Wetter App, falscher Ort Wetter App, falscher Ort
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi Leute,

    ich habe mir gestern das HTC Desire HD gekauft. Das tat ich in Hamburg weil ich dort zum arbeiten war. Da ich in Bremen wohne und die Zugfahrt sehr lang war hab ich es direkt im Zug ausprobiert. Komischerweise zeigt er mir auf dem Desktop immer noch das momentan aktuelle Wetter in Hamburg an! Sobald ich auf die App klicke öffnet sich das Wetter Menü wo mir dann auch kurz das Wetter von Bremen (Bremen (aktuell)) und direkt danach ohne was zu machen von Hamburg (Hamburg (aktuell)) angezeigt wird obwohl ich mich in Bremen befinde! Die Einstellung "Wireless nutzen" unter "Menü>Einstellungen>Ort" ist aktiviert, genauso wie "GPS Satelliten verwenden"! Nun verstehe ich natürlich nicht nicht warum es immer noch denkt das ich Hamburg wäre und mir dort das Wetter anzeigt! Bisher habe ich in den Foren nichts passendes gefunden da alle die das Problem hatten auf die Einstellung "Wireless nutzen" zurückgeführt wurden und daran liegt es ja bei mir nicht! Sämtliche andere Einstellungen hab ich auch durchsucht und nichts passendes gefunden! Vielleicht hab ich ja etwas übersehen und hier kann mir jemand helfen!

    MfG
    0
     

  2. Mal im Ernst, das hamburger Wetter ist doch auch wichtiger.
    Wen interessiert es schon wie es in Bremen ist.....

    Grüße aus HH

    geTapatalkert
    0
     

  3. So, und jetzt noch ein Hilfreicher Beitrag meinerseits

    Mit dem Wetterdienst bzw. dem richtigen Standort haben mehrere Leute Probleme, u.a. auch (ich nutze zwar ein CustomROM, wo der Fehler bei was anderem liegen könnte - glaube ich aber nicht). Teilweise wird einfach ein ganz falscher Standort angezeigt, manchmal einer, an dem man vor Stunden mal war, und es gibts auch, dass die App abstürzt, wenn man sie aktualisieren will.
    Ich würd daher ganz klar meinen, dass HTC da Bockmist zusammenprogrammiert hat Und so gesehen hilft wohl nur Warten auf ein Update, mehr kann man da nicht machen...

    Aber ich denke, das ist das kleinste Übel... Erfreu dich an den anderen schönen Sachen deines DHDs
    0
     

  4. stimmt auch wieder, wen interessiert das Wetter dort wo ich bin! Schau ich halt aus dem Fenster

    Ich schalt die App erstmal ab und warte auf nen Update!

    Könnt aber trotzdem gerne noch Vorschläge posten, werde weiterhin hier reinschauen
    0
     

  5. Also,

    1. Welchen Provider hast Du? Sämtliche Anbieter mit eplus Netz funktionieren nicht mehr richtig, da eplus die Locationservices im Netz abgeschaltet hat. Da bliebe nur noch die Positionsbestimmung via Satellit. Da kommen wir dann auch schon zu 2.

    2. Hattest Du bereits jemals einen richtigen GPS Fix? Ich vermute mal nicht, wenn es ganz neu ist. Zumal ein erster Fix während man sich bewegt (z.b. halt im Zug) extrem lange dauern kann, oder sogar gar nicht stattfindet.

    Lad dir also mal z.b. die App GPS Test aus dem Market und lass die laufen bis der Punkt oben links Grün ist. (Rot = GPS aus, Gelb = Empfang vorhanden, Grün = GPS gefixt. es wird auch die Anzahl der empfangenenb Satelitten angezeigt.)
    Alternativ lass Google Maps laufen bis er Deine Position auf ein paar Meter gefixt hat.
    Das ganze natürlich unter möglichst freiem Himmel, und freier Sicht Richtung Süden.

    Wenn er die Satelliten gefixt hat aktualisier das Wetter mal manuell, entweder in der App oder im Widget.

    Bei mir lief es mit Stock ROM und jeder Sense Custom ROM seit Nov 2010 ohne Probleme.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  6. habs runtergeladen und nun wenn ich es starte weiß ich nicht weiter. Es zeigt direkt gelb an. Muss ich mich nun bewegen? Oder noch was einstellen oder muss ich noch nebenbei ne andere GPS App zB Maps laufen lassen? mhm?

    Edit: achso, ich hab vodafone.
    0
     

  7. Ne, nix machen. Warten bis es grün wird. Einfach liegen lassen oder so. Solange es gelb ist, gabs keinen Fix.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Falscher Standort (und Uhrzeit/Wetter) im WLAN
    Von Kranky im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:29
  2. Wetter: Ort/Stadt hinzufügen
    Von huefi2 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 10:56
  3. wetter - ort hinzufügen --> komisch
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:19
  4. Falscher Ort für Wetter im kalender
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:53
  5. Ort in Wetter hinzufügen
    Von Morphin08 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wetter falscher standort

weather pro falscher Standort

weatherpro falscher standort

htc desire s wetter standort

htc desire wetter

htc desire wetter app falscher ort

htc wetter einstellen

android wetter app falscher ort

Weatherpro zeigt falschen standort

htc desire s falscher standort

android wetter falscher standort

htc desire wetter standort

htc wetter app falscher standort

htc falscher standort

htc desire hd standort einstellen

htc wetter app

htc desire hd wetter falscher ort

android wetter falscher ort

wetter app falscher ort

wetter app zeigt falschen standort

htc desire standort einstellenhtc desire hd wetter standorthtc desire hd wetter einstellen

Stichworte