
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 26.08.2010, 14:01
- #1
Hallo,
habe das lästige Problem, dass im 3G-Modus keine Daten mehr empfangen werden.
Angeforderte Seiten laden nicht, ersichtlich im 3G-Symbol oben in der Statusleiste. Der Pfeil ist nur in Richtung Senden weiß, in Richtung Empfangen tut sich gar nichts. Das hält dann so etwa eine Minute an, dann gehts wieder...bis es in den nächsten 10 Minuten wieder irgendwann auftritt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und evtl eine Lösung?
-
- 27.08.2010, 10:12
- #2
Habe das gleiche Problem!
Manche hier im Forum schieben das auf den jeweiligen Betreiber (da gibt's einen Thread dazu), meiner Meinung liegt es aber am Gerät (oder an der Software).
Lege ich dieselbe SIM-Karte in mein altes E71 funktioniert die Datenverbindung tadellos.
-
- 27.08.2010, 10:26
- #3
Ich habe die Verbindungsabbrüche sowohl mit dem HTC HD2 ( E-plus , o2 ) als auch mit dem HTC Desire ( o2 ) gehabt... Ich kann es mir auch nicht erklären wieso das passiert ! Es ist aber definitiv sehr ärgerlich
!
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2010, 18:39
- #4
Hat jemand eventuell eine Abhilfe gefunden? Bei mir besteht das Problem immer noch.
-
Bin neu hier
- 24.11.2010, 15:09
- #5
Ich habe das Problem auch, seit ich das Desire besitze. Habe heute eine mögliche Abhilfe gefunden:
1. Im Test-Menü, welches mit *#*#4636#*#* aufgerufen werden kann, den ersten Menüpunkt "Telefoninformationen" auswählen.
2. Auf dieser Seite ganz nach unten scrollen
3. Das Feld "Verschlüsselung wechseln" einmal antippen, neben dem Feld steht dann "Ciphering OFF"
4. Über die Rücktaste zweimal zurück, das war's.
Seitdem surfe ich über HSDPA ohne Aussetzer und gefühlter Lichtgeschwindigkeit - und das im Netz von E-Plus!
WELCHE AUSWIRKUNGEN DIESE EINSTELLUNG ALLERDINGS AUF DIE VERSCHLÜSSELUNG DER MOBILFUNKVERBINDUNG HAT, KANN ICH NICHT BEURTEILEN.
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG FÜR ETWAIGE SICHERHEITSRISIKEN, KONSEQUENZEN ODER BEEINTRÄCHTIGUNGEN, DIE AUS DER VERÄNDERUNG DIESER EINSTELLUNG RESULTIEREN. DAS ÄNDERN DIESER EINSTELLUNG ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!!!
Das Telefon "merkt" sich diese Einstellung auch nach einem Neustart.
Ich hoffe, das hilft vielleicht manchen weiter!
Viele Grüße,
utzi
-
Fühle mich heimisch
- 25.02.2011, 15:50
- #6
Liegt das an einem spezifischen Defekt des Gerätes? Scheinbar hat der Großteil der User dieses Problem nicht?
Vielleicht sind auch nur EPlus-Netz Nutzer betroffen?
-
Gehöre zum Inventar
- 25.02.2011, 17:52
- #7
Das kann seien. Ein Arbeitskollege hatte das bereits mit seinem Galaxy S von Eplus.
-
Fühle mich heimisch
- 25.02.2011, 18:03
- #8
Abhilfe hat er auch keine?
-
Gehöre zum Inventar
- 25.02.2011, 18:41
- #9
Das kam einfach wieder irgendwann. Er hatte es aber ein einziges Mal. Zumindest hab ich es nur einmal mitbekommen.
Ähnliche Themen
-
Programm zum deaktivieren der Datenverbindung im WiFi?
Von the_black_dragon im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 4Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:36 -
Aussetzer der Datenverbindung
Von Kouhei im Forum HTC LegendAntworten: 11Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:44 -
Verhalten im Comm Manager (Datenverbindung und 3G)
Von Saschman im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 9Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:34 -
Mortplayer auf dem Diamond: Aussetzer bei der Wiedergabe - Abhilfe?
Von burner8 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:25 -
Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
Von seba86 im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.04.2009, 08:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...