Kann ich folgendes Solarladegerät für das DHD verwenden?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. http://www.pearl.de/a-PX5360-5542.sh...olar-powerbank

    wäre praktisch, bräuchte ich für Rock am Ring, da wir keinen Generator bekommen...
    0
     

  2. Soweit ich das sehe geht es nicht, da kein Mikro-USB-Stecker zu laden dabei ist.

    LG Nicolas
    0
     

  3. hmm,

    gibt es denn wohl ein solarladegerät, welches für iphone und dhd funktioniert?
    0
     

  4. hmm
    also da drüfte eigentlich den Stecker fürs DHD haben

    0
     

  5. Zitat Zitat von nicu1995 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe geht es nicht, da kein Mikro-USB-Stecker zu laden dabei ist.

    LG Nicolas
    Den fehlenden MicroUSB Stecker kann man durch einen Mini-MicroUSB-Adapter ersetzen.
    Wo ist das Problem? Und schon gehts.

    Inwieweit das Ding an sich brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Rumania Beitrag anzeigen
    hmm
    also da drüfte eigentlich den Stecker fürs DHD haben
    Stimmt, der dürfte funktionieren. Danke!

    Erfahrungen hat aber noch keiner mit einem Solarladegerät gemacht oder? Da die Bewertungen nicht grad positiv sind...
    0
     

  7. Nee da ich so etwas nicht brauche kann ich nichts dazu sagen
    0
     

  8. Imho ist so ein Solargladegerät rausgeschmissenes Geld.
    Das Teil wird sicher nicht genug Strom liefern um bei normaler Sonnenstrahlung
    das Handy auch nur ansatzweise gescheit zu laden.
    Vertraue ruhig den schlechten Bewertungen.

    Kauf dir besser so einen Ersatzakku, den habe ich auch und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Das ist handlicher, du brauchst keine Sonne und dein DHD ist ratzfatz bis zu 3mal wieder voll aufgeladen.
    Die Bewertungen bei Amazon sprechen zusätzlich für sich.
    Alles andere ist nur, sry Murks und Mulle.
    0
     

  9. ich hatte mir ein solarteil gekauft. nicht welches oben verlinkt war.
    nach 3h sollten 1000mA geladen sein
    nach 6h sollten 2000mA geladen sein
    nach 9h sollten 3000mA geladen sein (voll)

    nach 12h war das teil laut anzeige halb voll obwohl es den ganzen tag in der sonne lag.
    die solarzellen liefern einfach nicht genug strom um einen akku vollständig zu laden.
    wenn dies nen halben tag oder länger dauert dann ist dies sinnlos.

    habe mir nun einen kräftigen akku zugelegt der das DHD von der theorie 2 - 3 mal laden kann.
    da ich das teil bis jetzt auch über nacht nutze, mit erhaltungsladung, konnte ich noch nicht wirklich testen wie oft man nachladen kann.

    0
     

  10. blöde frage, aber wie funktioniert der?

    weil wir ja keinen generator haben, der müsste doch garantiert an sowas angeschlossen werden oder?

    edit:
    alles klar. zuhause aufladen und dann mitnehmen. verstehe. allerdings bin ich ne woche weg, wird also knapp^^
    0
     

  11. http://www.pearl.de/a-PX5360-5542.sh...olar-powerbank
    also sowohl das dhd als auch das iphone werden ja mit einem usb kabel ausgeliefert das man an das solarladegerät anschliesen kann anstatt dieses multikabel siehe 3d bild wo es sich dreht also dürfte mit dem von pearl gehn.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Nebukatnedzar Beitrag anzeigen
    edit:
    alles klar. zuhause aufladen und dann mitnehmen. verstehe. allerdings bin ich ne woche weg, wird also knapp^^
    nur was nutzt die das solarteil wenn es nicht in der lage ist den eigenen akku vollständig zu laden?
    der von mir verlinkte akku benötigt schon so ca 8h ladezeit bei 1A ladestrom um vollständig geladen zu werden.

    ein teufelskreis.
    0
     

  13. der von pearl hat ja noch nen akku mit drinne hab grad ma grob überflogen, d.h. man kann das dhd 2 mal damit aufladen wenn man ihn zuhause schonmal voll gemacht hat zusätzlich lädt er halt langsam durch solar seine 3000mAh wieder auf wärend das dhd oder iphone im einsatz is liegt der solarakku nenn ich ihn mal bei deinem auto am amaturenbrett und lädt sich übern tag halt langsam für 2 handy´s zu laden wirds wahrscheinlich schwierig weil das dann doch ein wenig viel strom is ...
    beim festival nehmts halt ne große autobatterie mit da könnts eure handys normal ne woche lang dran laden wenns ne große batterie is
    meine autobatterie z.b. hat 80Ah da kann man schon oft dran laden ^^ bei 1,2Ah handyakku ca. 65 mal was in einer woche dann schon viel wäre
    Geändert von Retsamemag (09.05.2011 um 16:10 Uhr)
    0
     

  14. wenn du meinen link angeklickt hättest dann wüßtest du das der akku 5200 mA hat.
    die ladezeit und der ladestrom hat nichts mit der kapazität zu tun.

    wie erwähnt. solarakkus sind einfach noch nicht das was man erwarten könnte.
    die ladezeit dauert einfach zu lang.
    0
     

  15. optional könnte man auch einfach ein paar akkus von ebay ordern. hab auch immer 2 im portemonaie (2 hintereinander passen hinter das kartenfach.) und 1 im handy.damit kommt man bei normaler nutzung schon ne weile weit.und wirklich groß sind sie ja nun auch nicht.
    0
     

  16. ja bin ich auch am überlegen. welche akkus empfiehlst du mir denn?

    habe jetzt gesehen, dass es auch stärkere akkus gibt als die normalen 1200er...
    0
     

  17. sagen wir es so, ich habe auch zwei von diesen billig akkus die 1500 oder 1600 mha haben.allerdings halten die kein deut länger als die beiden originalen die ich noch habe.angesichts des preis unterschieds würde ich ruhig zu den günstigen greifen.aber aufpassen das der anbieter nicht aus hongkong kommt, sonnst werden die akkus erst nach deinem gig ankommen ^^
    ps. sind metallica dies jahr eigentlich auch am start?
    0
     

  18. danke,

    ich gucke mal ob ich was gescheites finde. metallica spielt leider nicht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche custom roms kann ich benutzen für das X10 MINI PRO!
    Von bossnk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:40
  2. Möglichkeiten des DHD - was kann ich alles machen?
    Von Lil-rich im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 12:48
  3. Kaufentscheidung, kann das DHD das?
    Von Ein Neuer im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:14
  4. Wie kann ich die theme verwenden???Hilfe!!!!
    Von ponny im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:47
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd solar

htc desire hd solar ladegerät

solar ladegerät htc

solar ladegerät htc desire hd

desire hd solar ladegerät

Solar HTC desire

solar ladegerät htc sensation

solar htc desire hd

desire hd solar

RAIKKO USB AccuPack

solar ladegerät desire hd

solar ladegerät für htc

htc solar ladegerät

solar ladegerät htc desire

a-solar htc desire hdhtc desire hd solar ladegerät forumsolar htc desire 2000mahtc desire hd solarladegeräthtc desire hd solar Akkusolar ladegerät 1200 ma lange ladezeit bewertung ladestrom htc desire hdhtc desire hd ladestromsolar desire hdhtc desire solar ladegerätdesire hd solar lader test

Stichworte