3 Austria Verbindungsproblem 3 Austria Verbindungsproblem
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Leute,

    ich ärgere mich nun seit ~4h mit meinem DHD.

    Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so, als würde 3 Austria heute was an ihren Leitungen (UMTS) drehen...

    Auf jeden Fall kann ich mich nicht im Netz einwählen.

    Hat von Euch sonst jemand noch dieses Problem?

    Gibt es beim DHD keine Möglichkeit nur GSM auszuwählen?

    Ich finde zumindest keine Einstellung bei der ich auswählen könnte, dass ich nur GSM verwenden möchte.

    Ich finde nur die Einstellung GSM/WCDMA auto oder WCDAM only.

    Da ich davon ausgehe, dass irgendwas am UMTS Netz gearbeitet wird, würde ich gern auf GSM wechseln...

    Ich glaube, mein DHD findet das UMTS Netz, kann sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht einwählen... deswegen würd ich gern GSM only verwenden, da da laut meinem Wissensstand das GSM Netz von A1 verwendet werden würde.

    Was meint ihr dazu?

    Danke im Voraus.

    Update:
    Jetzt hat es sich interessanterweise in das GSM Netz eingewählt... oO
    Geändert von weindl1987 (21.06.2011 um 14:36 Uhr)
    0
     

  2. Ähm, mir war doch so, als hätte 3at nur ein UMTS Netz und somit kein GSM, oder irre ich mich da? Und nur wenn kein UMTS von 3 verfügbar ist, darf sich das Handy in ein GSM Netz eines anderen Providers einwählen. Aber wie gesagt, ich bin nicht der at Netz Fachmann.

    Und wenn das DHD jetzt gebrandete ist von 3, könnte 3 diese Option nämlich einfach rausgeschmissen haben. Denn genau in dem Menu wo Du da warst ist normalerweise ein dritter Punkt mit "nur GSM".

    Gruß
    1
     

  3. Danke für die Antwort.

    Das mit dem GSM Netz hab ich eh oben schon probiert zu erwähnen. 3AT hat kein GSM Netz, darf aber das GSM Netz von A1 benutzen.

    Wie in meinem Update geschrieben, hat es sich jetzt interessanter Weise eh ins GSM Netz eingwählt... aber ich konnte es nicht von selbst triggern... oO Mittlerweile ist der Empfang aber wieder ganz weg. ;(

    Ich habe zwar ein 3AT DHD, jedoch war ich der Meinung, dass 3AT seine DHD ROMs nicht verändert?
    Hab atm noch immer die 1.72.405.3 drauf... (ja ich weis, dass das nicht die beste wahl ist...)
    Aber ich dachte das wäre das originale HTC Rom?

    Wenn ich mal n bisschen Zeit hab werd ich mir eh nen ARHD drauf klatschen.
    Obwohl ich noch ein bisschen schiss habe vorm Radio Rom Update. ;(

    Was ich aber auf jeden fall von meinem DHD sagen kann, dass es gelockt ist...

    Hmpf... ;(
    Geändert von weindl1987 (21.06.2011 um 14:51 Uhr)
    0
     

  4. Ah ok, schonmal die freie Firmware. Dann finde ich es allerdings sehr komisch das es den Menüpunkt nicht gibt. Aber ok, vllt erscheint dieser nur Netzabhängig. Also bietet nur die Modi an, die vom Netz unterstützt werden. Das würde das dann erklären.
    Aber ich glaube das würde dann auch alle Custom ROMs betreffen und der Punkt wäre nicht da.

    Was meinst Du mit gelockt? SIM-/Netlock nehm ich an?
    0
     

  5. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Aber ok, vllt erscheint dieser nur Netzabhängig. Also bietet nur die Modi an, die vom Netz unterstützt werden. Das würde das dann erklären.
    Aber ich glaube das würde dann auch alle Custom ROMs betreffen und der Punkt wäre nicht da.
    Wenn das geht, dann glaub ichs dir mal... schade.^^

    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit gelockt? SIM-/Netlock nehm ich an?
    Ja... ;(
    0
     

  6. Wir beschriften Haare mit Lasern, da geht sowas einfaches garantiert auch. Ne Spaß beiseite, ich denke schon das es so ist. Ich bin zwar nicht in der Mobilfunksparte tätig, aber das wird auf jedenfall gehen. Wenn man bedenkt was alles so im Mobilfunknetz für Informationen gesendet werden.

    Naja, wenn Du das DHD mit dem EasyRadioTool Radio S-OFF setzt ist auch der SIM-Lock weg... Also wenn Du mal irgendwann an die Custom ROM Sache kommst, wirste sowieso das EasyRadioTool verwenden...
    0
     

  7. hmm, ich hab meines auch von 3 austria, und meins kam komplett ohne provider müll. kein sim-lock und kein branding.
    kann natürlich schon sein dass 3 bei dir grad wartungsarbeiten an ihren masten vornimmt und deswegen der empfang darunter leidet. du kannst ja mal versuchen deine sim in ein anderes handy zu stecken um zu testen obs denn da funktioniert.
    alternativ kannst du auch mal bei 3 anrufen und nachfragen.
    0
     

  8. Dann muss ich wohl damit Leben. ;(
    Hab halt atm wieder keinen Empfang. -_-'

    Angeschaut hab ich mir die Custom Rom Sache schon mehrmals.

    Aber wie gesagt, ich hab noch Unsicherheiten in Punkto Radio Rom flashen... und die muss ich erst beseitigen. =D
    0
     

  9. Zitat Zitat von Flussen Beitrag anzeigen
    hmm, ich hab meines auch von 3 austria, und meins kam komplett ohne provider müll. kein sim-lock und kein branding.
    kann natürlich schon sein dass 3 bei dir grad wartungsarbeiten an ihren masten vornimmt und deswegen der empfang darunter leidet. du kannst ja mal versuchen deine sim in ein anderes handy zu stecken um zu testen obs denn da funktioniert.
    alternativ kannst du auch mal bei 3 anrufen und nachfragen.
    Provider Müll hab ich auch keinen drauf, hab ja das Standard HTC Rom. Das mein DHD nen Sim-Lock hat hab ich heute erst erfahren müssen. ;(

    Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass 3 da nichts macht... hab ich zumindest irgendwo mal gelesen... aber naja was solls.

    Das 3AT grad irgendwelche Wartungsarbeiten macht, davon geh ich auch aus. =D

    Mich stört halt nur, dass ich gar keinen Empfang habe... bin grad in der Arbeit... ein paar Kollegen haben auch 3AT mit anderen Handys die sind alle im GSM Netz... und haben keine Probleme... leider hat nur 1 Kollege ein Android HTC (Wildfire)... bei dem ging das umschalten ins GSM Netz ohne Probleme... hab ich grad selbst überprüft... hmpf...

    Gar kein Empfang nerft halt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Original Rom Drei Austria
    Von michael290481 im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:40
  2. Orange Austria App
    Von FireFritz im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:36
  3. Samsung Omnia 7 (3 Austria Branding)
    Von Krizz im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:46
  4. Postausgangsserver T-Mobile Austria
    Von mhofer im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:12
  5. [Austria] Galaxy S Tarifdiskussionen
    Von Megingost im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

drei verbindungsprobleme

verbindungsprobleme drei

drei verbindungsprobleme htc desire

drei verbindungsfehler

3at verbindungsproblemeprobleme mit hd austriahd austria problemeradio rom net lockdrei gsmdrei postausgangsserver verbindungsfehlerverbindungsfehler dreidrei auf gsm wechselnhtc desire drei problem umschaltungdrei nur gsmdrei desire hd einstellungendhd best radio austria 3drei kein gms3at netz problemehtc desire s gsm issues3at gms netzandroid drei umts netzwerk einstellung gsm

Stichworte