Crashkurs Root Crashkurs Root
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 05.02.2013, 12:27
    #1
    Hallo Leute,

    Ich habe absolut keine Ahnung vom Rooten. Deswegen wende ich mich an euch. Möchte auf jeden Fall bisschen mehr aus meinem Handy rausholen, für ein neues fehlt mir zur Zeit das Geld.

    Ich bräuchte eine genaue und präzise Anleitung, und dass man mir genau die wichtigsten Begriffe erklärt die zum Rooten gehören. Ist Rooten schwer? Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling und mich interessiert es.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  2. Hallo emko,
    ...rooten ist nicht schwer, aber in der Regel mit einem gewissen Zeitaufwand (zum Einlesen) verbunden, insbesondere, wenn man "absolut keine Ahnung vom Rooten" hat.

    Ein Crashkurs wäre in diesem Fall daher sogar als "gefährlich" einzustufen.

    Die von Dir gewünschte "genaue und präzise Anleitung" sowie die "Erklärung der wichtigsten Begriffe" findest Du bei Deiner Einarbeitung in das Thema hier im Forum. (z.B. in dem Thread "[READ FIRST] HTC Desire HD - Allg. Root | ROM | CWM | Unrooten & Downgrade FAQ" direkt hier in diesem Unterforum.)
    Alternativ auch in anderen Foren z.B. bei Android-hilfe.de.

    Wenn Du dann spezielle Fragen hast, wird Dir sicher gerne weitergeholfen.

    Genauso habe ich mich auch langsam in die Materie eingearbeitet und kann jetzt relativ problemlos mein Gerät (Motorola Defy) flashen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einarbeiten und anschließenden Rooten/Flashen.

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (05.02.2013 um 13:00 Uhr) Grund: Link ergänzt
    0
     

  3. 05.02.2013, 17:24
    #3
    Alles klar habe mir mal bisschen was durchgelesen. Danke für den Tipp.

    Und noch was, was meinst du mit gefährlich, auf was ist das bezogen?

    Und zur Sicherheit wollte ich gern wissen, wie es ist bei WLAN, etc. Können andere User an meine Daten rankommen, bevor ich mit dem Rooten beginne, möchte ich da schon gut aufgeklärt sein. Habe da irgendwas mit Radio S-Off gelesen, was sich auf WLAN und alles weitere bezieht, Radio wird wohl empfohlen. Und was heisst fast boot?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Root] Root für alle Geräte (locked & unlocked Bootloader)
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 00:29
  2. [How-to] Root nach Updates behalten - Voodoo OTA Root Keeper
    Von Railey im Forum ASUS EeePc Transformer Prime Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:00
  3. Root oder nicht root - wie kann man den Zustand herausfinden
    Von Ruben-Ebert im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:20
  4. ROOT glatt gelaufen - ist das Desire denn jetzt root?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:32
  5. Root oder nicht Root, das ist hier die Frage..
    Von g0dzilla im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd rooten

htc desire hd rooten

rooten schwer

ist rooten schwer

root htc desire hd

root desire hd

begriffserklärung root unlock rom radiowie schwer ist das rootenrooten schwierigsony xperia arc crashkurs hilfeich kann nicht rooten diese htc desire hdhtc rooten ohne ahnungschnelllernkurs htc desirehtc desire hd root erfahrungenhtc desire hd root fórumtransformer prime rootenhtc desire hd roothtc desire hd romswarum ist rooten so kompliziert htc dhd

Stichworte