SD Karte als Ext4 oder Camcorder App mit Dateisplitting SD Karte als Ext4 oder Camcorder App mit Dateisplitting
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Ich habe folgendes vor:

    Ich möchte mit dem Desire HD video aufnehmen. Die Dateien werden dank fat32 max. 3.9 GB (Dateigrößenbeschränkung von fat32). Im Gerät ist eine 16GB Karte drin. Die Aufnahme wird von einem externen Akku Pack (5200 mA) unterstützt.

    Nun habe ich wie schon geschrieben das Problem, dass entweder die Aufnahme nach den besagten 3.9 GB gestoppt wird. Das wäre ja auch egal, solange ein neues Video aufgezeichnet wird. Die 3.9 GB entsprechen leider nur einer Aufnahmedauer von 1.5h.

    Meine erste Überlegung war, die Karte mit exFat oder EXT4 zu formatieren. Nur wird dies ja leider nicht unterstützt (oder liege ich da falsch).

    Seit gestern habe ich die aktuelle LeeDroid ROM installiert, da diese wohl EXT4 Unterstützung bietet.. leider wird die formatierte Karte dennoch nicht erkannt (leere oder ungültige Karte o.ä.).

    Hat jemand eine Idee. Eine Camcorder App mit Filesplitting (eher als Notlösung, da die HD Auflösung bei diesen nicht zur Verfügung steht). Idealerweise EXT4 oder was vergleichbares.
    0
     

  2. 02.07.2012, 07:00
    #2
    Hallo, eine direkte Idee habe ich leider nicht.

    Nur so viel: Es gibt kein Custom ROM, welches ext4 auf der Speicherkarte unterstützt. Die Angaben bei den ROMs bezieht sich immer nur auf den internen Speicher. Speicherkarten müssen alle FAT32 haben.

    Wenn bei einem Custom ROM ext4 auf der SD angegeben wird, bezieht sich das auf eine extra Funktion von Android, womit man Apps auf die SD Karte auslagern kann (Stichwort: sd-ext), aber dieser Bereich auf der SD wird vom System auch als interner Speicher gesehen.

    Ein weiteres Problem wäre, wenn oben genanntes doch ginge, das die Karte am Windows PC nicht mehr lesbar wäre, wahrscheinlich auch ein Grund warum es "von Haus aus" nicht unterstützt wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Screen Off animation Nur in Costum Roms? per Gingerbread oder als App?
    Von Roubihoubi im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:10
  2. Ext4 oder APP2SD
    Von Ghostraider im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:02
  3. Ext4 Partition auf SD Karte Rückgängig machen
    Von end1one im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:07
  5. Handy als Kontrollmonitor für Camcorder
    Von jonnydoe im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android sd karte formatieren ext4

htc desire hd sd karte

sd karte ext4 formatieren

htc desire sd karte formatieren

desire sd ext4

android app ext4 formatieren

windows sd karte formatieren ext4

htc one x custom rom internal sd ext4sd karte htc desire ext 4interne sd karte ext4 formatierenhtc ext 4android sd karte mit ext4ist die interne sd karte von galaxy s3 fat 32ext4 formatieren videomicrosd karte auf ext4 formatierenbeste camcorder app htc hd2sd karte ext4 nicht gefundenhtc one x internal sd ext4 formatierenkamera sd karte 16gb auf appscamcorderapp with filesplittingsd karte ext4 formatieren windows

Stichworte