SD Karte kann nicht gelesen werden SD Karte kann nicht gelesen werden
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 07.01.2011, 11:48
    #1
    Hallo zusammen

    Mein DHD kann seit gestern die Micro SD Karte (Samsung 8GB) nicht mehr lesen. Habe das DHD erst seit November, kann ja nicht sein, dass sie schon kaputt ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was das Problem ist?
    Danke im Voraus
    0
     

  2. 07.01.2011, 12:20
    #2
    Zitat Zitat von simnik12zh Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was das Problem ist?
    Vielleicht isses die Micro SD Karte selber, die zu Problemen führt. Wenn Du die Möglichkeit hast/hättest Daten am PC auf eine andere zu überspielen andere Karte ausprobieren.


    btw. selber habe ich auf 16GB aufgerüstet/erweitert (hilft Dir zwar im Moment nicht unbedingt weiter, aber wenn Du vielleicht eh' über eine größere nachdenkst).
    0
     

  3. 07.01.2011, 12:44
    #3
    Ich hatte auch mal kurzzeitig das Problem, dass das DHD die Karte nicht erkannt hat. Es ist simpel aber vielleicht hast du es ja noch nicht gemacht.

    1. Desire HD komplett ausschalten
    2. Speicherkarte einmal komplett rausnehmen und wieder reinschieben.
    3. DHD starten

    Bei mir wurde die Karte anschließend wieder erkannt.
    Ich vermute dass bei mir eventuell ein Staubkorn / Dreck auf den Kontakten war.
    0
     

  4. User65431 Gast
    Hallo

    Ich rate dir zuerst einmal:

    -Gerät neustarten
    Wenns nichts bringt:
    -SD-Karte herausnehmen und wieder hinein schieben, schaue darauf das die Karte richtig drin ist. Ist mir auch schon öfters passiert das ich sie falsch herum hinein geschoben habe.
    0
     

  5. Hallo leute.
    zeit heute habe ich das selbe problem wie simnik12zh.

    ich wollte mein Auto fotografieren und ach 5 Fotos ist mein htc desire HD hängengeblieben.
    Ich konnte nicht drücken oder Ausschalten.
    Danach habe ich den Akku raus gemacht und wieder rein und wollte weiteré fotos machen aber ging nicht weil er von mir sd kare haben wollte.
    Die karte habe ich raus rein gemacht aber nichts.?
    0
     

  6. Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch ein paar mal, geholfen hat folgendes:
    - Defragmentierung der Karte oder
    - Arbeitsplatz/SD-Karte rechtsKlick/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung

    Das dauert ne ganze Weile, hilft aber.
    ggf. kann man die Karte auch formatieren, dabei gehen jedoch sämtlich Daten flöten
    bzw. muß man sie sichern was bei den ersten beiden Alternativen nicht weiter nötig ist.
    0
     

  7. Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch ein paar mal, geholfen hat folgendes:
    - Defragmentierung der Karte oder
    - Arbeitsplatz/SD-Karte rechtsKlick/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung

    Das dauert ne ganze Weile, hilft aber.
    ggf. kann man die Karte auch formatieren, dabei gehen jedoch sämtlich Daten flöten
    bzw. muß man sie sichern was bei den ersten beiden Alternativen nicht weiter nötig ist.
    tja.....
    Danke für dein Antwort. da habe ich aber noch ein problem unswa ich kann mein karte nicht mal am pc sehen.
    wenn ich sie rein stecke tut sich nichts.
    kein wechsel datenträger.
    der rechner kann es nicht finden das es eine karte gesteckt ist. Habe mit anderen lesegeräten versucht aber kein erfolg.
    0
     

  8. 02.06.2011, 02:40
    #8
    Dann ist die Karte hinüber und es hilft nur eine neue.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  9. Guten Tag allerseits!
    Da ich die beigelegte SD Karte von Samsung auf Grund obengenannter Probleme bereits durch eine SD Karte von San Disk ersetzen liess, schliesse ich mittlerweile aus, dass es einzig an der Karte liegt. Denn auch die neue Karte löscht mir Bilder und Musik, heute sogar all meine SMSen.. das kann ja wohl nicht wahr sein!
    Langsam frage ich mich, was ich mir für ein Handy gekauft habe, lag der Neuwert dieses Teils doch bei fast 1000 Schweizer Franken. Da kann man doch auch was erwarten, dachte ich zu Beginn. Mittlerweile denke ich, dass es mehr oder minder Schrott gleicht
    Liebe Grüsse an alle Mitleidenden
    0
     

  10. was machen den deine sms auf der sd karte? ^^
    0
     

  11. Bei den ersten Serien gab es wohl gelegentlich Probleme mit den SD-Kartenlesern. Die Probleme traten oft erst nach einigen Monaten auf. Du solltest das Gerät über den Händler reparieren/austauschen lassen und dabei auf das bekannte Problem verweisen.
    0
     

  12. Ich hatte das selbe Problem, die mitgelieferte Samsung so geschrottet, das sie nichtmal mehr am PC lesbar war. Dann eine 32 GB SanDisk geholt, lief auch nicht, Dateien draufgeschoben, können am DHD nicht gefunden bzw. angezeigt werden = auch kaputt.
    Dann habe ich eine 8 GB Karte von SanDisk probiert, die mir von HTC zugesandt wurde. Seither funktioniert alles einwandfrei.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS werden nicht als (gelesen) markiert
    Von Jetiman im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:46
  2. MMS können nicht gelesen werden
    Von malust im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:19
  3. SD Karte kann nicht formatiert werden
    Von janosch im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:40
  5. sd karte kann nicht gelesen werden
    Von winaz im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 11:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speicherkarte kann nicht gelesen werden

micro sd karte kann nicht gelesen werden

micro sd kann nicht gelesen werden

micro sd kann nicht mehr gelesen werden

sd karte kann nicht gelesen werden

htc desire hd sd karte nicht erkanntsd karte kann nicht gelesen werden windows 7Speicherkarte kann nicht mehr gelesen werdensd kann nicht gelesen werdenspeicherkarte kann nicht gelesen werden computerhtc desire hd sd karte wird nicht erkanntmicro-sdhc kann nicht gelesen werdenmicro sdhc kann nicht gelesen werdenhtc kann sd karte nicht lesenandroid sd karte kann nicht gelesen werdenmicro sd karte nicht mehr lesbarmicro sd card kann nicht gelesen werden htc desire hd setzen sie eine sd karte einhtc desire sd karte auslesenmicro sd karte kann nicht mehr gelesen werdensdhc karte kann nicht gelesen werdenmini sd karte kann nicht gelesen werdensdhc kann nicht gelesen werdenmicro sd karte kann nicht gelesenmicro card kann vom vista nicht gelesen werden

Stichworte