Telefon Prozess und Akku. Telefon Prozess und Akku.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallöchen

    Mir fällt seit ner weile auf, dass der Telephon Prozess immer recht weit oben in der Akkuverbraucher liste ist. Soweit ich das gesehen habe, läuft der nach nem Anruf einfach weiter und nuckelt halt am Akku... Die Anrufe werden separat aufgelistet.
    Frage mich halt ob es da eine Lösung gibt, oder ob das von meinem CustomRom (ARHD 5.1.7) kommt. Könnte auch einfach ein Gingerbread problem sein, da ich das mit jeder Version seit 5.1.1 feststellen konnte.
    Vielleicht ist es auch ein Anzeigebug. Ich hab das Handy gestern mit 52% hingelegt (2g+wecker) und heute als ichs wieder angeschaut habe (~10h später) hatte ich noch 47%. Das ist ja eigentlich gar nicht so übel (~0.5%/1h) trotz Telephon Prozess.
    Aber irgendwie nervt mich das trotzdem, hatte ich unter froyo halt nie.
    Kann ich den Prozess einfach killen nach nem Anruf?

    Hier mal ein bildchen:
    Telefon Prozess und Akku.-snap20110522_124509.png

    [e] Spannend ist auch, dass der Prozess "Telephon" 2x läuft:
    Geändert von Clouds (22.05.2011 um 12:12 Uhr)
    0
     

  2. Hab das Problem schon öfters im ARHD-Thread bei den xdas angesprochen gesehen. Musst du mal nachlesen, ich hab das nur überflogen.
    0
     

  3. mhm ich hab mal den Thread durchforstet aber immer wenn ne Diskussion zu Thema aufgekommen ist, kam ne neue Version und dann sind erstmal 100 seiten zur neuen Version Lösungen hab ich nicht wirklich gefunden, nur das es kein Einzelfall ist und auch in Stock Gingerbread (also ohne Sense) versionen vorkommen kann.

    Also ich hab mal getestet. Wenn man den grösseren der beiden Prozesse killt (9MB) verliert man sein Handysignal und muss den Pin der Simcard neu eingeben (gleich wie wenn man Flugzeugmodus anmachen und direkt wieder ausmachen würde). Wenn man den kleineren (3 MB) killt passiert gar nix.

    Ich werde den kleineren jetzt mal immer nach nem Gespräch killen und schaun obs was bringt.
    0
     

  4. Viel Glück.
    Ich selber telefoniere nie, deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.
    0
     

  5. Ich telefonier eher selten, aber wenn ich telefonier, hab ich auch das Problem...
    Ich hab die Android Version 2.3.3 mit HTC Sense 2.1, also das originale von HTC.

    Wenn du ne Lösung findest, gib bescheid.
    Bis dahin starte ich nach einem Anruf halt immer neu...
    0
     

  6. Also ich hab mal noch im ARHD thread auf xda mit paar leuten geschrieben und gegooglet und es scheint tatsächlich ein generelles Gingerbread 2.3.3 Problem zu sein. Und auch auf anderen Phones inklusive Nexus S vorzukommen.

    Es ist aber evt halb so schlimm, denn sowohl tests mit watchtower (von mir), als auch mit anderen cpu/battery stat tools (von anderen leuten getestet ausm xda) konnte man eigentlich keine wirklich schlechtere Akkuleistung feststellen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch das es sich um einen Anzeigebug handelt. Ist auch bei mir so. Obwohl der Eintrag weit oben ist in den stats, hat das Handy über 2 Tage (~50h) gehalten bei normaler Nutzung. Habs dann bei 11% wieder an den Strom gehängt. Das ist ja eigentlich super.
    Die andere Theorie ist, dass sich mit dem Prozess etwas im Android System aufhängt was dann verhindert, dass das Phone in den Sleep zustand kommt. Meist ist zusammen mit dem Telefon Prozess auch "Android System" recht weit oben.

    Als Alternative zum restart: Mit einem Taskkiller die beiden "telefon" bzw "dialer" (englische spracheinstellung) Prozesse killen. Dann muss man Simcard PIN neu eingeben, bzw killt es die Verbindung zum handynetz kurz. Sollte den gleichen effekt wie restart haben.

    [e] Was ich mir als Lösung denken könnte: Die Dialer App aus einem Froyo rom (HtcDialer.apk) nehmen und über die Gingerbread version flashen.
    Das sollte eigentlich recht einfach sein. Weiss jemand hier wie ich die system apks austauschen kann? Könnte ich z.b. einfach aus einem zip wie "sense 3.0 usb connection interface" die app in system/app/PCSCII.apk durch die HtcDialer.apk ersetzen und flashen?
    Geändert von Clouds (22.05.2011 um 23:33 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Prozess.htc.laputa wird ständig beendet und FC Browser
    Von DirtySanchez im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 03:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:37
  3. Telefon Off und Datenverbindung On
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:25
  4. Akku: Mehrmals "Telefon" geöffnet schuld?
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android akkuverbrauch telefon

android telefon akkuverbrauch

Android akku telefon

desire hd akkuverbrauch telefonandroid dialer akkuverbrauchandroid akkuverbraucher telefonandroid prozess telefonandroid 2.3 telefon prozesshtc desire hd akku telefonAndroid Telefon app akkuAndroid akku Telefonsignalandroid prozess dialertelefon prozess akkuandroid dialer akkutelefonakkuverbrauch android telefontelefonsignal akkutelefon prozesstelefon app akkuakkuverbrauch Telefon androidhtc desire hd telefon akku prozessdialer version 2.3.3akkuverbrauch telefonhtc desire hd akku telefon prozess

Stichworte