Oxygen Gingerbread 2.3.3 unroot und flash von Stock ROM von HTC mit Sense Oxygen Gingerbread 2.3.3 unroot und flash von Stock ROM von HTC mit Sense
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo liebe Community,

    ich habe gestern mein Desire (genaue Bezeichung laut Kassenbon "A1 VFL HTC Desire SLCD" - habe es auf ebay aus Österreich gekauft, lebe aber in Deutschland und betreibe es mit Vodafone) gerooted und das Oxygen ROM geflasht. Ich bin aber von der Sache nicht besonders überzeugt und hätte deshalb gerne wieder mein Desire mit Froyo und HTC Sense. Eine Sicherung habe ich natürlich nicht
    Nun weiss ich natürlich, dass es bereits einige Anleitungen zu unroot, debrand und dem Flashen von Stock ROMs gibt. Diese habe ich alle abgegrast. Darunter befanden sich:

    - flashen von Stock ROM via .exe mit Windows und mit PB99IMG.zip von der SD Karte
    - Erstellen einer Goldcard und dann der Versuch downzugraden auf Android 2.1

    etc...

    Ich habe wirklioch alles versucht, aber keine der Varianten hat zum Erfolg geführt. Ich habe auch mal Oxygen mit Android 2.2 aufgespielt um zu sheen, ob der Downgradevorgang dann funktioniert. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Ich bin so langsam am Verzweifeln und habe mich deshalb gewagt einen neuen Thread aufzumachen. Ich hoffe ich bekomme nicht all zu viele Posts, die mich auf andere Threads und Foren verweisen, die habe ich nämlich bereits (so wie ich das sehe) alle gelesen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon vorab!!!

    P.S.: Ich glaube ich werde nie wieder ein Handy an meinen PC anschließen, wenn das überstanden ist
    0
     

  2. Hallo!

    Ein Vodaphone Ruu geht sofort zum aufspielen ...

    Download hier http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

    Für eine WWE Ruu benötigst du eine Goldcard.

    Zum Anschauen wären noch die CM7 Roms (Gingerbread ohne Sense)
    Hier: http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo
    1
     

  3. nun es gibt doch auch sense roms mit froyo, die du nun flashen kannst, da du es ja gerootet hast.
    würdest du ne ruu einspielen, würdest du das root wieder verlieren.
    leider finde ich hier bei pocketpc kein rom welches passt, aber bei den xda's gibt es ein gerootetes Froyo Rom:
    Klick hier
    1
     

  4. http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Bravo
    hier findest du alle originalen RUU's. Achte darauf das die RUU auch "RUU_Bravo_Froyo...." heißt , und nicht bloß "RUU_Bravo_.....".
    In Zukunft auch mal die Suchfunktion benutzen, da hättest du einiges gefunden:
    http://www.pocketpc.ch/google.php?cx...cketpc.ch%252F
    1
     

  5. hab das Vodafone ROM geflasht und es funktioniert bestens.
    Wenn nun HTC offiziell das Update auf 2.3 rausbringt und OTA anbietet, kann ich das dann auch updaten oder geht das nicht?
    Wenn nicht muss ichs komplett in den Urzustand versetzen (was ich ja eigentlich jetzt schon möchte) Kann ich dafür ne Anleitung haben, weil die von mir getesteten ja nicht funktioniert haben

    Danke nochmal für die Hilfe. Ich muss schon sagen, HTC hat mit Sense schon nen Knaller meiner Meinung nach.
    0
     

  6. root Gast
    http://www.multiupload.com/K0FR1OK301
    http://shipped-roms.com/download.php...522_signed.exe
    Musst mal schauen, welcher der beiden Links funktioniert, das hat bei meinem Desire gestern auch geklappt, obwohl ich ein Gingerbread-ROM installiert hatte. Es löscht aber den Root-Zugriff wieder, dann bist du wieder beim Originalzustand, wie du es wohl möchtest.
    1
     

  7. ja genau so möchte ich das Danke schonmal (hab auch den Button gedrückt )

    Allerdings steht in dem Name des ROM ja immer Vodafone... damit hatte mein Desire ja eigentlich nichts zu tun, da es ein aus Österreich kommendes Gerät ist. Hab ich nach dem flashen des "Vodafone-ROM" dann auch ein Branding? Das würde ja dann heißen: Root Flash Stock ROM (sprich debranden).

    Oder liege ich da falsch?
    0
     

  8. root Gast
    Mein Gerät hat dadurch kein Branding bekommen, weder Vodafone-Einstellungen, Logos, noch Zugangspunkte etc. und hat sich ganz normal einrichten lassen.
    1
     

  9. geil, dann zieh ich das direkt runter und speicher es für immer auf meinen PC

    Funktionieren offizielle HTC OTA Updates dann ganz normal?
    0
     

  10. root Gast
    Die sollten damit problemlos funktionieren. Wichtig wäre noch: bei mir hat er das Desire erst erkannt, als ich HTC Sync und die mitgelieferten Treiber installiert hatte, nur falls du Probleme beim erkennen am PC hast.

    http://shipped-roms.com/download.php...811_signed.exe
    Kannst auch das hier ausprobieren, kaputt gehen kann da nichts, wenn er das Gerät erkennt, aber es nicht funktioniert, dann bricht er ab bevor irgendwas geflasht wird. Falls das nicht klappen sollte und er fehlermeldungen bringt, dann das andere von oben probieren.
    1
     

  11. alles klar wird probiert. Und wenn ich weiss wie ich zum Urzustand kommen kann (zumindest solange mein Handy funktioniert) kann ich ja weiterhin wild drauflosprobieren (und immer ein Backup machen, ab jetzt wieder was gelernt )

    DANKE Community
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [ROM] [Gingerbread] Oxygen v2.0.3 -> Pur Stock.
    Von Android_Newbie im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:18
  2. [NAND/CWM][31.01.11][Stock Gingerbread Rom 2.3.2][v1.9][n/Sense][Kernel: MDJ 10.4]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:19
  3. [NAND/CWM][28.01.11][Stock Gingerbread Rom 2.3.2][v1.4][n/Sense][Kernel: MDJ 10.4]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:34
  4. [NAND/CWM][28.01.11][Stock Gingerbread Rom 2.3.2][v1.3][n/Sense][Kernel: MDJ 10.4]
    Von Chris X. im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 11:04
  5. Desire Root und 2.2 -> Flash auf Stock ROM schlägt fehl / Fehler 171
    Von ap0ll0 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone

oxygen gingerbread

htc desire stock rom 2.3

htc desire stock rom a1 österreich

gingerbread flashenoxygen 2.3.3 downloadhtc desire 2.3.3 flashenhtc desire flashen 2.3htc oxygen downloadoxygendesire oxygen 2.3.3htc desire 2.3 oxygenhtc desire 2.3.3 oxygenhtc desire 2.3 flashstock rom htc desire 2.3oxygen gingerbread downloadhtc desire stock rom downloadhtc desire 2.3.3 downloadoxygen desire 2.3.3Oxygen ROM (Android 2.3.3)oxygen 2.3.3 desiregingerbread 2.3.3 downloadhtc desire Oxygen 2.3 downloadoxygen 2.3 downloadunroot a1 desire

Stichworte