Empfangsproblem mit ICS 7.4 AOKP Empfangsproblem mit ICS 7.4 AOKP
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. 19.05.2012, 08:28
    #1
    Hallo Ich habe das Gefühl das etwas mit meinem Empfang bei besagtem Rom nicht stimmt. Jedesmal wenn ich es ensperre verliert er kurzeitig den Empfang und auch sonst habe ich das Gefühl eher schlechteren empfang zu haben als mit CM 7 denn ich vorher hatte. Auch bei den XDA hatte ich keine Empfohlne Version gesichtet für das Radio Meine Radio Version ist: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2 Hoffe es kann mir einer Helfen MFg
    0
     

  2. 19.05.2012, 11:54
    #2
    Es kann kein bestes Radio empfohlen werden, dies hängt immer von deinem Netz und der Gegend ab in der du dich befindest. Es kann sein, dass dieses Radio bei dir nicht funktioniert und bei anderen dafür sehr gut. Da musst du einfach etwas durchtesten, was für dich am besten ist. Ich würde einfach mal die 3 neuesten testen und die Empfangsqualität überprüfen.
    0
     

  3. 19.05.2012, 13:14
    #3
    Ich hab gerade denn Durchblick nicht mehr so welche die aktuelsten sind. Gefunden hab ich: Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M
    Müsste ja das Protocoll und die Version ziemlich neu sein. Ich hab gelesen dass man RIL nur bei Sense Roms flashen muss. Stimmt das immernoch?
    0
     

  4. 19.05.2012, 13:48
    #4
    dmue hält seinen Thread immer aktuell, da kannst du alle Radios auch downloaden http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...f-flashen.html

    Ja die RIL ist nur bei Sense Roms von Bedeutung, um die brauchst du dich bei einem AOKP Rom nicht kümmern.
    0
     

  5. 25.05.2012, 20:10
    #5
    Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M haben so ziemlich alle. Ich habe keine Probleme damit. Nutze es schon länger auch mit anderen Roms.
    0
     

  6. 26.05.2012, 19:45
    #6
    Ja ich habe eher das Gefühl es liegt am Rom. Ich sehe gerade in deinen Signatur das du das selbe Rom hast. Hast diese Problem nicht? Ich habe mal das ältere Radio geflasht und das gefühl das es ein wenig gebessert hat als mit dem neusten
    0
     

  7. 26.05.2012, 19:47
    #7
    Am Rom liegt es definitiv nicht. ich verwende es seit Monaten und hatte bei keiner version dieses Problem. auch bei anderen Usern trat dieses Problem nicht ein.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  8. 26.05.2012, 19:55
    #8
    Hmm dann bin ich ein wenig ratlos wo der Fehler no stecken könnte. Wollte eigentlich schon wieder CM7 draufmachen. Es stört eigentlich am meisten wenn ich einen Anruf entgegen nehmen will. Zack kein Empfang so muss ich jedesmal zurückrufen. Wäre das nicht könnte ich mich dran gewöhnen
    0
     

  9. 26.05.2012, 19:59
    #9
    Komisch, ein FullWipe hast du schon gemacht, nehme ich mal an? Hast du sonst auch manchmal keinen Empfang mehr/oder sehr schlechten Empfang? Kann auch sein, dass die Kontakte bei der Abdeckung fehlerhaft sind.
    0
     

  10. 26.05.2012, 20:14
    #10
    Ja lösche immer alles bevor ich was flashe. Sonst wenn ich dran bin dann ist der Empfang nicht schlechter als früher. Das mit den Kontakten kann man ja schlecht kontrollieren. Mit CM7 hatte ich das nicht und nach dem flashen war das Problem vorhanden. Vilicht sollte ich es nochmal flashen. Der Play Store geht auch nicht mehr Edit: vor jedem flashen mache ich wipe date/factory plus cache parti plus dalvik cache. denke das sollte reichen? Edit2: Kann es daran liegen das ich noch eine alte Version des CWM Recovery benutze und das vilicht Probleme verursacht?
    Geändert von swordfish26 (26.05.2012 um 21:53 Uhr)
    0
     

  11. 26.05.2012, 21:54
    #11
    Die Wipes reichen. Was Deine Empfangsprobleme angeht könntest Du mal schauen, ob es einfach an der Netzabdeckung liegt.
    0
     

  12. 26.05.2012, 22:00
    #12
    Falls du die Pins unter der Abdeckung meinst die schauen wie neu aus. Nehme die Abdeckungen ja auch nie weg
    0
     

  13. 26.05.2012, 22:16
    #13
    DIe Netzabdeckung ist die Abdekcung durch das Netzt des Providers. Wenn das nicht weitgenug ausgebaut oder überlastet ist, dann kommt es zu Funktionsstörungen.
    0
     

  14. 26.05.2012, 22:21
    #14
    Zitat Zitat von swordfish26 Beitrag anzeigen
    Ja lösche immer alles bevor ich was flashe. Sonst wenn ich dran bin dann ist der Empfang nicht schlechter als früher. Das mit den Kontakten kann man ja schlecht kontrollieren. Mit CM7 hatte ich das nicht und nach dem flashen war das Problem vorhanden. Vilicht sollte ich es nochmal flashen. Der Play Store geht auch nicht mehr Edit: vor jedem flashen mache ich wipe date/factory plus cache parti plus dalvik cache. denke das sollte reichen? Edit2: Kann es daran liegen das ich noch eine alte Version des CWM Recovery benutze und das vilicht Probleme verursacht?
    Ja reicht vollkommen, genau genommen ist das wipen des dalvic cache sogar unnötig, weil der schon mit wipe data/factory reset gelöscht wird. Aber schadet ja auch nicht
    Nein an der CWM Recovery Version kann es auch nicht liegen, das hat mit dem System selbst nichts zu tun.
    0
     

  15. 27.05.2012, 01:48
    #15
    Dalvik wird beim factory Reset nicht gewiped.
    Das ist ein eigener Speicherbereich.

    Zumindest beim normalen clockworkmod ist das so. Bei ext4 recovery weiß ich es nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 27.05.2012, 09:48
    #16
    Das mit der Netzabdeckung kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das Problem tritt in der ganzen Schweiz auf (im WK getestet). Komisch ist ja nur das ich mit CM7 keine Probleme hatte. Ich werd nachher nochmals flashen und werde das weiter beobachten
    0
     

  17. 27.05.2012, 11:53
    #17
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Dalvik wird beim factory Reset nicht gewiped.
    Das ist ein eigener Speicherbereich.

    Zumindest beim normalen clockworkmod ist das so. Bei ext4 recovery weiß ich es nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    Klar, mein Fehler. Meinte natürlich, dass die normale Cache Partition mit Wipe Data|Factory Reset mitgelöscht wird
    0
     

  18. 27.05.2012, 12:23
    #18
    @swordfish
    Das ist wahrlih komisch. Es kann an der Radio-Rom-Kombination liegen. Ein Radio, dass bei einem Rom funktioniert muss es nicht bei einem anderen tun.
    0
     

  19. 27.05.2012, 18:20
    #19
    Zitat Zitat von fuxä Beitrag anzeigen
    Klar, mein Fehler. Meinte natürlich, dass die normale Cache Partition mit Wipe Data|Factory Reset mitgelöscht wird
    So ist es.
    0
     

  20. 27.05.2012, 21:49
    #20
    Ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte in den Stromsparmodi eingestellt daser auf 2G wechseln soll. Ich gehe stark davon aus dass der Wechsel aufs normale Netz mit dem unterbrucht im zusammenhang steht. Seit ich die Stromsparsache deaktiviert habe hatte ich keine Probleme mehr. Dass ich da schon nicht früher drauf gekommen bin...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [KERNEL] >>> Fluxi XX ICS [AOSP/AOKP/CM9] 25.06.2012<<<
    Von Bitfox im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:16
  2. [Entwicklung gestoppt]HyDrOG3N-ICS
    Von Stony im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:10
  4. [ROM] Android 4 ICS AOKP Port Milestone 4 Updated! [18.3.12]
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 17:05
  5. [ROM][ICS][06/03][HybriD][CM9/AOKP]HyDrOG3NICS V1.1[AOKP:05.03KanG]
    Von Adrian76 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd ics

ics desire hd

desire hd ics

htc desire hd root ics

ics rom desire hd

ics htc desire hd

desire hd ics radiodesire hd rooten icsaokp android 2Radio Desire HD icshtc hd icshtc desire aokp wcdma radiohtc desire aokp rom desire hdhtc desire icsradio rom desire hdhtc desire hd ics kein empfangaokp bedeutungaokp androiddesire radio download icsdesire hd bluetooth probleme mit icsnach rom version kein netz mehr htc hdICS android htc hd2 playstore problemhtc ics problemeics empfang einstellen

Stichworte