Rom installieren Rom installieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hey Leute .

    Vor kurzem hab ich mich mein Handy gerootet und heute will ich mal ein Rom aufspielen .

    Nun ich hab mich für " IceColdSandwich " entschieden .
    Nun meine Frage : Ist es Richtig wenn ich einfach das Zip Archiv auf die SD Karte kopiere & es dann mit der App " Rom Manger " per " ROM von der SD-Karte installieren " installiere .
    0
     

  2. 10.06.2012, 18:24
    #2
    Hallo und willkommen hier im Forum

    Für das installieren eines Roms kannst du entweder direkt ins Recovery gehen und von da aus installieren oder du verwendest eben ein zusätzliches App wie den Rom Manager. Bei einem kompletten Systemwechsel/Romwechsel solltest du allerdings darauf achten, dass du einen FullWipe machst. Im Recovery musst du wipe/format data, wipe/format system und wipe/format dalvic cache wählen, wie das genau im Rom Manager heißt weiß ich nicht. Da wirst du bevor du installierst gefragt was du alles löschen möchtest, einfach den Hacken setzen was du alles machen willst. Sollte alles gleich oder so ähnlich beschrieben sein wie es im Recovery ist.
    0
     

  3. Also gehen sämtliche Daten verloren ?
    0
     

  4. 10.06.2012, 21:01
    #4
    Ja genau
    Wenn du anschließend das IceColdSandwich updatest kannst du es ohne Datenverlust versuchen (also ohne wipe/format data). Bei einem kompletten Wechsel der Base (in diesem Fall ist es noch gravierender da von Android 2.3 auf 4.0.4 gewechselt wird) rate ich dir davon dringends ab, da es mit Sicherheit zu Problemen und Instabilität des Systems kommt.
    0
     

  5. Also sollte ich kein " IceColdSandwich " installieren ?
    0
     

  6. 10.06.2012, 21:16
    #6
    Das ist dir überlassen, ich persönlich habs drauf und kann es nur empfehlen!

    Einen FullWipe solltest/musst du aber bei jedem Custom Rom machen, zumindestens beim ersten mal wenn du es installierst! Darum wirst du nicht kommen, gibt ja aber genug Backup Möglichkeiten wie z.B. Titanium Backup (dabei bitte keine Systemapps wiederherstellen bzw. vorsichtig damit sein)
    0
     

  7. Okay dann mach ich das mal gleich , wird bei einem FullWipe der Root Zugriff gelöscht ?
    Geändert von DerBas (10.06.2012 um 21:38 Uhr)
    0
     

  8. 10.06.2012, 22:53
    #8
    Rootrechte hast du ja vom System (Rom) aus, wenn du dieses löscht ist das komplette System halt weg (samt Root). Aber alle Custom Roms haben schon automatisch Rootrechte drin, darüber musst du dir also keine Gedanken mehr machen.

    Ich würde dir empfehlen dich etwas mit der Materie vertraut zu machen und die gängsten Begriffe und Methoden zu verstehen, dann wird das alles etwas leichter
    0
     

Ähnliche Themen

  1. neues rom installieren
    Von heinze im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 04:22
  2. Radio ROM installieren?
    Von danyxx im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 11:19
  3. Radio-ROM 2.15 installieren (MAGLDR)
    Von sno0z im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:53
  4. Griechische ROM installieren
    Von ChrisXP im Forum HTC HD7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:05
  5. rom installieiren... testen anderes rom installieren?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd7 android installieren

htc hd7 android rom

android 4.0 htc desire hd installieren

htc desire rom installieren

htc hd7 root android

hd7 android rom

htc desire hd 4.0 installieren

htc hd7 rooten

HTC Desire HD Rom installieren

Android rom für htc hd7

htc hd7 rom androidhtc hd7 android flashenhtc hd7 android rom installhtc desire firmware neu aufspielenandroid 4.0 für desire hd installierenhtc desire hd rootHTC Desire HD RomHTC HD7 Roothtc desire hd android 4.0 installierendesire hd rom installierenhtc desire hd rootenhtc hd 7 root htc rom installierenroms auf desire hd installierenandroid 4 auf desire hd installieren

Stichworte