
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Fühle mich heimisch
- 21.04.2010, 14:24
- #1
Habe jetzt ettliche Berichte gelesen und da stellte sich heraus das "A1 Handys" besser oder schneller funktionieren bezüglich Internet weil die Handys eine "A1 Firmware" haben.
Die offenen Geräte hätten das nicht und sind dadurch benachteiligt was die Leistung angehtdies treffe dann auch noch zusätzlich bei BOB zu(da A1 zu BOB etwas drosselt).
Hat da jemand eine Ahnung in wie weit das stimmt?
http://www.tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=5486
-
Bin hier zuhause
- 21.04.2010, 14:47
- #2
Theoretisch könnte A1 natürlich Handys anhand der IMEI identifizieren und nachschauen, ob das eins der eigenen ist. Dann kann es natürlich Netzmäßig die Bandbreite drosseln.
So oder so liegts aber dann an A1, die das von deren Seite drosseln. Vom Desire her sollte es aber keinerlei Einschränkungen geben. Das wird dir so und so die schnellstmögliche Verbindung zur Verfügung stellen (die dir vom Provider gewärt wird).
So oder so wärs eine Sauere seitens A1. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das machen würden. Immerhin zahlen ja auch jene Kunden ihre entsprechenden Tarifgebühren, welche das Handy woanders gekauft haben. Wenn das stimmen würde, würden sie relativ schnell Kunden verlieren, welche Ihre Geräte woanders kaufen wollen.
Kannst du mal einen solchen Bericht irgendwie verlinken oder so?
-
- 21.04.2010, 16:45
- #3
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Noch dazu meine ich hier mal gelesen zu haben, dass die gelieferten Desire von A1 überhaupt nicht gebrandet und ungelocked sind. Dass sie brandingfrei sind kann ich bestätigen, ob sie geunlocked sind weiß ich nicht, da ich keine SIM-Karte zum Testen habe.
-
Fühle mich heimisch
- 21.04.2010, 17:56
- #4
Bei bob hat man tatsächlich etwas langsameres Internet, hier wird es von A1 auf max. 4 MBit/s Download gedrosselt. Dass ein offenes Desire allerdings eine geringere Up- bzw. Downloadrate hat, ist schwer vorstellbar. Die gebrandete Firmware hat weder auf die Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit einen Einfluss, noch auf die Geschwindigkeit der Herstellung der Verbindung.
Das Abchecken der IMEI-Nummer halte ich auch für zweifelhaft, da dann alle anderen Verbindungen über Handys, die nicht gebrandet wären, langsamer wären, was definitiv nicht der Fall ist.
Ähnliche Themen
-
Unterschied zwischen "Outlook-E-Mail" und "T-Online"-Email ?
Von WeT-Klb im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:15 -
Suche Ton: "New SMS" und "email"von Dutty
Von Svenf83 im Forum Touch HD FunAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:47 -
"PowerGuard v1.3" und "Dr SigStat v0.34" funktionieren nicht!!!
Von cheeseman im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:59 -
Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12 -
Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
Von flinkthink im Forum HTC TouchAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...