Und Smartphones eben nicht mehr. Dafür gibts ja nunmal die ganzen Apps...
Druckbare Version
Und Smartphones eben nicht mehr. Dafür gibts ja nunmal die ganzen Apps...
schon aber son "gesamt" button in der anrufliste wäre ja nun nicht zuviel verlangt.
Es ging mir eher um SMS und Anrufe als um Daten, aber bin grad mit Callmeter NG sehr zufrieden.
Mit Gesamt Button meinte ich nen Teil in der Anrufliste wo einfach die Gesamtzeit die man bisher Telefoniert hat mit allen Kontakten angezeigt wird.
Ich hätte ne Frage zu "Barcode Scanner" (der verbreitete von ZXing Team), brauch dieser ne Internetverbindung für seine Infos?
nach viel googlen und im market suchen frag ich mal hier:
ich suche einen task manager der mir anzeigt welche prozesse wieviel % der cpu AKTUELL verbrauchen (also nicht irgendwas mit cpu time in sekunden etc). hab so einen einfach nicht gefunden. restliche funktionen sind mir egal also ob er prozesse killen kann etc ist wayne.
danke schonmal im vorraus
genau was ich gesucht habe , danke :)
vlt gibts noch alternativen?
Astro ein Datei System Manager kann das auch. Aber Watchtower ist da besser.
Mit Desire HD, Ultrakeyboard und Tapatalk geschrieben.
Hallo,
ich suche eine App wie "HTC Alben" , sprich die Bilderanzeige. Allerdings will ich bestimmte Ordner ausblenden können. Mich interessieren die 2000 Icons von den Navigationsprogrammen und dergleichen nicht. Gibts da schöne Bildbetrachter mit dieser Funktion?
Ausblenden kann doch auch das ganz normale HTC Alben....einfach in der Hauptansicht die Menütaste und dann auf ausblenden,...
Zu dem sms-Zähler und so: ich benutze phoneusage pro (kostet aber), und bin damit vollkommen zufrieden.
Wegen ICQ und FaceBook: ich benutze für beides Trillian - absolut top - benutze ich übrigens auch auf dem Rechner.
Kann jemand eine gute Notizen App mit Widget empfehlen?
Hab schon dirverse durch aber irgendwie sind die mir alle zu umständlich, meist bieten die viel zu viel.
Ich will einfach auf einem Homescreen eine Art Notziblock haben auf den ich einmal Tippe und dann dort was schreiben kann.
Brauch keine Erinnerungen, Ordner oder sowas einfach nur ne Fläche zum drauf schreiben^^
Entweder du blendest sie aus, wie Domau geschrieben hat, oder Du guckst Dir mal die Nexus One Gallerie App an. Nennt sich "Gallery 3D".
Die finde ich persöhnlich besser. (QR-Code unten)
Ansonsten kann man auch ganze Ordner einfach verstecken. Ich weiß nur grad den Befehl der als Dateiname in dem Ordner liegen muss nicht. :(
Einfach ein File ohne Endung anlegen mit dem Namen: .nomedia
Der Punkt ist wichtig.
Diese Datei dann in jeden Ordner kopieren, welche nicht unter der Gallerie oder dem Musikplayer erscheinen soll. Nun da aber Windoof diesen Punkt ignoriert muss mann die Datei auf dem DHD umbennen und noch einen . hinzufügen.
Sollte so eigentlich klappen.
Falls isch falsch liege bitte nicht steinigen.:D
Was das Optische angeht ist "Gallery 3D" auf Jedenfall schöner.
Hat aber für mich einen gravierenden Nachteil.
Wenn man in ein Bild hinein zoomt, wird es nicht mehr scharf gezogen, sondern bleibt unscharf.
Also für mich leider ein absolutes "No Go".
Hat mich auch immer beim Nexus One gestört.
Leider funktioniert das "Ausblenden" nur bedingt. Manche Ordner stehen zur Auswahl und werden auch ausgeblendet. Allerdings nicht alle.
Die ORdner in denen ich bspw. meine Homescreen-Icons oder Dockbars speichere kriege ich nicht einfach ausgeblendet. Auch der Image-Ordner von Sygic Navigation lässt sich nicht ausblenden. :-/ Ich werd mal das .nomedia probieren :)
Danke euch!
Mit .nomedia gehts auf jedenfall...
Was ist DIE App fuer Notizen? Es gibt ja nette Sachen wie Evernote, aber die sind onlinebasiert ... ich moechte etwas lokales. Ich wuerd gern was notieren per Tastatur, oder ein Photo dazuhaengen, oder was krudes auf dem Bildschirm dazumalen usw ... einfach eine einfach zu bedienende, aber effektive Notizenapp, die alle Moeglichen Arten von Notizen abdeckt.
Kennt jemand nen guten Instant Messenger? damit ich ICQ und MSN in einem benutzen kann? welcher übersichtlich ist und wenig strom und speicher frisst?
@voon
genau das suche ich auch.
Ohne schnick schnack, nur nen Widget das man 1 mal antippt und los schreiben kann.
ColorNote soll ganz gut sein
Ist aber leider nicht mal schnell angetippt was neues geschrieben.
Außerdem sind die Zettel winzig.
Hätte gern ne 2x4 oder auch 4x4 Widget als Notzblock wo man was drirekt schreiben kann und nicht immer einzelne Notizen erstellen muss etc.
Dann kann ich mich auch gleich was in den Kalender eintragen.
Nach langer Suche habe ich gefunden was ich suchte - das absolute Bookmark App:
Bookmark Home
Zitat:
A website launcher, a bookmark manager, that looks & feels like a home app.
This will not be synchronized with browser.
- Capture icon
- Smooth scrolling
- Animated sorting
- Multi-screen
- Creat shortcuts on your homescreen
Beim alten Desire gab es von HTC Selber ein Widget Notizen, welche ein Homescreen abdeckte. Dort konnte man schnell auf etwas notieren, auch zeichnen. Die Notizblätter waren so schräg übereinander, so konnte man, wenn man es voll hatte, einfach nach oben oder unten schieben und mann konnte eine neue Notiz aufschreiben. Leider keine Fotos. HTC bietet diese Notiz aber leider beim DHD nicht mehr an, weiss auch nicht wieso. Ich benutze Note Everything.
Beim Wildfire meiner Freundin gibts den Notizblock bei weitere Widgets.
Ist wirklich genau das was ich gesucht habe.
Kann man son widget irgendwie schicken, oder mit nem Dateimanager die .apk kopieren etc?
Ja beim Desire konnte man den auch runterladen. Ich glaube nicht, dass man den kopieren kann. Bräuchte man warhschneinlich Root dafür, da die App intern ist.
Hallo allerseits,
dieses Forum ist so spitze das ich bisher als stiller Mitleser alle antworten auf meine Fragen finden konnte, doch jetzt wo mein DHD habe kommen mir doch ein paar fragen in den Sinn^^
Eine davon ist, gibt es ein app oder besser sogar ein widget womit ich alle Nachrichteneingänge, sprich SMS, alle Emailkonten etc., über ein app/Widget angezeigt bekommen kann?
Gibt es ein App was SMS vorliest?
Die App "Tasker" ist dein Freund & Helfer -> Anleitung zum SMS vorlesen lassen
Aber Vorsicht !!! Tasker ist ***sehr*** komplex...
Ich suche jetzt schon seit ner dreiviertelstunde nach einer speziellen app und ich glaube mittlerweile sowas gibts gar nicht :/
Die app sollte in meiner "startleiste" (links unten der button, wo die ganzen apps aufgelistet sind nachdem man draufdrückt) einige apps ejnfach ausblenden die ich da nicht haben will oder zb nen ordner dort erstellen in dem ich die ungewollten apps verschieben kann da es mittlerweile echt viele geworden sind. Gibt es sowas ûberhaupt?
Denke nicht.
Der Sinn des Buttons ist halt das dort alle Apps angezeigt werden.
Ich habs so gemacht das ich einen Homescreen mit den häufig genutzen Apps habe.
Sollten das mehr sein als dort drauf passen kannste auch nen Ordner erstellen und dort deine apps ablegen.
Mal ne Frage zu "System Panel", tolle App die wirklich alles anzeigt was das Herz begehrt.
Allerdings verbraucht es selber recht viel Strom, und hat wohl auch nen Taskkiller mit drin.
Nun frage ich mich wie ich verhindere das es im Hintergrund läuft, und Strom zieht.
Ebenso wenig möchte ich den Taskkiller benutzen, oder gibts den nur in der Pro Version?
Also es soll also nur auf Wunsch die Auslastung etc anzeigen aber nicht aufzeichnen oder sonst wie ins System eingreifen.
Geht das?
LauncherPro
F-Plus
Oper Mobile
AndLess
AndExplorer
MapDroyd
Engadget
Xda
Home Switcher for Froyo
UltimateJuiceDefender
NetSentry
RockPlayer
Hi,
ich suche nach einer Art Kalender Ergänzung, die mir auf dem Homescreen die nächsten Termine auflistet, sodass ich direkt auf einen Blick sehe, was die nächsten Stunden/Tage ansteht. Ich kenn das von meinem Uralt HTC Touch, da war das standartmäßig und irgendwie hab ich mich daran gewöhnt. Die App die beim DHD mit drauf ist zeigt immer nur den nächsten Tag an, von der Optik mal ganz zu schweigen ;)
Dann suchst du wohl diese App: Clock Widget and Calendar
Leider nicht ganz, aber schonmal Danke für die rasche Antwort. Bei dieser App ist das Wetter nicht mehr dabei. Von dem was ich bei jmd anderem auf dem DHD gesehen habe war das ein eigenes Widget. Kann denjenigen nur leider nicht mehr fragen :(
hallo zusammen. könnt mir einer eventl helfen? hab mir die 'Beautiful Widgets' aus dem Market gekauft, aber leider kann ich sie nich installieren. die app kann nich runtergeladen werden, obwohl ich ne w-lan verbindung hab. im market steht nur 'gekauft' dahinter. der download wird aber immer wieder abgebrochen :(
Hi ich wollt kein extra Beitrag öffnen.
Ich suche eine App womit man die Lautstärke regeln kann bzw. Lautstärke-Profile einstellen kann, hab sowas auf dem DHD nicht standartmäßig gefunden und im Market auch nicht (liegt wohl am Suchbegriff).
Folgendes wäre gut wenn man es einstellen und speichern könnte:
- Min. 2-3 Profile
- Alle Geräusche austellen (Klingelton,SMS/E-Mail-Töne, Bedienungstöne, Wecker, Medien, alles was im Internet Geräusche macht(gehört wohl zu Medien?)
- Vibrieren unabhängig Ein-/Ausschalten
- Ein Widget Symbol für den Homescreen, für die schnelle Einklickbedienung
- Wenn man ein gespräch annimmt sollte man schon normal telefonieren können, also der Gesprächston und das Microfon sollten schon normal bleiben(Klingelton aber aus)^^.
- Timer Funktion kein muss aber nützlich. Also einstellen das Profil A von 7:00-16:00 aktiv ist z.b.
Habe bis jetzt immer das Problem bei den getesteten Apps, dass die Medienlautstärke nicht mitzieht, also die muss ich seperat leise stellen. Das vergesse ich oft und wenn ich dann im I-Net bin kommt es schon mal vor das das Gerät mal ein Sound abspielt und dass sind dann peinliche Momente. xD
Danke
Gruß Dark86
Hab schöne widgets für Uhr und Batterie gefunden. Sehr einfach gehalten und der Entwickler reagiert schnell auf anfragen.
Einfach mal im market nach "Clarus" suchen.
Mfg
Mit Desire HD, Ultrakeyboard und Tapatalk geschrieben.