MMS Einstellungen für 3 Österreich MMS Einstellungen für 3 Österreich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. guten tag!

    ich hoffe, hier gibts jemanden aus österreich, der das desire hd im 3 netz verwendet.
    ich hab da nämlich folgendes problem:

    nachdem die 3s das desire hd nicht im programm haben, können die mir keine installationsdatei für das einrichten von mms schicken. hab schon mehrmals mit denen telefoniert, habs aber nicht geschafft, eine mms zu empfangen oder zu verschicken. internet geht aber.
    hab auch bei htc angerufen, die sind die einstellungen auch mit mir durchgegangen, funz noch immer nicht.

    wenns jemanden gibt, der da eine ahnung hat, bitte schickts mir die einstellungen die ich beim apn eingeben muss!

    vielen dank!

    mfg, der roland
    0
     

  2. 29.04.2011, 18:46
    #2
    Prinzipiell sollte dir dieser Link weiterhelfen:
    http://www.drei.at/portal/de/privat/...tellungen.html

    Allerdings frage ich mich gerade warum du sagst, dass 3 das DHD nicht im Programm hat, denn ich hab meins von 3...
    Meinst du sicher das hTC Desire HD?

    Gerde sogar noch getestet: ohne jegliche Vorkonfiguration (gestern gewiped) MMS geschickt und funktioniert. Geh sonst mal in einen Drei-Shop, oder noch besser zu einem "Handy-Hartlauer" ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort recht fähige Leute sitzen...

    -ebola
    0
     

  3. vielen dank für deine hilfe, aber ich bin trotzdem nicht erfolgreich gewesen...
    und ich glaube es liegt an meinem mangelnden technischen wissen. ich weiss nicht, was gewiped heisst, und im handy heissen manche felder anders als auf der 3 homepage. da gibts z.b. kein feld, dass wap gateway IP adresse heisst, ich hab diese zahl mit den punkten ins feld MMSC eingetragen, hab aber keine ahnung ob das richtig is.

    nachdem du ja offensichtlich im 3 netz unterwegs bist, wäre mir sehr geholfen, wenn du mir feld für feld aufschreiben könntest, was wo drinsteht. das bräucht ich dann nämlich nur abschreiben, und dann sollte das bei mir auch gehen.

    ich hab übrigens das desire hd ganz sicher. habs über willhaben entsperrt (leider mit t-mobile branding) erstanden. und die 3s ham mir auf der hotline erklärt, dass sie mir keine konfigurationsdatei senden können, weil sie das handy nicht im programm haben. da sitzten halt oft auch ziemliche wappler an der strippe. wie auch immer.

    wenn du mir diesen gefallen tun könntest, wärs a waunsinn!

    danke nochmal!

    mfg, der roland
    0
     

  4. 30.04.2011, 22:25
    #4
    Nachdem ich gerade unterwegs bin: Ich werd dir das morgen ausschreiben und hoffe es bringt was...

    Aber, und darum schreib ich jetzt überhaupt schnell was, du solltest vllt in Betracht ziehen dein DHD zu flashen, bringt dir neben der Netzgeschichte auch sonst noch einige Vorteile. Daher mein Rat: lies dich in nächster Zeit einfach hier im Forum (Root-Unterforum) zwecks routing und flashen ein und wenn es dir machbar erscheint wäre das, längerfristig gesehen, sicherlich eine gute Entscheidung.

    Alles weitere Morgen!
    Gute Nacht!

    -ebola
    0
     

  5. 01.05.2011, 13:40
    #5
    Einstellungen Drahtlos & Netzwerke Mobilfunknetze Zugangspunkte

    Wenn du dort "Drei A" stehen hast, öffne es und bearbeite es (Sicherheitshalber die Daten dort erst sichern abschreiben), ansonsten Menü und "Neuer APN".

    • Name: "Drei A"
    • APN: "drei.at"
    • Proxy: -------
    • Port: -------
    • Nutzername: "drei" /laut drei Homepage nicht nötig, bei mir aber eintragen
    • Passwort: ------
    • Server: "http://mobile.drei.at"
    • MMSC: "http://mmsc"
    • MMS-Proxy: "213.094.078.133"
    • MMS-Port: "8799"
    • MCC: "232"
    • MNC: "10"
    • Authentifizierungstyp: ------
    • APN-Typ: "default,supl,mms"


    Natürlich ohne der "
    ------ steht für kein Eintrag

    Probier das mal aus, wenn es geht, und melde dich dann wieder...
    -ebola
    0
     

  6. Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, bin ebenfalls im 3 Österreich Netz, benutze aber das Samsung S8300V, und jegliche Settings, die ich im Netz gefunden habe, gingen nicht. Ich kann weder die Datei abrufen, noch selbst eine MMS versenden, es folgt nach einer Weile immer die Fehlermeldung "keine Antwort, erneut versuchen?", ich liste jetzt einmal alle Felder auf, hoffe, einer kann mir die Settings dann sagen:

    - Name einstellen: (hab 3MMS)
    - Zugangsname: (hab drei.at)
    - Authentifizierungstyp: Normal, sicher, keiner (hab normal)
    - Benutzererkennung: (habs leer)
    - Passwort: (habs leer)
    - Protokoll: WAP oder HTTP (hab WAP)
    - Startseiten-URL: (hab http://mmsc)
    - Gateway Adresse: 213.94.78.133 (bei HTTP heißt das Feld Proxyadresse)
    - Sichere Verbindung: aus
    - Verweildauer: 300 Sekunden


    Danke im voraus,
    Gerd
    0
     

  7. 10.05.2011, 15:35
    #7
    Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt, wenn etwas nicht funktioniert, allerdings glaube ich kaum, dass du hier viel Glück haben wirst...

    Das hier ist das Unterforum fürs hTC Desire HD in einem Forum für Android Geräte, d.h. du bist hier falsch. Nicht falsch verstehen, ich würde ja gerne helfen, aber ich kenne dein Handy nicht einmal, sorry. Schon mal die Hotline versucht, bzw. in einen Drei-Shop gegangen?

    -ebola
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen für o2 MMS
    Von Mobbi im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:40
  2. MMS-Einstellungen für o2
    Von morry im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:12
  3. MMS-Einstellungen für E-Plus ????
    Von Seraphiel im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:21
  4. MMS Einstellungen für T-Mobile
    Von Nebukatnedzar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:39
  5. MMS Einstellungen für P4350
    Von Cons im Forum HTC P4350
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 10:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

drei mms einstellungen

drei mms einstellungen android

mms einstellungen drei

htc desire mms einstellungen drei

htc desire mms einstellungen

drei internet einstellungen htc

htc mms einstellungenhtc internet einstellungen dreimms drei einstellungenhtc desire hd internet einstellungen dreidrei mms einstellungen htcdrei.at mms einstellungenhtc desire internet einrichten dreiMms Einstellungen htc desire drei mms einstellungen htc desiredrei apn htc desiredrei mms android3 mms einstellungenmms einstellungen drei androidmms einstellungen drei htcdrei mms konfigurationmms drei desirehtc desire drei mms

Stichworte