Empfangsproblem mit ICS 7.4 AOKP Empfangsproblem mit ICS 7.4 AOKP - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. 28.05.2012, 00:32
    #21
    Klar hängt das zusammen. Beim Wechsel wird die Verbindung für etwa 10-15 Sekunden unterbrochen
    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer..
    0
     

  2. 28.05.2012, 00:51
    #22
    Ist es nicht schön, wenn einfach alles wieder funktioniert?
    0
     

  3. 28.05.2012, 09:30
    #23
    Genau so ist es. Es ist immer besser wenn alles geht
    0
     

  4. 29.05.2012, 08:25
    #24
    Tjaja, kleine Einstellung große Wirkung...

    Das sind immer diese kleinen Dinge die man in Eröffnungspost vergisst und dann zu zahlreichen Vermutungen führen, welche aber nie eine solche Einstellung einbeziehen, weil man denkt der Threadersteller (Du) hast solch eine Einstellung nicht getätigt, oder wüsstest wenn es so wäre...

    Aber ist ja auch nicht schlimm, freut mich, wenn es bei Dir nun wieder wie gewünscht funktioniert.


    Gruß
    0
     

  5. 29.05.2012, 18:29
    #25
    Ich habe nur nicht gewusst das es die Verbindung unterbricht. Macht für mich irrgendwie auch keinen sinn. Aber das jetzt wieder läuft wies soll bin ich froh
    0
     

  6. 30.05.2012, 00:51
    #26
    Ich glaube man kann eine 2G-Verbindung nicht gleichzeitig für das telefonieren und den Datenempfang nutzen. Aber das basiert auf gefährlichem Halb-Wissen.
    0
     

  7. 31.05.2012, 20:01
    #27
    Nach meinem Verständins sollte die 2G ja nur im Ruhezustand verwendet werden und sobald entsperrt wird wieder normal 3G. Ich seh de Grund nicht ganz wieso man die Verbindung unterbrechen muss um dies zu realisiern aber das ist wohl zu technisch um das genau bestimmen zu können
    0
     

  8. 31.05.2012, 22:35
    #28
    Das liegt daran, dass 2G und 3G verschiedene Netze sind. Bei 2G hast du eine GSM Verbindung, bei 3G eine WCDMA-Verbindung. Hast du nun eingestellt, dass beide verwendbar sind, so wird das vom Handy automatisch geregelt, falls der Empfang schlechter wird. (Nennt sich auch Handover)
    Stellst du aber ein, dass beim Ausschalten nur 2G verwendet wird, so wählt sich das Handy nur in den GSM Bereich ein. Schaltest du das Display an (und die Wechsel-Option ist eingestellt), muss sich das Handy erst in das WCDMA Netz einwählen und dadurch wird eben die GSM Verbindung unterbrochen.

    Dass man mit einer 2G Verbindung nicht gleichzeitig Daten empfangen und telefonieren kann ist nicht wahr!
    Geändert von fuxä (31.05.2012 um 22:39 Uhr)
    0
     

  9. 01.06.2012, 11:26
    #29
    Gefährliches Halbwissen... Dann reichte bei mir die Leistung von 2G nie aus, um zu telefonieren und daten herunter zu laden. Die Downloads brachen stets ab.
    0
     

  10. 01.06.2012, 12:15
    #30
    Kann gut möglich sein, dass dies auch vom Anbieter abhängig ist. Ich verwende normalerweise 2G nie, aber als ich es früher immer einschaltete um Akku zu sparen hatte ich mit dem downloaden und telefonieren nie Probleme
    0
     

  11. 06.06.2012, 19:28
    #31
    ich verwende mittlerweile die 8.0 und habe totale aussetzer mit googlemail. gibts da eine lösung?
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [KERNEL] >>> Fluxi XX ICS [AOSP/AOKP/CM9] 25.06.2012<<<
    Von Bitfox im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:16
  2. [Entwicklung gestoppt]HyDrOG3N-ICS
    Von Stony im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:10
  4. [ROM] Android 4 ICS AOKP Port Milestone 4 Updated! [18.3.12]
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 17:05
  5. [ROM][ICS][06/03][HybriD][CM9/AOKP]HyDrOG3NICS V1.1[AOKP:05.03KanG]
    Von Adrian76 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd ics

ics desire hd

desire hd ics

htc desire hd root ics

ics rom desire hd

ics htc desire hd

desire hd ics radiodesire hd rooten icsaokp android 2Radio Desire HD icshtc hd icshtc desire aokp wcdma radiohtc desire aokp rom desire hdhtc desire icsradio rom desire hdhtc desire hd ics kein empfangaokp bedeutungaokp androiddesire radio download icsdesire hd bluetooth probleme mit icsnach rom version kein netz mehr htc hdICS android htc hd2 playstore problemhtc ics problemeics empfang einstellen

Stichworte