Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
- 15.11.2010, 02:48
- #1
Hey Leute.
Ich suche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mein System sichere, und danach eine neue ROM installiere. Gerootet ist das Gerät bereits.
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ? Wenn ja wie. Astro hat eine Sicherungs Funktion, aber werden da auch die Einstellungen gespeichert ? Wie kann ich meine SMS Nachrichten sichern ?
Ich habe mir jetzt auch schon einiges durchgelesen, und weiß das man vorher ein Backup vom System machen soll. Wie funktioniert das, und wo wird das gespeichert ? Werden da auch die Apps usw. mit gespeichert bzw. alle Daten ?
Was hat es mit der Radio ROM auf sich und wie installiere ich letztendlich eine neue ROM ?
Ich würde gerne mal für den Anfang die LeeDroid Rom installieren. Also wie ihr seht, viele Fragen. Ich bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet, und möchte natürlich nichts falsch machen, und schon garnicht meine Daten verlieren. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, jedoch waren mir die alle nicht Tiefgängig genug für jemanden, der Null Ahnung davon hat. Vorallem das sichern der Daten wird oft garnicht erwähnt. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
EDIT: Achja, und wie kann ich sowas machen ? Also das Sense eben so aussieht wie im Video ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2010, 07:53
- #2
Zur sicherung: ins recovery starten, backup wählen, fertig
schon hast du ne eins zu eins kopie deines roms mit allem drum und dran
Das mit Sense... Das ist der espresso mod aus dem forum bei den devs. Ist ne zip die ebenfalls über das recovery geflasht wird (recovery, flash zip from sd, choose zip, zip auswählen, bestätigen).solltest dabei aber auf die kompatibilität achten... Weiß nicht ob das bei lee droid funktioniert... RadioROMs (als zip) werden übrigens genauso installiert...
-
- 15.11.2010, 11:17
- #3
-
- 15.11.2010, 11:22
- #4
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ?
Wie kann ich meine SMS Nachrichten sichern ?
Runter laden (SMS Backup+), ausführen, fertig...
Ich habe mir jetzt auch schon einiges durchgelesen, und weiß das man vorher ein Backup vom System machen soll. Wie funktioniert das, und wo wird das gespeichert ? Werden da auch die Apps usw. mit gespeichert bzw. alle Daten ?
Desire ausschalten, Leiser Taste gedrückt halten, dazu powerknopf drücken.
Dann kommst du ins Recovery Menü, mit Leiser Taste und Powerknopf dahin navigieren.
Dann lädt ein neues Menü, Backup auswählen und fertig.
Daraus kannst du dann alelrdings keine Userdaten wiederherstellen, sodern nur ein komplettes Backup machen! Also wenn du das zurückspielst, ist ein evtl. neu instaliertes Rom weg!
Was hat es mit der Radio ROM auf sich und wie installiere ich letztendlich eine neue ROM ?
Dazu legt man das neue ROM als zip File auf die SD Karte, geht ins Recovery und wählt dort dann Update von SD. dann gibst ihm noch die richtige Datei an und schon wird geflasht.
-
- 15.11.2010, 14:00
- #5
Brauch ich eine bestimmte Radio Rom für LeeDroid 2.2f ? Wenn ja welche.
Wie mache ich das bei Titanium Backup ? Einfach auf sichern und wiederherstellen, und dort bei allen Apps sichern auswählen oder wie ? Macht es übrigends einen Unterschied, ob die Apps mit App2SD auf die SD Karte verschoben wurden ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2010, 14:18
- #6
Die rot markieren apps solltest du nicht sichern (systemapps die im ROM enthalten sind) nur die weissen (=normale Apps) und grünen (=einstellungen und daten)
Dazuj menu, batch, apps und daten sichern, auswaehlen.
Aber selbst dann ist nicht garantiert dass bei nem ROMWechsel alles ohne probleme wiederhergestellt werden kann (hierbei gibts wenn dann meistens probleme bei einigen daten die gleichzeitig von einsr bestimmten app abhängig sind wie etwa kontakte und die verschiedenen kontakte apps in den ROMs).
Als ich auf RCMix HD umgestiegen bin und die kontakte per TB wieder eingespielt habe, ließ sich beispielsweise die kontakte app nicht mehr öffnen (force close)... also am besten wirklich nur unproblematische sachen damit sichern (spiele, standalone apps wie ebay und rssreader etc.)
Greets
-
- 15.11.2010, 17:37
- #7
So, habe jetzt LeeDroid installiert. Hat alles echt super geklappt.
Jetzt aber noch, wie kann ich solche Addons wie Themen oder auch die Prozent Akkuanzeige installieren ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2010, 17:45
- #8
Wie gesagt: zip auf die SD und aus dem recovery flashen. Greets
-
- 15.11.2010, 18:30
- #9
Ok danke. Hat jemand einen Link für diese Akkuanzeige ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2010, 19:00
- #10
Hier kannst du dir ne eigene machen
Einfach framework.apk aus deinem ROM nehmen, dort hochladen, designen und fertig flashbare zip herunterladen.
http://circle.glx.nl/
Ähnliche Themen
-
Schritt für Schritt Anleitung zur Registration im Marketplace
Von Marco im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 23Letzter Beitrag: 30.11.2010, 07:47 -
Schritt für Schritt Anleitung TomTom 6
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 6Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:37 -
Anleitung: Wie sperre ich mein ROM?!
Von Moritz im Forum ROM CookingAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:46 -
Anleitung:Wie füge ich eine cab., wie eine normale Installation, einem ROM hinzu?!
Von Moritz im Forum ROM CookingAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:59 -
Was passiert wenn ich ein neues Rom aufspiele?
Von ghostlermax im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 13Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:22
Pixel 10 Serie mit Problemen:...