benutze. habe ich schon vorher gemacht, weil ich später ap2sd+ nutzen wollte.

    gruss se-freund
    Geändert von 007 (04.04.2011 um 22:00 Uhr)
    0
     

  6. 007 Gast
    hallo nochmal,

    habe jetzt nochmal die sdcard gewechselt und habe es nochmal versucht. leider ohne erfolg. bekomme beim step 3 immer die selbe fehlermeldung (wie oben schon geschrieben) und das desire booted durch. auch das CWM aktualisiert sich auch nicht. dann passiert nix mehr. was kann das blos sein? wo liegt der fehler?
    es scheint so als wenn alpharev bei step 3 nix aufs handy schreiben kann oder so.

    ein custom rom jetzt schon zu flashen habe ich mich noch nicht getraut.

    ich dachte eigentlich, das das nicht so schwer ist, da viele von keinerlei problemen schreiben. aber ich komme einfach nicht weiter.

    kann mir noch jemand helfen.

    gruss se-freund
    0
     

  7. 007 Gast
    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Flash bitte mal Leedroid NoA2SD
    http://leedroid.com/ damit sollte es gehen.[/url]
    hab mich heute mal getraut. ich weis zwar nicht warum, aber es hat funktioniert.

    Danke!

    @ Android_Newbie
    kann ich eigentlich von deinem rom den ganzen originalen kram deistallieren, oder muss ich da noch auf irgendwas achten?

    gruss se-freund
    0
     

  8. Hallo, das ist nicht mein Rom!
    Was genau hat geklappt? S-Off?
    Das einfachste ist es, vor dem installieren in die zip Datei zu gehen und die Apps die man nicht haben möchte rauszulöschen und das Rom dann installieren. Hast du aber Lust was zu lernen, schau mal hier:
    http://www.pocketpc.ch/android-entwi...-anwenden.html
    und danach hier:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...-adb-tool.html

    damit geht es dann am einfachsten auch im laufendem Betrieb
    0
     

  9. 007 Gast
    ahh ok! sorry! aber vielen dank für den tip. auch wenn ich mich erst nicht richtig getraut habe.

    ja, das S-Off'en hat geklappt nachdem ich das "Leedroid NoA2SD" installiert habe. alles perfekt! war nach 5 min. durch damit. danach habe ich das ganze als "A2SD+" Version installiert und das hat auch alles geplappt. nur hätte ich jetzt lieber das ganze ohne sense und ohne den ganzen HTC-Kram. und da weis ich jetzt nicht was ich alles ohne probleme vorher rauschmeissen kann.

    Gruß SE-Freund
    0
     

  10. Einfach im Recovery alles wipen ein anderes ROM ohne Sense auf SD legen und flashen. Die findest du hier:
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

    und Threads dazu gibt es hier im Forum auch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rauschen/Störungen beim telefonieren... Bitte um Hilfe!!!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:21
  2. Bitte um Hilfe beim Einrichten vom E-Mail Konto
    Von Onkel28 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:50
  3. bitte um hilfe beim remote desktop
    Von jocker im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 06:59
  4. Bitte um Hilfe beim Flashen
    Von npapagiannis im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 05:05
  5. Bitte bitte Hilfe beim Bearbeiten von Bildern!
    Von snoK im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alpharev unary operator expected

alpharev unary operator

root your_phone_name

alpharev tc@box

unary operator expected s-off

unary operator expected desire

s-off unary operator expected

alpha rev unary operator expectedalpharev unarytc desire rootens-off unary operatoralpharev step 3 htc desire s-off unary operator expectedalpharev tc@box:alphaRev waiting for flashing to completeroot your phone namedesire unary operator expecteds-off unary operator expected tc@boxs-off desire tc boxs-off desire unary operatordesire s-off tc@boxdesire s off brutzelstubes-off tc@boxdesire s s-off checkhometcalphrev.sh line

Stichworte