Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
- 03.01.2011, 12:50
- #21
@ Herr Lehmann: das funktioniert natürlich nur auf HTC-Geräten. Mit Android selbst hat das nichts zu tun, denn es handelt sich im Gegensatz zu Googlemaps nicht um einen Service von Google/Android sondern um einen Service von HTC.
Es ist aber bei einem Wechsel innerhalb HTCs möglich, die Lizenz auf das neue Gerät zu übertragen. Das muss dann über den HTC-Support laufen, denn die Lizenzen werden aus Sicherheitsgründen mit der IMEI "verheiratet".
Gruß, Raphi
-
- 03.01.2011, 14:17
- #22
Danke Raphi,
das war super erklärt von Dir. Mensch woher hast Du das alles rausbekommen, im Internet ist ja nicht so viel zu finden darüber.
Also ich fahre so ca. 20000 km im Jahr mit meinem Flitzer, meist im innerstädtischen Gebiet in Bonn und Köln.
Mehrere kleine Touren zu Anlaufadressen in der Stadt.
Ja ich denke, da würde sich für mich Location mit einer Erweiterung zu Premimum Navigation, vielleicht Europa + lebenslänglich für ca. 50 Euro schon eher lohnen. Europa ist auch ganz gut dabei, man fährt ja auch mal in Urlaub nach Mallorca....war öfters in der Vergangenheit so und wäre wegen dortiger Mietwagen Nutzung wirklich nicht schlecht gewesen.
Was mich jetzt noch etwas zaudern lässt und darum warte ich die monatl. Testphase noch ab und überlege mir das alles nochmal:
> Premium Navigation von HTC ist schon sehr spartanisch, wenig Spielerei, die ich z.b. bei Tomtom auf meinem HTC Guide schon geliebt habe (z.B. Pois / Stimmen / verschiedene schöne Einstellmöglichkeiten). Wenn ich ehrlich bin, ich liebe diese schöne Ansichten mit den Spielerein
> Radarwarner gibt es bei der Premium Navigation nur kostenpflichtig für max. 1 Jahr (war über tomtom kostenlos mit meinem HTC Guide verbunden und absolut sinnvoll für mich)
> Ungewiss ist ob Premium Navigation von HTC wirklich sein System aufbaut, d.h. entsprechend sinnvoll erweitert, aufhübscht etc., wer weis das schon.
> bei HTC muss ich später Länderlizenzen dazukaufen, wenn ich Sprachtbegleitung haben möchte (ok, das ist bei Tomtom auch so).
So ein andere Navi - System für das DHD passend kostet ja heute auch nicht die Welt und scheint in vielen Dingen konfortabler. Allerdings ist der Preis von 50 Euro lebenslänglich auch toll.
Na ich bin noch am hin- und herüberlegen...toll das man soviel Infos hier im Forum zusammentragen kann.
Gruß Tom Paderbadom
PS: Das man die Lizenz dann von einem auf das andere Handy übertrage kann und damit die Premium Navigation weiternutzen kann ist beruhigend....das wäre auch ein Ausschlusskriterium gewesen für diese schöne Premium Navigations Geschichte...;o)
-
- 03.01.2011, 14:42
- #23
Danke für Deine ausführlichen Infos - sehe das zu dem Navi-Thema (TT) genauso wie Du.
Das mit der lebenslänglichen Lizenz ist sehr interessant und hört sich doch mal gut an. Hast Du das irgendwie "offiziell" bestätigt bekommen?
Bin im Moment nämlich skeptisch, weil ich gerade mit dem HTC Support zu tun hatte und man mir gerade zum Thema Locations sehr, sehr seltsame Aussagen machte...
Vorgeschichte: Beim Wipe via HTCSense.com wurde auch die Locations-SW gelöscht. Seit rd. 6 Wochen telefoniere ich mit dem Support und erhalte Aussagen wie: "Dann müssen Sie wohl die Lizenezen nochmal erwerben" (hatte aber noch keine erworben) oder "Das ist ne O2-SW! Das hat nichts mit HTC zu tun!".
Jedesmal wenn die beim Support bemerkt hatten, dass es sich um ein O2 gebrandetes Gerät handelt, war mit dem Support Essig. Das lässt mich befürchten, wenn ich mal auf ein anderes HTC Gerät wechsel, gibt das ähnliche Probleme, wenn das über die IMEI läuft. Darauf hab ich nämlich keine Lust.
Kann man beim Kauf erkennen, mit wem der Vertrag zustande kommt? Weil, das wäre ja dann mein Ansprechpartner, oder nicht? Bin da gerade echt skeptisch, ob das alles so klappt. Sehe mich dann schon im Nirvana zwischen O2, HTC und Route 66....
-
- 03.01.2011, 15:02
- #24
Also ich musste ja die Lizenz auf die neue IMEI übertragen lassen, da ich munter Geräte tauschen musste und das war kein Problem. Der Prozess läuft grade, aber ich habe die Zusage, dass sie es übertragen. Ich werde berichten. Wenn du keine Lizenz hast, ist deren Aussage ja aber korrekt. Musst du erst kaufen. Oder fehlt dir Locations an sich?
Gruß, Raphi
-
- 03.01.2011, 15:06
- #25
Moin, ich kann das zögern durchaus verstehen. Es ist ein bisschen eine Hypothek. Aber wie gesagt, es ist stark davon auszugehen, dass HTC das weiter ausbauen wird. HTC-Sense.com und Locations sind quasi einer der Grundpfeiler von HTCs Marketingstrategie. Sie werden das nicht verseilen wollen.
Spielereien...naja, ich halte die für...SpielereienAber immerhin 3D-Gebäude gibt's, ist doch auch was
Wenn du dir die Europalizenz holst, musst du doch keine Lizenzen mehr dazukaufen, dann hast du doch alles, was mit dem Auto erreichbar ist abgedeckt...
Gruß, Raphi
-
- 03.01.2011, 15:11
- #26
Da bin ich mal gespannt. Locations fehlte bei mir an sich. Habe mir da mittlerweile aus dem Forum (hoffentlich) alles zusammen gesucht... Hoffte nur das ser Support mir da weiterhelfen könnte.
Die genaue Aussage von HTC war: "Sehr wahrscheinlich muessen Sie dann fuer die Karten bei Locations noch einmal neu bezahlen. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall leider keine andere Loesung anbieten koennen."
Und das lässt die Sache in einem nicht so gutem Licht dastehen....
-
- 03.01.2011, 18:15
- #27
Danke Raphi,
die 3D Geschichte habe ich noch nicht bei Premium Navigation von HTC bemerkt...muss man wohl erst nach Frankfurt oder Köln fahren wegen der hohen Häuser..)
Ich hatte nur im Zusammenhang mit Google Maps, vom hauseigenen Navi-System mit 3d Animation gehört.
Aber noch kurz gefragt. Sagen wir ich hole mir jetzt die Europalizent lebenslang von HTC für ca. 50 Euro.
Dann möchte ich mal in den USA mit einem Mietwagen rumgurken. Dann muss ich mir doch für die USA auch die kostenpflichtigen Karten kaufen (weil diese nur so die Sprache unterstützen). Die kostenlosen Karten die man laden kann über das DHD nützen mir da dann nichts, weil sie keine Sprachausgabe haben.
DAnke für das Verständnis für meine vielen Fragen.
Gruß Tom Paderbadom
-
- 03.01.2011, 19:16
- #28
Also wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbekomme kannst du Karte für USA genauso kostenlos runterladen wie alle anderen auch. ZAHLEN musst du NUR FÜR DIE NAVI-LIZENZ. Das ist für den Europäischen Raum so wie für USA. Wenn du keine Lizenz für die USA hast, musst du sie erwerben, ja.
3D-Gebäude gibt es (wie auch bei Google Maps) nur in großen Städten und auch da nur in Ballungsräumen oder eben bei "Landmarks".
Gruß, Raphi
-
- 03.01.2011, 19:19
- #29
Das passt vorn und hinten nicht. KARTEN werden bei Locations sowieso nie gekauft, nur Lizenzen. Ich würde da noch mal anrufen und hoffen jemanden zu erwischen, der Ahnung hat. Dass du o2 Kunde bist, verschweigst du einfach mal. Geht die eh nichts an. Sie sind Hersteller und müssen die Garantieleistung wahrnehmen. Da das Gerät neu ist, kannst du aber genauso o2 als Verkäufer und damit Gewährleistungsgeber in die Pflicht nehmen. In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist der Verkäufer in der Beweispflicht und du bist fein raus. Da "Remote-Whipe" über HTC-Sense.com ein Feature des Gerätes ist, hast du auch nichts falsch gemacht. Einer Lösung sollte also nichts im Wege stehen.
Gruß, Raphi
-
- 04.01.2011, 07:25
- #30
Sag ich doch. Was die Tante vom Care-Team geschrieben hat ist einfach nur unglaublich. Das war ja keine mündliche Aussage... Machst Dir keine Vorstellung, was die da für ein Aufhebens machen... statt einfach mal den Download-Link zu posten, soll ich jetzt die SD Karte formatieren, damit Locations wieder startet.
Naja vielleicht glaúben die wirklich noch, dass Locations ne O2 Software ist...
Mit dem Kauf der Lizenzen werde ich noch was warten, da ich die akut zum Einen nicht benötige und zum anderen will ich erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt...
-
- 04.01.2011, 08:05
- #31
Bei mir kann ich unter: Einstellungen/Ort/Neu Installieren
htc Locations komplett neu aufspielen, ohne das evtl. geladene Karten oder Stimmen gelöscht werden.
Geht das bei dir nicht?
-
- 04.01.2011, 08:09
- #32
Jupp. Genau das ging nicht. Also vorsicht beim Wipe via HTCSense.com!!!!
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2011, 09:23
- #33
Für 50€ gibt es auch schon sygic aura europe..mit blitzer (von der selben datenbank welche auch tomtom und navigon nutzt). Kartenmaterial ist von tomtom. Hat viele downloads und bewertungen und am iphone wars super...aber hab noch keine ahnung damit am android.
-
- 04.01.2011, 10:57
- #34
-
- 04.01.2011, 14:15
- #35
Hallo zusammen!
Als von Sygic aura europe..mit blitzer habe ich nie etwas gehört.
50 Euro ist der Preis...
Kurze Frage noch
1.Ist das auch eine lebenslage Installation?
2.Welche Länderkarten hat man dabei zur Verfügung?
3. Ist das eine offline oder online Navigation
Danke für ein paar Tipps
Gruß Tom Paderbadom
-
- 04.01.2011, 14:19
- #36
-
- 04.01.2011, 14:52
- #37
Danke,
ist wohl ein rein englischen Programm.
Sehe auch nicht wie lange die Lizenz läuft.
Na mal schauen.
-
- 04.01.2011, 14:56
- #38
Da stand was von Kartenupdateunterstützung bis 2012.
-
- 04.01.2011, 15:21
- #39
Hallo zusammen!
Es schaut schon schön aus in der Kartenansicht dieses Sygic aura europe.
Schön farbig und übersichtlich.
Allerdings sagt mir die HTC Premium Navigation jetzt erstmal mehr zu:
> alles in deutsch (wobei Sygic wohl in Englisch ist)
> lebenlängliche Navigation möglich für ca. 50 Euro bei Europa (bei Sygic wohl erstmal bis 2012 für ca. 60 Euro)
> HTC ein bisschen sicherer ist in Sachen Zukunft wie diese recht unbekannte Sygic
Aber man müsste natürlich mehr wissen oder mal einen direkten Rundumvergleich anstreben.
Gruß Tom Paderbadom
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2011, 15:24
- #40
habe sygic drauf.. ist auch in deutsch und alle anderen sparen verfügbar.
ob HTC sicherer ist bezweifle ich.. sygic gibt es ja schon deutlich länger (ich glaub seit 2002?). Habs mal ausprobiert.. ist echt geil.. vorallem die 3d ansicht. Blitzer kann man beliebige importieren (benutzt aber sowieso die scdb.info datenbank.. also die größte die es z.Z. gibt und auch die selbe welche tomtom,becker,garmin usw benutzt).
wo steht denn das mit updates bis 2012 ? das fände ich eigtl. schade wenn die lizenz nur 1 jahr lang geht :S
Ähnliche Themen
-
Navigation mit WP7
Von HjS im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 84Letzter Beitrag: 12.10.2011, 06:59 -
Navigation
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:32 -
Navigation
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:28 -
Navigation auf dem HD2
Von kajos im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:07 -
Navigation
Von Ouzo im Forum HTC TyTNAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:26
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...