App´s im Market nicht mehr vorhanden nach Rom flashen App´s im Market nicht mehr vorhanden nach Rom flashen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 31.03.2011, 08:02
    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, mein Problem mit dem Market zu lösen.

    Vor 2 Wochen habe ich auch von Leedroid2.2f auf 2.3d geflashed (ohne wipe) und das aktuelle RadioRom drauf gemacht (vor dem Flashen). Hat auch alles soweit geklappt. Beim ersten Starten kam bei mir die Fehlermeldung “SIM-Karte wurde gewechselt”. Diesen Fehler konnte ich beseitigen.
    Beim Android Market bekomme ich unter eigene Apps nur 6 angezeigt!! Auch die Neuinstallation einer App hat nicht zu einem Refresh des Market geführt.

    Also habe ich das ganze Prozedere am letzten WE nochmal gemacht:
    - das Titanium- und Nandroid-Backup gemacht
    - dann den kompletten Inhalt der SD auf den PC geschoben
    - partitionieren der SD und Rückspielung der gesicherten SD-Daten
    - flashen von 2.3d über den Rom-Manager inkl. Wipe
    - danach mit Titanium die Apps zurückgespielt. Nach dem Neustart hat der sich ewig (ca. 40 min) beim Doiden “festgefahren”, deswegen Akku gezogen und ins Recovery.
    - das Ganze nochmal – jetzt hat´s geklappt. Allerdings werden die Ordner vom App Organizer sowie einige Widgets auf dem Homescreen nicht angezeigt.Außerdem kann ich über den Market immer noch nur so 6 Apps unter “meine Apps” sehen und entsprechend nur diese aktualisieren.

    Deswegen habe ich zur Probe mal das Nandroid-Backup von 2.2f zurückgespielt. Da ist es aber genauso, wieder nur die gleichen Apps anzeigbar. Daher das Nandroid-Backup von 2.3d zurückgespielt. Jetzt läuft wenigstens wieder alles – bis auf den Market.
    Auch wenn ich mir meine Apps über AndroidPIT ansehen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Fehler bei letzter Datenübertragung – “connect to /: 10.0.2.2: 80 time out”
    Schaue ich mir mein Konto bei Android Market auf dem PC an, sehe ich auch nur diese 6 Apps. Das bedeutet doch, dass die Verlinkung nicht mehr funktioniert – nur in der falschen Richtung. Kann ich diese Verbindung wieder herstellen, damit die Apps wieder in meinem Konto erscheinen?

    Im Market (auf dem Desire) steht bei den Apps leider nur Gratis und NICHT installiert. Ich muss also jede App manuell neu installieren. Alle bisher getesteten Apps funktionieren aber einwandfrei.
    Komischerweise kommt er mir auch so vor, dass in vielen Apps auf einmal Werbung drin ist, die ich vorher nicht bemerkt habe.

    Dann habe ich mal versucht über Titanium den Link zum Market wieder herzustellen (Market-Anbindung erzwungen). Die Ausführung wurde mir auch angezeigt – nur im Market sehe ich die App immer noch nicht.
    Nach einem Neubooten sind dann “komischerweise” die Verlinkungen zum Market wieder weg ( Es steht wieder nur “GRATIS”. Ich krieg bald die Krise…


    Wie komme ich denn jetzt wieder aus der Nummer raus?
    - Komplette Neuinstallation von 2.3d mit Wipe?
    - danach Radio Rom flashen?
    - Apps alle manuell neu installieren? Dann wären natürlich auch die Einstellungen weg

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Markus
    0
     

  2. Ich glaube das liegt an Leedroid, ich hatte das auch - das alle meine Apps nicht da waren.
    Du kannst alle Apps manuell installieren und dann mit Titanium Backup nur die Daten zurück spielen. P.S einfach nur Leedroid installieren - Radio ist und bleibt drauf. Neu booten und einrichten.
    0
     

  3. 31.03.2011, 11:32
    #3
    nochmal kurz zur Reihenfolge:
    1. mit Titanium Backup die (App)Daten sichern - [Sicherung aller Systemdaten???]
    2. LeeDroid 2.3d flashen (mit wipe??)
    3. alle Apps manuell installieren
    4. mit Titanium alle (App)Daten zurückspielen - [Wiederherstellen aller Systemdaten???]

    Habe ich das so richtig verstanden?
    0
     

  4. 1. keine Systemdaten! Der Rest ja!
    2. Alles Wipen!
    3. Apps manuel installieren wenn sie nicht eh automatisch synchronisiert werden
    4. NUR DATEN zurück spielen KEINE Systemdaten speichern und wiederherstellen!
    0
     

  5. 31.03.2011, 12:28
    #5
    OK - danke. Ich glaube allerdings ich bin ein bißchen blind

    d.h. sichern über: "Alle User-Apps sichern" und mit welchem Punkt spiele ich die Daten zurück? oder bin ich auf dem falschen Weg?

    Eine automatische Sysnchronisierung wird bestimmt nicht funktionieren, da im Android Market nur die paar Apps angezeigt werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken App´s im Market nicht mehr vorhanden nach Rom flashen-screenshot_1.jpg   App´s im Market nicht mehr vorhanden nach Rom flashen-screenshot_2.jpg  
    0
     

  6. Benutz mal lieber die App Titanium Backup. Die App kenne ich leider nicht.
    0
     

  7. 31.03.2011, 12:35
    #7
    das ist doch Titanium Backup Pro - Sichern/Wiederherstellen - Batch
    0
     

  8. Oh dann kann ich dir nicht genau helfen - ich hab nur die free Version
    0
     

  9. 31.03.2011, 12:42
    #9
    Hm - kannst du mir wohl bitte die Screenshots zum sichern bzw. wiederherstellen anhängen. Soweit ich weiß, müßte die sich nicht großartig unterscheiden
    0
     

  10. Leider doch, sieht völlig anders aus. Bei meinen App gehe ich auf das Menü "Sichern/Wiederherstellen" und dort sind dann alle Apps aufgelistet wenn ich drauf klicke kann ich Sie sichern - oder wiederherstellen.
    0
     

  11. 31.03.2011, 15:01
    #11
    alles sehr merkwürdig...

    Zu allem Überfluß ist jetzt noch mein Titanium zwar installiert, ich finde die App aber nicht auf dem Desire und von Market aus kann ich die App nicht starten - Öffnen ist ausgegraut. Deinstallieren und Neustarten haben das Problem leider nicht gelöst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App Swiss TXT nicht mehr im Market?!
    Von smart72 im Forum Android Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:16
  2. HD2 startet nach dem Flashen nicht mehr! Nichts geht mehr!
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:28
  3. App nach Icon-Update nicht mehr vorhanden?
    Von Poidl im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:25
  4. Marketplace nicht mehr vorhanden nach Update auf Sense
    Von Denizcetin im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:43
  5. Teile eines alten Roms nach dem Flashen noch vorhanden
    Von ghostlermax im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android market links wiederherstellen

htc desire s market

android market apps wiederherstellen

market nicht mehr da

market anbindung wiederherstellen

skype nach deinstallation nicht mehr im android market warum

htc market wiederherstellen

market eigene apps

titanium backup market anbindung erzwingen

nach root fehlen apps market

fehler bei letzter datenubertragung

market apps wiederherstellen anstossen

htc desire app market nicht mehr da

htc desire s market funktioniert nicht

desire s market meine apps fehlt

Neues rom app werden im market nicht angezeigt

android apps mit market synchronisieren

nach titanium geht der market nicht mehr

htc desire s apps market

androidmarkt kommt meine apps nicht

android market apps nicht angezeigt

android market eigene apps nicht gelistet

htc desire s app

market nicht mehr vorhanden

nach rom installation kein htc market mehr

Stichworte