Speicherkarte - Dateiberechtigung nicht ausreichend Speicherkarte - Dateiberechtigung nicht ausreichend
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Guten Abend,

    mit meiner mitgelieferten Samsung Karte hatte ich bisher viele Probleme. Anfangs wurde die SD Karte des öfteren unerwartet entfernt, das Problem ist ja bekannt. Irgendwann gabs dann das Problem, das meine SD Karte immer Schreibgeschützt bereitgestellt wurde. Dies lies sich ja dadurch beheben, das wenn man die Karte in einen Cardreader steckte, die Fehlerüberprüfung mit beiden angekreuzten Kästchen durchlaufen lies.

    Nun habe ich endlich eine 32 GB Karte gekauft und dachte das ich nun alle Probleme los werde, die mit den schlechten Samsung Karten entstehen.

    Jedenfalls habe ich nun alle Daten, die auf der 8 GB Karte vorhanden waren, einfach auf die 32 GB Karte kopiert. Ich weiss nicht ob das richtig war, jedenfalls gibt es, wenn ich die Kamera anschalte, die Meldung das die Dateiberechtigung nicht ausreichend sei um das Bild zu speichern. Dies war auch immer der Fall, als bei der anderen Karte SD-Karte schreibgeschützt Bereitgestellt stand.

    Jedoch kommt bei der neuen Karte diese Meldung nicht mehr. Scheinbar ist alles einwandfrei. Angry Birds ließ sich updaten (auch SD Karte) und alles andere läuft. Einen Fehler gibt es noch. Schiebe ich Bilder vom PC auf einen Ordner namens Bilder, tauchen sie auf dem DHD aber nicht auf, der Ordner scheint leer zu sein.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich hier vorgehen sollte? Am besten alles von der 32er SD Karte löschen? Ich habe noch ein Backup der SD Karte vom Auslieferungszustand. Dies dann draufspielen? Wie verhält es sich mit den Apps?

    Sehe ich noch irgendwo, welche Apps ich alle darauf hatte? Oder werden die meisten Apps sogar angezeigt? Was ist mit den Apps die Teilweise Daten auf die Speicherkarte speicherten? Wie siehts mit Spielständen (z.B. Angry Birds etc. aus?).

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Elrohir
    0
     

  2. Hast du das DHD mal neugestartet? Das löst vielfach genau solche Probleme, dass die Speicherkarte rumzickt, oder Bilder (auch Musik), die eigentlich vorhanden sind, nicht angezeigt werden...
    1
     

  3. So,

    wollte gerade mal die Fehlerbereinigung übers USB Kabel machen, es wurde auch erkannt, die Karte. Dann war die Überprüfung fertig, ich kann aber gar nicht mehr auf die Karte zugreifen!

    Wieder auf nur Laden gewechselt, jetzt kommt wieder das mit dem Schreibgeschützt bereitgestellt -.-

    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Hast du das DHD mal neugestartet? Das löst vielfach genau solche Probleme, dass die Speicherkarte rumzickt, oder Bilder (auch Musik), die eigentlich vorhanden sind, nicht angezeigt werden...
    Jau, hatte ich mehrmals gemacht!
    0
     

  4. Hast du einen externen Cardreader zur Hand?

    Formatier die Karte doch mal, entweder mit dem Cardreader, oder dann, wenn die Karte im DHD ist, dann aber über den PC und nicht übers Handy. Die Dateien auf der Karte natürlich vorher auf den Computer kopieren, damit sie nicht verloren gehen...
    1
     

  5. Okay, ich werde die Karte mal formatieren. Über USB wird die Karte nun leider nicht mehr erkannt (wegen SD Karte schreibgeschützt bereitgestellt Problem(dazu gibts ja viel im Internet, wie man das kurzfristig repariert weiss ich)).
    Irgendwas an den Dateien muss falsch sein. Ich werde die Karte mal formatieren und die Backupdateien vom Kauf des DHD draufmachen.

    Weisst du wie das mit den ganzen Apps abläuft?

    Danke
    0
     

  6. was meinst du? Die ausgelagerten Apps? Da weiss ich es nicht genau. Ich kann mir vorstellen, dass die dann nicht mehr funktionieren.
    Und Apps, die komplett im Telefonspeicher liegen aber Daten auf der Karte abspeichern, die verlieren halt einfach diese Daten (z.b. Einstellungen, Aufzeichnung, Highscores), aber werden sicher noch funktionieren.
    1
     

  7. Okay Danke. Wie formatiere ich denn am besten?

    FAT32?
    Größe der Zuordnungsdateien 32kb?
    0
     

  8. Ja, Fat32 und den Rest lassen wies ist. Gibts nicht den Button "Gerätestandard"? Am besten hälst du dich daran.
    1
     

  9. So, ich habe nun die Karte formatiert und völlig leer in meinem DHD, funktioniert soweit. Aber es sind nicht alle Ordner drauf (z.b. Musik fehlt noch).

    Ein Teil erstellt sich ja von alleine. Kann ich einfach irgendeinen Musikordner erstellen?

    Lg Elrohir
    0
     

  10. Ja, kannst du. Der Musik-Player sucht die Karte dann automatisch nach Musik ab.
    1
     

  11. Okay, das hat bisher alles geklappt. Für die Navi Karten kopiere ich dann einfach den .data Ordner?

    Brauche ich auch die darin befindlichen Ordner HTCGreader und Footprints?
    0
     

  12. Keine Ahnung, werden die Karten im .data-Ordner abgelegt?

    Die beiden Ordner, nehme ich an, brauchst du nicht, es sei denn, du liest eBooks über die HTC-Reader-App oder du legst Footprints an mit der entsprechenden (vorinstallierten) App...
    0
     

  13. Okay, ja die Karten liegen in einem Unterordner (Navigator) vom Data Ordner. Dann werde ich wohl nur diesen darauf kopieren. Bisher klappt aber soweit alles wunderbar.

    Wenn ich nun aber meine alten Daten der SD Karte komplett kopiere, kommt wieder dieser Fehler mit dem Schreibgeschützten. Irgendeine Datei will da nicht so recht...
    0
     

  14. Ok, dann heisst es wohl Datei für Datei bzw. Ordner für Ordner kopieren und ausprobieren...

    Oder wie gesagt nur das für dich wichtigste kopieren. Die Inhalte auf der SD-Karte sind für Android und die meisten Apps nicht "lebenswichtig". D.h. wenn die Dateien fehlen, werden sie vom System/von den Apps einfach neu angelegt.
    1
     

  15. Sehr komisch, habe grade ca. 3 GB Musik auf das DHD geladen. Der erste Schub, also ca. 900 MB haben funktioniert. DHD abgestöpselt, Konnte alle Alben etc ansehen und auch anhören. Dann noch nen Schub (2 GB) rübergeschoben, DHD an, lädt erstmal ewig und nix passiert. Dann sagt er keine Musik gefunden auf dem Musikvidget von HTC. Die Bilder die ich in den Bilderordner kopiert habe sind auch weg. Leerer Ordner laut ES, genauso bei Musik. Der Speicherplatz scheint aber belegt zu sein laut dem Android Speichermenü.


    .data habe ich noch nicht einmal kopiert, also eigentlich gar nichts was vorher auf der anderen Karte drauf war...

    Woran könnte das liegen? Ich bin Ratlos, karte Kaputt? Wobei vor dem zweiten kopiervorgang funktionierte doch noch alles

    Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Fotos schiessen funktioniert aber noch. Doch die alten, die ich davor geschossen habe (also kurz vor dem Fehler) sind weg (bzw. werden nicht mehr angezeigt). Neustart hat nicht geholfen...

    Ein weiterer Hinweis:

    Ich kann das DHD an den PC anschliessen und die Karte öffnen. Allerdings ist alles Leer, nichts befindet sich darin.
    Geändert von Elrohir (21.04.2011 um 22:11 Uhr)
    0
     

  16. Höchst mysteriös...

    Ich nehme an, du "meldest" dein DHD jeweils richtig vom PC ab, also im Systray (neben der Uhr) auf das USB-Symbol klicken, dann das DHD auswählen und so weiter. "Sicher entfernen" heisst die Funktion glaub ich...

    Könnte sein, dass da was schief gegangen ist. Aber wenn auch unter Windows nichts mehr angezeigt wird, dann würde ich die Karte nochmal formatieren...
    1
     

  17. Hmm, ich habe es immer abgemeldet. Die Karte habe ich ja schon 2 mal formatiert, da das gleiche gestern auch auftrat, nur dachte ich da noch, das es vielleicht an beschädigten Dateien lag, die noch auf meinem Backup waren. Daher dann komplett neu ohne noch was altes darauf zu haben. Unter Android werden die Ordner ja noch angezeigt, aber eben die Ordner Musik und Bilder fehlen (auch die alten Bilder unter DCIM). Irgendwas scheint da nicht zu klappen...

    Das Problem ähnlelt stark dem in diesem Thread:

    http://www.androidpit.de/de/android/...rte-will-nicht

    Allerdings gibts da auch keine Lösung...
    0
     

  18. Ja, ich sehs...

    Wirklich komisch, und langsam habe ich auch keine Ideen mehr...
    0
     

  19. So,

    ich habe nun noch einiges getestet. Mehrmals Formatiert, auch Schnellformatieren etc. nach dem Aufspielen von Daten funzt dann in Gewisser Weise nix mehr. Gerade die Karte am DHD formatiert. Wird auch am PC erkannt, bissl was rübergeschoben (200 MB oder so, Musik und Bilder). Nun sagt mit das DHD, SD-Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Dateiformat.

    Formatieren geht nun nicht mehr im DHD. Leider geht nun auch der Modus Festplatte nicht mehr, sodass am PC nichts angezeigt wird. Ich bin am verzweifeln. Könnte möglicherweise die Karte defekt sein?

    Die mitgelieferte funktioniert noch, bis auch die bekannten Probleme SD Karte unerwartet entfernt und Schreibgeschützt bereitgestellt die manchmal nerven...
    0
     

  20. Scheint irgendwie sowohl als auch...

    Einerseits scheint deine Karte wirklich im Ar*** zu sein, da geht ja gar nix mehr. Andererseits wegen dem "Unerwartet Entfernt" usw. scheint noch sonst was nicht zu stimmen, aber frag mich bitte nicht, was
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Dateiberechtigung reicht nicht aus"...?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 05:51
  2. AW: "Dateiberechtigung reicht nicht aus"...?
    Von Freezeforce im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:28
  3. Viren - Virenscanner auf PC ausreichend
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:10
  4. 200 MB Ausreichend?
    Von Sanc im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:49
  5. 4GB ausreichend
    Von moeper im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sync fehler 1020htc sync 1020htc fehler 1020schreibberechtigung medienkarte blackberryhtc desire fehler 1020DateiBerechtigung HTC dateiberechtigung nicht ausreichend

Stichworte