Usb-Brick ? Problem . S-off und rooted. Usb-Brick ? Problem . S-off und rooted.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hey Leute, ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Htc Desire HD nicht mehr von meinem Laptop erkannt wird. Ich hab die Ursache selber auch noch nicht festgestellt, aber nach ein bisschen Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Handy wohl ein Usb-Brick bekommen hat..
    -es lädt noch (auch am PC, heißt kein Kabelproblem)
    -es kommen noch die Töne vom Pc und meldungen, dass es nicht erkannt werden kann


    Ich habe mittlerweile schon viel gelesen und ausprobiert:
    -alle möglichen treiber installiert/deinstalliert
    -neue Rom installiert
    -update.zip vom desire probiert
    etc.!

    Ich glaube ich habe jetzt auch das Problem gefunden welches ich eig. habe (hat ganz schön lange gedauert, da das Thema Usb-bricks doch recht kompley ist und sich von Fall zu Fall unterscheidet.)
    Und zwar ist mein nächster Schritt zu probieren fastboot wieder zum laufen zu kriegen (wenn ich im fastboot modus bin erkennt mein pc das handy auch nicht und installiert auch keine treiber heißt im fastboot modus kommt auch kein "fastboot usb". Heißt ich muss es irgendwie schaffen die Treiber für Fastboot/Adb zu installieren und zum laufen zu kriegen, dann könnte ich den Rest wieder hinkriegen.

    Ich kann mein Handy soweit zwar benutzen, aber würde ungern auf Usb verzichten (benutze zur zeit myphoneexplorer -> wifi).

    Ich hoffe ihr könnrt mir helfen !! und wenn ihr noch irgendwelche Informationen zu meinem Handy braucht fragt mich.. Habe aber so gut es ging probiert mein Problem zu schildern.
    mfg motofan1996
    Geändert von kwUAxx (05.06.2012 um 13:58 Uhr) Grund: Textformatierung entfernt!
    0
     

  2. 03.06.2012, 13:12
    #2
    Hallo und willkommen im Forum,
    Also von nem USB-Brick habe ich noch nie etwas gehört und ich beschäftige mich nun doch schon ziemlich lange mit diesem Handy

    Ich hoffe du hast dich nur verschrieben und hast nicht wirklich eine update.zip vom desire installiert, sondern vom desire hd??
    Hast du es schon mal an einem anderen USB Port oder PC versucht? Auch ein anderes Kabel kann hier eventuell Abhilfe schaffen, nur weil es an der Steckdose noch lädt heißt das nicht, dass es nicht am Kabel liegt..

    Hast du dein Phone gerootet, wie siehts mit s-off/s-on bootloader aus? Die Fastboot Befehle funktionieren meines Wissens nur mit einem Eng S-off Bootloader, falls du den nicht hast wirst du es auch nicht zum laufen kriegen.
    0
     

  3. Wenn du dich kurz einlesen willst dann google es kurz.. Wirkt am Anfang kompliziert, ist es aber nicht .. Im wesentlichen ist es eigentlich nur ein nicht funktionierender usb-hub vom android telefon (beim aufladen geht er ) und er wird auch vom laptop erkannt (nur als unbekanntes gerät).. Ja ich habe auch schon andere Ports probiert unbekanntes gerät..
    Habe mir auch extra ein neues kabel gekauft, aber daran liegt es auch nicht.. Ja mein Phone ist gerooted und bootloader ist s-off.. (wie im Titel), habe auch schon mit fastboot gearbeitet, jedoch fehlen mir jetzt die Treiber und ich kriege sie einfach nicht installiert..
    Danke für deine Antwort und ich hoffe es melden sich noch ein paar.. !!
    0
     

  4. 03.06.2012, 21:45
    #4
    Ja ich werde es mal nachlesen

    S- off schon, aber hast du radio s- off oder einen eng s- off? Wenn du mit dem aahk gerootet hast, hast du radio s- off und da funktionieren fastboot befehle nicht.
    Aber wenn es früher schon geklappt hat wirst du schon eng s-off haben..

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  5. ja, ok... also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und habe eng s-off
    irgendjemand noch ideen ... ?
    0
     

  6. 03.06.2012, 22:41
    #6
    Also ich habe jetzt etwas gegoogelt und da habe ich zum Desire HD rein gar nichts gefunden, außer deinen Beitrag bei android-hilfe.de
    Hauptsächlich ging es bei den Google Treffern immer um das normale Desire und da kam aber auch kein gelungener Lösungsvorschlag

    Du kannst nur folgendes wiederholen:
    - alle Treiber installieren (HTC Sync, oder die vom aahk)
    - andere Ports/PC´s verwenden
    - anderes Kabel testen
    - Factory Reset oder Fullwipe machen und das Rom erneut installieren

    Wenn das alles wirklich nicht klappt dann kannst du einen Fehler am Rechner, Port, Kabel und and der Software ausschließen und es muss an der Hardware des Gerätes liegen. Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire USB Brick FIX
    Von r0cx im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:18
  2. Htc Desire USB Brick -> Komisch ?
    Von terrorsonny im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 11:52
  3. Htc Desire - usb Brick?
    Von renade89 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:39
  4. Desire auf 2.2 - Problem mit Update und USB-Brick
    Von cobhc939 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 04:48
  5. Rooten und USB-Brick?
    Von >white_fish< im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd usb brick

htc desire usb brick

usb brick desire hd

htc desire hd usb brick

htc desire hd brick

htc desire s usb nicht erkannt

http:www.pocketpc.chhtc-desire-hd162271-usb-brick-problem-s-off-rooted-new-post.html

http:www.pocketpc.chshowthread.phpt=162271&amp;goto=newpost

USB Brick

usb brick htc desire hd

htc usb anschluss nicht erkannt

htc desire hd erkannt pc root error

htc dhd usb port wird nicht mehr erkannt

htc desire hd usb problem

htc desire hd usb defekt

udb brick resetten

usb htc disire

http:www.pocketpc.chhtc-desire-hd162271-usb-brick-problem-s-off-rooted.html

USB Brick desire

htc desire brick

desire usb brick

usb htc desire

htc desire treiber

root htc desire hd

android bootloader brick keine usb verbindung

Stichworte