
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 14.12.2010, 16:53
- #1
Hallo PocketPC Forum
Ich hatte im August/September an einem Tag einen Datenverbrauch von über einem GB. Ich hab mich mit der Swisscom in Verbindung gesetzt und die haben mir einen Verbindungsnachweis geschickt. Da stand halt das genau Datum drauf (wann, wieviel daten etc.), aber keine Informationen wieso. Hab angerufen und die haben mir gesagt, dass die das aus Datenschutzgründen gar nicht speichern/aufzeichnen dürfen aber solch hoher Datenverbrauch könnte bei Fernseher und vielen Youtube videos passieren - hab nix von beidem gebraucht. Naja halb so wild, die Rechnung war ca. 10CHF teurer - kann ich mit leben.
Nun vor ein paar Tagen wollte ich per "status" an 444 mein noch-vorhandenes Volumen abfragen (habe 500MB pro Monat) und ich sah dass es schon wieder aufgebraucht war. Heute kam die Rechnung für den Monat November per Post und dort hatte ich einen Verbrauch von 3.37GB(!!!).
Für alle drei Monate zusammen zahle ich vielleicht 20CHF mehr, das ist weniger das Problem, wenn ich immerhin wüsste woran es liegt. Ich schaue ganz selten youtube videos, checke fast täglich das 20min app oder facebook, ich habe den Verbrauch aber schon verfolgt, mit diesen zwei apps + surfen komm ich fast nicht über 500mb hinaus. den taskkiller habe ich schon lange entfernt da ich gelesen habe, dass er nicht gut ist. Aber wenn das so weiter geht muss ich ihn glaub ich wieder installieren, damit kein tool im hintergrund ständig sachen aktualisiert. (zur info: gmail-push ist auch aktiviert, kann aber auch nicht an dem liegen).
Hat jemand von euch einen Tipp an was das liegen könnte? Tut mir leid für den riesen Roman und ich hoffe ich habe dass hier im richtigen Forum gepostet.
lg quase
-
- 14.12.2010, 17:19
- #2
An was es genau liegt, kann ich grad auch nicht sagen. Aber kannst du mal mit ner App wie 3G Watchdog den Verbrauch von deinem Smartphone aufzeichnen? Das sollte dann zeigen, ob das wirklich vom Handy ausgeht und nicht am Ende ein Fehler bei der Swisscom ist.
Zudem kannst du mit der App APNDroid bestimmte Internetverbindungen von Apps sperren bzw. nur bestimmte zulassen.
-
Bin neu hier
- 14.12.2010, 17:26
- #3
danke für die schnelle antwort!
ich habe für diesen monat das mobile netzwerk ausgeschaltet damit nicht noch mehr Kosten anfallen, aber ab Anfang Januar werd ich das mit 3G Wachdog aufzeichnen und dann mal auswerten.
-
Bin neu hier
- 22.12.2010, 14:54
- #4
Ich hatte auch solche Probleme. Bei mir war der Datenverbrauch beim 20min App das Problem. Hat in an einem Tag 60mb Daten geladen weil es sich aufgehängt hat. Nach Deinstallation keine Probleme mehr. Gehe jetzt über 20min Website ist fast noch einfacher und besser als App.
Gruss
Bastler
Ähnliche Themen
-
Datenverbrauch - sehr hoch !
Von madame_xs im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 17Letzter Beitrag: 15.01.2011, 00:18 -
x10 auf Grund von Auflösung und 1.6 mit AppStore kompatibel ?
Von KernOstler im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 2Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:50 -
Grund gefunden für das 0 Uhr aufwachen? + Andere Fragen...
Von Timo Albert im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:27 -
Active Sync startet ohne Grund :(
Von heckmeck im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:53
Pixel 10 Serie mit Problemen:...