HTC Desire HD - WLAN Verbindung funktioniert nicht HTC Desire HD - WLAN Verbindung funktioniert nicht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. hi erstmal,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein problem mit meinem htc desire hd

    ich habe zu hause ein Modem (Alice modem wlan 1421) und ich benutze gleichzeitig beim modem die lan funktion und möchte jetzt auch noch mein handy damit vernetzen.

    das problem ist: ich suche das modem mit meinem handy.
    dann verbinde ich indem ich das passwort eingeben.
    dann steht bei mir: "Verbindung hergestellt usw..."

    aber wenn ich dann ins internet gehe z. b. unter google.de dann ladet er die seite, aber es passiert NIX!

    was kann ich machen ich bin verzweifelt.

    P.s. mit einem anderem wlan netz geht es!


    PLS HELP ME!!!
    0
     

  2. Geht nur der Browser nicht oder sämtliche/auch andere Internetfunktionen nicht?
    0
     

  3. na nix geht!
    ich kann einfach nicht ins internet rein!
    es fängt an die seite zu laden aber macht einfach nicht weiter.

    habe auch o2 flat und so und alles funktioniert.

    wie schon davor gesagt, geht es über eine andere verbundung ohne probleme aber hier hat es probleme!

    vielleicht muss ich ja am modem etwas einstellen, sodass das HDH dort den wlan nutzen kann???

    ich habe auf jeden fall kein plan!
    brauche eure HILFEE!!
    0
     

  4. Beruhig dich mal bitte bisschen. Es wird schon gut gehen...

    Du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte wissen, ob andere Anwendungen (z.b. Facebook oder Market) mit dem WLAN gehen oder nicht?
    0
     

  5. habe die gerade ausprobiert.

    facebook.com geht auch nicht. der ladet und wird einfach nicht fündig.
    beim market genau so. Da steht "wird geladen" und dann "ein netzwerkfehler ist aufgetreten. versuchen Sie es erneut ... usw".

    danke für die schnelle antwort
    0
     

  6. Ich misch mich auch mal noch ein

    Steht die Verbindung mit dem Modem überhaupt? D.h. hast du das WLAN-Symbol in der Benachrichtigungs-Leiste (ist nicht zu übersehen...)?
    0
     

  7. ja das zeichen ist da oben und es hat eine starke signalstärke!
    0
     

  8. also das maximum an signalstärke ist da oben zu sehen.

    und das internet kann trotzdem nicht genutzt werden
    0
     

  9. Hat das WLAN schon mal in einem anderen WLAN-Netz (Freunde, Öffentlich, Starbucks, etc.) funktioniert? Könnte sein, dass der WLAN-Empfänger hin ist bzw. nie funktioniert hat...

    Starte ansonsten das Gerät mal neu. Wenns nichts hilft, wäre mal ein Hardreset die nächste Stufe, um zu testen, ob es ein Software- oder ein Hardware-Fehler ist.
    Zudem muss man bedenken, dass nicht jedes Smartphone mit jedem Modem funktioniert. Mein altes HTC Hero hatte mit einem Netgear-Router genau dieselben Probleme wie die hier geschilderten. Da hat nur ein Update der Router-Software Abhilfe geschafft. Will aber nicht heissen, dass es hier auch so ist...
    0
     

  10. also mein modem habe ich neu bekommen direkt vom Alice Center.
    also denke ich nicht, dass es daran liegt.

    wiederrum habe ich noch nie wlan vom modem genutzt da ich ja nur über Lan das modem nutze.


    kann ja sein,dass ich die beiden funktionen also Wlan und Lan gleichzeitig nicht nutzen kann oder darf.
    weiß aber nix genaues.

    würde mich für jede hilfreiche antwort freuen
    0
     

  11. Nein, das kann nicht sein. WLAN und LAN funktionieren sicher miteinander...

    Hmm... Hast du die genaue Bezeichnung des Modems (mit Hersteller)? Steht sicher auf dem Gerät direkt drauf...

    Edit: Welches der Modems auf der Seite hast du?
    0
     

  12. Alice modem wlan 1421(Astoria Networks)

    nur das steht da.
    mehr steht da auch nicht.

    das habe ich aber schon oben hingeschrieben.

    danke für die antworten.
    0
     

  13. Ah, sorry, hab ich nicht gesehen

    Ok, das Handbuch zu dem Gerät habe ich gefunden, und vielleicht musst du doch noch was einstellen.

    Öffne mal die Konfiguration deines Modems (wie steht ansonsten im Handbuch) und schau danach mal, wie unter Punkt 4.5.2 im Handbuch beschrieben, ob da dein MAC-Adressfilter aktiv ist. Das könnte nämlich die Probleme erklären.
    Wenn der Filter aktiv ist, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder den Filter ausschalten (Der bringt bei einem starken Passwort eh nichts, wenn sich ein Hacker mit dem Netz verbinden will, ist der Filter auch kein Schutz mehr ) oder du trägst das DHD in die Liste ein, in dem du einen neuen Eintrag hinzufügst. Ich hoffe, das ist selbsterklärend, denn ich kenne weder das Modem noch seine Software, und im Handbuch es die Funktion extrem knapp beschrieben...

    Sollte das nicht den gewünschten Erfolg erzielen, schau dir bitte mal noch den Punkt 4.7 an und such nach einer neue Firmware. Mit Glück gibts eine neue, die vielleicht das Problem behebt...
    0
     

  14. das problem was ich habe ist, dass ich nicht weiß, wie ich die einstellungen des modems verändere.

    vielleicht kannste mir ja den link dazu geben.
    das würde schon weiter helfen
    ich nutze win 7

    und ich weiß auch nicht was filter sind ....

    nutze zum ersten mal selber mein wlan

    und habe schon sooooo viele probleme...
    dank für die antwort
    0
     

  15. Ich hab ja das Handbuch verlinkt. Dadrin ist eigentlich ziemlich alles recht ausführlich erklärt Schaus dir bitte mal an...
    0
     

  16. habe es ja schon probiert und da kommt dann nur eine schwarze seite ...

    sonst passiert da auch nix

    deswegen um die bitte der URL ^^
    0
     

  17. Welche URL?

    Die von der Einstellung zu deinem Modem? Die sollte alice.box sein. Das kannst allerdings nur du von einem PC her aufrufen, der direkt mit dem Modem verbunden ist...
    0
     

  18. das ist ja mein problem...

    ich weiß nicht, wie man das modem einstellt.

    und wenn ich das handbuch aufmache stürzt mein pc ab.
    obwohl meiner seeeeeehr gut ist mit 4 kernen und sooooo 1tb festplatte
    dann sagt er mir irgendwas von "error coudn´t open adobe usw..."

    kein plan was der von mir dann will.

    konnte erst sooo spät antworten, weil ich probleme mit dem absturz der seite hatte -.-

    danke für die antwort ^^
    0
     

  19. Hast du das Handbuch nicht auch in einer gedruckten Version bekommen? Einfach so als Idee gegen das Abstürzen

    Wie gesagt, um das Modem einstellen zu können, musst du einen Webbrowser öffnen und da dann "alice.box" (ohne ") eingeben wie eine normale Internetadresse, dann Enter drücken. Jetzt solltest du in der Konfiguration sein...
    0
     

  20. ja das habe ich schon mal eingetippt aber da kommt dann auf einmal eine google suche..

    ?????

    komisch!
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PushMail funktioniert nach WLAN-Verbindung nicht mehr
    Von RUAN123 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:57
  2. PC-Verbindung funktioniert nicht!
    Von hannii im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:32
  3. USB-Verbindung funktioniert nicht / Speicherkarte wird nicht erkannt
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 15:04
  4. E-Mail Empfang über WLAN Verbindung funktioniert nicht
    Von bowofstorm im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 01:01
  5. WLAN Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von sunil im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd wlan fehler

htc desire hd wlan probleme

htc desire hd wlan geht nicht

desire hd wlan problem

htc desire hd wlan problem

htc desire hd wlan funktioniert nicht

alice modem wlan 1421 mit handy verbinden

htc desire hd wlan geht nicht mehr

desire hd wlan bricht ab

desire hd wlan fehler

htc desire wlan geht nicht

desire hd 2.3.3 wifi

htc desire hd wlan verbindung

alice wlan 1421 smartphone

desire hd wlan geht nicht

htc desire hd wlan geht nicht alicedesire hd wlan problem gingerbreadhtc desire hd mit wlan verbindendesire hd wlan verbindunghtc desire hd ins internet mit wlanalice wlan htcalice wlan 1421 androidhtc desire wlan verbindung funktioniert nichtWireless funktioniert bei HTC desire HD nicht mehr

Stichworte