Was bedeuten diese Daten? Was bedeuten diese Daten?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 11.02.2013, 18:29
    #1
    ********AAHK*******
    ACE PUT ENG S-OFF RL
    HBOOT-0.85.2425
    MICROP-0438
    RADIO-26.10.04.03_M
    eMMC-boot
    Apr 12 2011,00:55:45

    Bitte um eine verständliche Erklärung, und was sollte man nach dem Rooten und Flashen des Roms beachten (Codefire X 4.2.1), wie geht man weiter vor?. Also an sich läuft bisher alles flüssig und bin zufrieden, aber wie geht ihr denn vor (Apps, Systemeinstellungen, etc.)?
    0
     

  2. Das sind halt die verschiedenen Versionen deiner Firmware....

    Du hast S-Off, also wahrscheinlich fertig gerootet. Hast du CFX schon geflasht?
    0
     

  3. 18.02.2013, 09:48
    #3
    Ja habe ich schon drauf, SR 9

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  4. Gut, wenn du schon ein Custom drauf hast, dann ist ja eigentlich alles in Butter.
    Updaten tu ich eigentlich fast immer dirty. D.h. ich spiele das Update im Recovery einfach drüber. Dann mache ich noch einen Wipe Dalvik + Cache und boote ins neue System. Seit einigen Versionen (Ich weiß nicht ob SR9 da schon dabei war) brauchst du die Gapps nicht mehr seperat nach einem Update installieren. Das Updatetool im Skript kann das nun trennen. Wenn du von SR9 auf SR12 oder die Nightlies gehst, dann zur Sicherheit nochmal Gapps flashen bevor du ins neue System bootest. Achtung, lad dir die richtige fürs SR12 runter.

    Erst wenn es Probleme gibt oder ich das Custom Rom wechsele mache ich ein Full Wipe und richte mir anschließend händisch alles neu ein. Über den PlayStore sehe ich ja, was ich für Apps installiert hab und die installiere ich mir nachher auch wieder. Die Konfig der HomeScreens sichere ich mir vorher durch ein Backup. (Habe den NovaLauncher)

    Ansonsten hinsetzen, Rom einrichten und als einer der wenigen 4.2.2 auf deinem Handy genießen.
    0
     

  5. 18.02.2013, 21:53
    #5
    Könntest du mir noch genau erklären wofür ich wipe Dalvik + Cache brauche, bzw. was es heisst und wann es notwendig ist?

    Und was genau die Nightlies sind, hatte noch nicht die Zeit mich damit zu befassen.

    Habe letzte Woche von SR9 auf SR12 ein update gemacht, hatte dann aber das Problem das die Wischtastatur nicht mehr ging und GPS ging auch nicht, wenn ich ne Route gemacht habe, musste ich immer auf das signal warten aber es kam nichts.

    Habe zur Sicherheit das Backup von meiner SR9 wiederhergestellt, GPS geht bis jetzt aber auch nicht.

    Ausserdem habe ich oft das Problem dass wenn ich eine App starte, dass sie dann hängt und ich die Meldung kriege "App reagiert nicht", und ich sie dann schließen muss, beim nachsten mal klappt EE dann besser. Ist manchmal nervig, an sich läuft es aber meist flüssig.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  6. 18.02.2013, 23:20
    #6
    Ich würde dir raten jellybean Rom drauf zu machen. Seitdem hab ich diese App Abstürze nicht mehr. Und zum Thema dalvik wipe bitte mal den sticky thread über das flashen durchlesen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. Wenn du ein Update eines rom machst, dann schau am besten auch immer in den dazugehörigen XDA Thread. Da steht zum Beispiel das es beim SR12 Probleme mit den aktuellen GAPPS Paketen gab. SR12 war das erste überhaupt erhältliche 4.2.2 Android. Die Entwickler habe ein fast perfektes System aufgebaut wie sie Änderungen von Google in ihr System implementieren. (vollautomatischer Update und Build Prozess)
    Wenn du nun hingehst und eine aktuelle Version flasht dann kann es da natürlich zu solchen Problemen kommen. Es gibt aber fast immer eine Lösung dazu im dazugehörigen Thread.

    Nightlies sind Versionen die in der Nacht von den Buildservern automatisch aus den Quellen gebaut werden. Die SW-Entwickler spielen ihre Änderungen in das Versionsverwaltungssystem ein und die Buildserver bauen darauf ein Rom. Jede Nacht. Daher Nightlies.

    Ich würde dir raten, die aktuelle Nightly runterzuladen (vorher natürlich mal die letzten 5 Seiten des Threads überfliegen und schauen ob irgendjemand Probleme damit hat) und dann ein Clean Install zu machen. Dann hast du wieder ein sauberes System, das genau so aktuell ist wie das der Nexus Reihe.

    Thema Wipe Dalvik + Cache

    Mit Wipen ist umgangssprachlich das formatieren gemeint. Wenn du den Cache und den Dalvik wipest dann formatierst du im Handy die entsprechenden Partitionen. Wobei das nicht mit einem Datenverlust einhergeht, denn Cache und Dalvik sind in Android 4.x+ dafür da um die Apps automatisch zu optimieren und zu cachen. Erst wenn du /data Wipest machst du so was wie einen Factory Reset. Wenn du zusätzlich noch /system wipest, dann hast du kein Android mehr auf dem Handy. Quasi ein Full wipe.

    So ich hoffe das mit den wipes war jetzt alles richtig.
    0
     

  8. 19.02.2013, 22:19
    #8
    Also gehe ich dann so vor für das Update:

    1. SR 12 downloaden
    2. SR 12 auf die SD Karte
    3. Recovery
    4. Wipe Data/Factory Reset
    5. Wipe Cache Partition
    6. Install ZIP from SD Card
    7. Neustart

    Fertig

    Ist das richtig oder soll man noch was einfügen?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  9. Ich würde nicht die SR12 nehmen sondern entweder die 0218er nightly oder eine aktuellere. Die 0219er nightly soll bei manchen Probleme mit dem Touchscreen machen. Du kannst diese natürlich trotzdem ausprobieren. Wenn es schief geht, dann nimm die 0218 oder warte auf eine neuere, wo keine Fehler berichtet werden.
    Zusätzlich brauchst du noch eine Gapps Version, wenn du die Googlesachen nutzen willst. Da der Link im opening Post bei den XDAs tot ist, steht im 3. Post ein Link auf einen anderen XDA Thread wo du die Gapps von BaNkS findest, die derzeit das beste für 4.2.2 sind. Ich poste den Link einfach mal schnell hier rein.

    Gapps: http://forum.xda-developers.com/show...php?p=34610569

    Im ersten Post findest du den Link auf ein Mediafire Folder wo du dir eine Gapps auswählen kannst.

    Nightlies: http://downloads.codefi.re/synergy/c...-Ace/nightlies

    Dann kannst du flashen. Eigentlich so wie du es beschrieben hast, nur würde ich fomatieren, anstelle eines Factory Reset. Damit machst du das komplette System platt.

    1. Nightly downloaden
    2. Nightly auf die SD Karte
    3. Recovery
    4. Nandroid Backup (Einfach im Recovery Backup wählen. Damit kommst du im Fehlerfalle wieder zu deinem jetzigen System.)
    5. Format all except SD Card (Ich hab 4ext recovery, da gibts die Option. Keine Ahnung ob CWM das auch hat.)
    6. Install CFX-ZIP from SD Card
    7. Install Gapps-ZIP from SD Card
    8. Neustart
    9. Handy neu einrichten

    Formatieren würde ich dir hier empfehlen da du seit SR9 einen Versionssprung in der Androidversion hinlegst. Du kannst aber auch erst mal dirty Flashen. Dann machst du folgendes

    1. Nightly downloaden
    2. Nightly auf die SD Karte
    3. Recovery
    4. Nandroid Backup (Einfach im Recovery Backup wählen. Damit kommst du im Fehlerfalle wieder zu deinem jetzigen System.)
    5. Wipe Cache + Dalvik
    6. Install CFX-ZIP from SD Card
    7. Install Gapps-ZIP from SD Card (wenn du später eine Nightly laufen hast, brauchst du diese nicht mehr flashen. Unten steht mehr dazu.)
    8. Neustart

    Wenn du später eine aktuellere Version einer Nightly oder eine SR Version flasht, dann kannst du das natürlich auch so machen.

    Im XDA Thread steht auch, dass seit SR10 das Updatepaket (Das ZIP was du lädst) eine Autobackupfunktion hat so dass du nicht mehr die Gapps flashen musst. Da du ja von SR9 kommst, weiß ich nicht ob das bei dir schon funktioniert. Also jetzt lieber nochmal flashen.
    1
     

  10. 24.02.2013, 10:16
    #10
    Na klasse, kaum lade ich die 12er ist auch schon wieder ne neue Version draußen.

    Egal, anderes Problem.

    Komme von der SR9, also, habe gestern die neueste Nightly geladen und geflasht, habe vorher meine ganzen App Daten mit Titanium gesichert. Jetzt wollte ich fragen, wenn ich die Daten wiederherstellen will, wie gehe ich vor, weil da mehrere Optionen stehen. Er zeigt mir die Apps an und zum Beispiel auch eine Android Tastatur an, muss ich die auch wieder wieder herstellen. Ich frage deswegen, weil ich beim letzten mal ein Update von der SR9 auf die Version SR12 gemacht habe, und habe dann die Option alle Anwendungen und Daten wiederherstellen gewählt. Als ich dann Nachrichten über WhatsApp schreiben wollte funktionierte die Wisch Tastatur nicht mehr. Sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Normalerweise musste ich doch eigentlich nur meine Apps wieder drauf machen oder?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  11. Ja mach mal nur das nötigste drauf. Apps, evtl. Einstellungen und Wifi APs. Wobei es natürlich sein kann das von einer auf die andere Version sich Einstellungsoptionen verändert haben können und du mit dem Backup Systemdateien wiederherstellst, die es so nicht mehr im System gibt, oder die ein anderes Format haben.

    Wenn ich mit Titanium was wiederhergestellt habe, dann waren es meist ganz triviale Sachen wie Clouds & Sheep für meine Tochter.

    Gerade WhatsApp und Co, speichern deine Daten ja eh auf ihren Servern und der Chatverlauf wird automatisch wieder runtergeladen wenn du dich mit dem selben System wieder anmeldest.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir :(( - Fehler
    Von Mervan Pro im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:17
  2. Helft mir entscheiden...
    Von RizzzO im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 08:42
  3. will mir nen smartphone kaufen, helft mir!!!
    Von black-fly im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 23:54
  4. will mir nen pocket pc kaufen, helft mir!!!!
    Von black-fly im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 06:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was bedeutet htc

hboot 0.85.2425 download

desire emmc

codefire rom sr12

was bedeudet vollautomatisch

acenightliescfx

was bedeutet emmc-boot

desire hd hboot 0.85.2425

Radio 26.10.04.03_M

desire hd hboot

was bedeutet CH 2425

Stichworte