DHD etwas mehr leistung bekommen! DHD etwas mehr leistung bekommen!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen!

    Ich möchte etwas mehr leistung aus meinen DHD bekommen! Wofür ich etwas hilfe brauche, da ich mich nicht so gut mit den vielen möglichkeiten die es gibt auskenne. Ich habe schon einiges gemacht allerding ist es mir bei verschiendenen sachen zu langsam und unflüssig. Was z.B. das scrollen der apss angeht, das läuft nicht wirklich flüssig und ich denke man kann noch einiges machen das es schneller wird aber trotzdem stabil läuft. Will es also nicht übertreiben, sollte nur alles flüssig laufen!
    Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet.
    Das habe ich bisher gemacht:

    - S-Off, root
    - Custom Rom: Android Revolution HD version. 6.3.1 mit dem im rom enthaltenen kernel (2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V11.1)
    - SD Booster (Cachgröße von 1024 auf 2048 kb gesetzt)
    - SETCPU auf 1152 mhz max und 230 mhz min gesetzt
    - Die Animationen so gut wie aus gestellt

    So im grossen und ganzen war es das bis jetzt. Mit diesen einstellungen bekomme ich bei Quadrant benchmark gerade mal 2110 punkte. und liege nur etwas über dem normalen DHD einstellungen.

    Was kann ich noch tun das es schneller wird und die apps sich auch mal flüssig scrollen lassen?
    Kann ich nen anderen Kernel flashen? allerdings weis ich nicht welchen ich nehemen soll. Gibt es noch eine möglichkeit die bisherigen einstellungen zu optimieren?

    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte!
    0
     

  2. 15.06.2012, 23:33
    #2
    Teste mal ein ICS Rom. Das verbreiteste wird wohl von Lord Clokan sein. Hatte früher mal Cyanogenmod 7 drauf und es ist mit dem neuen Rom viel schneller. Einfach mal testen wies dir gefällt
    0
     

  3. Also vom Rom her gefällt mir das android revolution schon recht gut und läuft stabil. würde es nur ungern ändern. wie sieht es denn kernel technisch aus? kann man da nicht noch etwas leistung rausholen?
    0
     

  4. 16.06.2012, 13:09
    #4
    Der Unterschied ist halt dass das ROM von Lord clockan auf ice cream sandwich basiert und da die hardware Beschleunigung funktioniert.

    Den kernel kannst du schon wechseln, aber Mike hat sicherlich den zum Rom am besten passenden dazu getan.
    Was du noch ändern kannst wäre die Taktfrequenzen, da kannst du ruhig noch um 10- 20% mehr rausholen. Ebenfalls den governor kannst du ändern. Wenn dir dadurch der Akku zu schnell leer wird kannst du auch noch etwas undervolten

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  5. Oh ok, dann ziehe die ICS mal in erwägung. Was die Taktfrequenzen betrifft könntetst du mir dabei etwas helfen wie ich sie einstellen könnte?
    Habe davon nicht so wirklich die ahnung!
    0
     

  6. Gibt es bei XDA bei Maiks Threads anleitungen bzw. optimale vorgaben ...
    Oder selbst googlen...

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
    0
     

  7. 17.06.2012, 22:58
    #7
    Wobei man anmerken sollte das diese Benchmarks eher unwichtig sind. Wenn das ganze System flüssig läuft ist doch alles gut. Mehr bringt hier keinen underschied. Ich hatte mein ICS mal testweise auf die halbe Taktrate gesenkt und konnte keine grosse Veränderung feststellen
    0
     

  8. Ja das mit der taktrate stimmt wohl, das non sense roms auch schneller sind ist auch klar, sind ja total abgespeckt, allerdings hätte ich gerne schon nen sense und momentan denke ich bleibe ich auch beim android revolution hd rom...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] android handy bis 200 etwas mehr geht auch noch
    Von b-rabbit1984 im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:35
  2. [Optimieren]Für mehr akku leistung[Optimieren]
    Von flex96 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:46
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dhd ics

htc dhd ics

root dhd

optimale aus desire hd rausholen

desire hd ics root

DhD stabiles rom

dhd ics rom

ics dhd rom non sense

ics dhd htc

alles dem htc desire hd rausholen

htc desire hd mehr leistung

htc dhd rom

dhd kernel flashen was bringt es

HTC dhd Leistung verbessern

tabile rom dhd ice

desire hd welche taktfrequenz

desire hd stabile cpu leistung

stabiles 4.0 rom dhd

dhd custom rom 2012 stabile

taktfrequenz dhd

mehr leistung desire hd

dhd root ics

lord clockan ics desire hd cyanogen -aokp

was kann man aus dem desire hd rausholen

Stichworte