Kein Update auf 2.3. Wurde ich beim Kauf getäuscht?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Moin Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Ich bekomme kein Update auf 2.3.
    Ich weiß, dass das Update noch ausgeliefert wird, jedoch habe ich mal etwas in den Software-Infos gesucht.
    Ich habe 1.72.405.3 drauf. Das Handy hat kein Branding und hatte nach meinem Wissen auf nie eins, weil ich es extra als Ungebrandetes Handy auf Amazon gekauft habe. Wenn ich bei Quadrant Standart nun nach Brand gucke, steht dort auch "htc_wwe". Und soweit ich weiß, heißt das ja auch, dass es kein Branding habe.
    Jedoch wurde ich mit der Zeit etwas ungeduldiger und habe etwas über die CID rausgefunden. Die ist bei meinem Handy "T-MOB101". Und das hat mich dann doch irgendwie ins Nachdenken gebracht, wieso dort etwas von T-Mobile steht, obwohl mein Handy doch kein Branding hat. Kann es sein, dass man mir kein originales und ungebrandetes Handy verkauft hat? Oo
    Über Antwortet und Hilfe würde ich mich freuen
    0
     

  2. Wenn die CID so lautet, also was von T-Mobile da steht, dann ist es ein DHD was ursprünglich mal gebrandet war. So einfach ist das.

    Du hast das aber wohl nicht von Amazon selbst, sondern aus dem Marketplace, oder?

    Man kann die CID ändern, aber dann musst Downgraden, rooten und das Easy Radio Tool verwenden. Infos dazu findest Du zu genüge im Root&ROM Unterforum.

    Edit: Ich bitte Dich zukünftig etwas auf Deine Wortwahl zu achten, habe den Titel etwas angepasst.

    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    Geändert von dmue (17.05.2011 um 06:32 Uhr)
    0
     

  3. Oh, Ja ich war etwas frei bei der Titelwahl. Danke^^
    Okay, jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu. Bekomme ich denn jetzt trotzdem noch das Update wenn es von T-Mobile freigegeben wird?
    Oder besteht meine einzige Chance auf Updates jetzt darin die CID zu ändern oder ein anderes ROM aufzuspielen?
    Mfg
    0
     

  4. Es gab hier einige User die trotz richtiger CID das Update auf 2.3.3 nicht bekamen,
    weil sie Änderungen am ROM vorgenommen haben [z.b. die App Aktien gelöscht].
    Somit paßte das vom Update erwartete Ursprungs-ROM nicht mehr und das Update wurde abgebrochen.

    Da bei dir nun CID und ROM praktisch auch nicht zusammenpassen, kann dir das gleiche drohen
    aber das kann dir das wohl bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.

    Meiner Meinung nach wirst du aber nicht um das ändern der CID herum kommen.
    Sonst läuft bei dir sicher nichts.

    Finde das aber schon ein starkes Stück was manche Verkäufer so treiben,
    um etwas mehr zu erlösen weil das Handy ohne Branding ist.
    0
     

  5. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Da bei dir nun CID und ROM praktisch auch nicht zusammenpassen, kann dir das gleiche drohen
    aber das kann dir das wohl bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.
    Wenn man eine CID hat die nicht zum ROM passt, oder auch umgekehrt wird es nie ein Update geben. Leider.

    @handtuch: Du wirst wohl wie kwuaxx schon sagte nicht um das ändern der CID herum kommen. Und wie ich schon sagte, musst Du dann downgraden und den ganzen Kram halt. Das ärgerlich ist halt, dass Du nichtmal eine RUU (ROM Update Utility) flashen könntest, da Deine CID halt nicht passt.

    An Deiner Stelle würde ich beim Deinem Verkäufer richtig Streß machen.
    0
     

  6. Hi handtuch!

    Ich habe mein Update auch erst gestern bekommen!
    Ich würde einfach noch ein paar Tage warten!
    0
     

  7. Er kann warten bis er schwarz wird. Die CID ist eindeutig T-MOB101
    Updates wird es so nicht mehr geben. CID ändern ist angesagt.
    Wenn er Glück hat, dann ist das Handy noch S-OFF, ansonsten muss man erst Goldcard erstellen, mit CMD die Firmware Nummer ändern und so weiter...
    0
     

  8. Ist aber auch nciht soo viel Arbeit, einmal dransetzen und nach 1h ist alles geregelt ^^ naja vt. noch ein zwei Tage einlesen
    Ist auf jedenfall ärgerlich wenn du nie was daran gemacht hast, würde ich mich echt mal bei Amazon beschweren, so wie ich das kenne, ist das Branding auch noch in der Seriennummer oder IMEI verankert, sodass man das immer nachvollziehen kann. Das ist meiner Meinung nach Betrug wenn du ein ungebrandetes kaufst, aber "nur" ein debrandetes bekommst, und dann auch noch nciht mal das Stockrom draufgehauen wurde...
    Oder ich verstehe mal wieder irgendwas völlig falsch ^^
    0
     

  9. So...
    nach weiterem Umgucken und Foren durchsuchen werde ich zwar etwas schlauer, aber es kommen auch neue Fragen^^
    Zum ersten: Ich habe die CID durch "CID Getter" aus dem Market herausgefunden. Jedoch lese ich jetzt immer öfter, dass dieses Programm nicht immer richtig liegt.
    Zweitens: Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben und auch ziemlich promt eine Email bekommen. Von denen aus ist das der erste Fall wo so etwas vorkommt. Jetzt wird mir angeboten, dass ich das Handy zurückschicke und entweder Ersatz oder das Geld zurück bekomme. Wenn jedoch jetzt Fall eins stimmt, dass CID Getter spinnt, soll ich dann noch lieber warten? Denn offiziell ist das Rollout noch nicht vorbei oder?
    Mfg
    0
     

  10. Du kannst das dhd ausschalten, fastboot zuerst deaktivieren.

    Nacher vol-down gedrückt halten und einschalten.

    Im bootloader siehste ob es s-on ist und unter system info steht die cid.

    Durch das menü kannst mit den lautestärke tasten navigieren

    Wenn dort bei cid etwas von t-mob steht hasste die falsche cid zum rom.

    Wahrscheindlich hast vom verkäufer selbst ein zurückgenommenes gerät bekommen wo vergessen wurde die cid zu ändern

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  11. Lad Dir mal die Zip in Anhang runter, entpacke sie, und navigier in der Eingabeaufforderung dahin.
    DHD per "Nur laden" mit dem USB Kabel verbinden!!

    (Start > Auführen > "cmd" eingeben, Enter.)

    dann gibts du ein:
    adb devices

    müsste dir das htc anzeigen.

    dann:
    adb shell
    getprop ro.cid

    was zeigt er da an?

    -ro.cid.jpg
    0
     

  12. Leider finde ich im Bootloader leider kein system info. Soweit ich weiß, liegt das daran, dass ich kein root habe.
    Und ich will das Handy jetzt eigt nicht rooten, wenn ich es dann doch einschicke...
    Mfg

    edit: oh, ich habe den letzten Post übersehen. Muss ich dafür USB-Debugging an haben?
    0
     

  13. ja. aber bin mir grad nicht sicher ob das root brauch... hoffe aber nicht.
    0
     

  14. Okay, ist zwar jetzt Doppelpost, aber dort steht auch "T-MOB101"
    Damit wär jetzt alles geklärt oder?^^
    Ich kann das Handy gutenherzen Einschicken
    Das gefällt mir sogar Ich habe nämlich am Wochenende einen wirklich nur klitzekleinen Kratzer auf dem Display bekommen, aber er regt mich wohl auf^^
    Danke an alle die geholfen haben
    Mfg
    0
     

  15. Jop, dann ist es difinitiv ein T-Mobile Gerät...
    0
     

  16. Und als kleiner Nachtrag
    @souvereign
    Den Punkt Systeminfo hat man nur bei ENG S-off.

    geTapatalkert
    1
     

  17. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Und als kleiner Nachtrag
    @souvereign
    Den Punkt Systeminfo hat man nur bei ENG S-off.

    geTapatalkert
    Ups, sorry. Ich hab den seit ewigkeiten drauf. War für mich wohl schon standart

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Update wurde gefunden?
    Von jojo9697 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 09:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:44
  4. Hilfe beim Kauf von Touch Pro 2 - Welcher Vertrag/kein Vertrag?
    Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

T-MOB101

desire hd kein update

noch kein android 2.3 update htc desire hd

dhd d1 update

desire hd ohne branding kein update

htc desire hd update 2.3 t-mobile

htc desire hd update 2.3

htc desire firmware update 2.3

htc desire hd 2.3 tmobile

htc desire hd kein update auf 2.3

htc desire hd update 2.3 kein branding

DHD T-Mobile gingerbread

desire hd ohne branding updatehtc desire hd noch kein updatedesire hd update problemt-mob101 desire hdhab noch kein update bekommen htc desire hd htc desire t-mobile debrand update 2.3htc desire cid t-mob101htc desire 2.3 update t-mobileCID T-MOB101 2.3cid t-mob101htc desire hd wieso kein updatehtc desire hd android 2.3 t-mobilehtc desire hd auf 2.3 updaten

Stichworte