-Outdated Thread- -Outdated Thread- - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. Hab noch ein DHD mit 2.2 und wollte einen neuen Rom mit 2.3.5 flashen... Muss ich Radio vor dem Rom flashen? oder wie mach ich das am besten...

    danke!
    0
     

  2. Nein musst du nicht. Spiel einfach die ROM nach den gängigen Anleitungen auf. Sollten dann ernsthafte Verbindungs-Probleme auftreten, kannst du das Radio flashen.
    0
     

  3. Leider klappt das bei mir so nicht .
    Habe die Rom Android Revolution HD 6.3.1 und das Radio 12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3 (Build-Nummer 3.12.405.1 CL199157 release-keys), da ich Wlan-Probleme habe und eh das Radio 12.65.60.29_26.14.04.28_M zu dieser Rom empfohlen wird, würde ich es gerne flashen. Ich hab auch Radio S-Off, zumindest sagt mir der Bootloader in der ersten Zeile ACE PVT SHIP S-OFF.

    Wenn der Bootloader die PD98IMG.zip checkt, sagt er immer: no image, dann CID incorrect! Update fail! Und ich muss rebooten.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank

    LG Mark
    0
     

  4. Naja,

    CID incorrect halt. Das heisst Du hast die flasche CID. Entweder Du musst die auf die SuperCID ändern, oder auf die eines freien Geräts. (HTC__102)
    0
     

  5. Habe mittlerweile Radio draufgekriegt. Hatte noch kein ENG-S-OFF.

    Aber leider habe ich immernoch einen Wlan-Fehler. Habe mal einen Screenshot angehängt. Ich weiss echt nicht weiter

    Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?

    LG Mark-Outdated Thread--2011-12-11_16-05-58.jpg
    0
     

  6. Bluetooth lässt sich übrigens auch nicht aktivieren...
    0
     

  7. ENG S-OFF wird ja auch hier für nicht benötigt.

    Bitte zukünftig die Editierfunktion nutzen, und nicht die gleiche Frage in mehreren Threads stellen.
    Zu deinem Problem gehts dann in dem anderen Thread weiter.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    hab meinen ersten ROOT mit meinen DHD hinter mir (6min schwitzen!). Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
    Danach auch noch das Rom CM7.1.0 raufgespielt, funktioniert lt. meinen bisherigen Erfahrungen einwandfrei!

    Jetzt spiele ich mit den Gedanken dieses Radio von diesen Thread #1 (3.06.405.1 RUU 12.62.60.27_26.13.04.19) zu installieren.

    Zurzeit ist HTC-RIL 2.2.0018G (Mar 24 2011,20:20:09) 12.56.60.25U_26.10.04.03_M installiert(Original mit Branding). (Lt. App: Ril Infos)

    Muss ich wenn ich dieses Radio • 12.62.60.27_26.13.04.19 installiere, dieses vermutlich dazugehörige RIL_12.62.60.27_26.13.04.19_M auch installieren? Ist das Sinnvoll bzw. Versteh ich das so richtig?

    Hab ich dann zweimal das Risiko auf einen Brick? Gibt es eine Methode beides gleichzeitig durchzuführen mit weniger Risiko?

    Bis jetzt hab ich alles über CWM mit zip File gemacht!

    Kann man dann auch wieder so einfach eine ältere Radio Version per CWM installieren, oder ist das recht aufwändig?

    Ich will in Zukunft mal RCMix Runny v4.0 [Nov 14-2011] Testen!

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Geändert von Gertsch (15.12.2011 um 16:26 Uhr)
    0
     

  9. du kannst jederzeit wieder ein älteres Radio installieren, da sind dir keine Grenzen gesetzt

    nein, das Radio und die RIL musst du seperat installieren. Du brauchst dir nur die .zip Datei im ersten Post für das Radio runterladen, über das Recovery flashen und anschließend das gleiche nochmal mit der RIL.
    Bei einem Rom-Wechsel bleibt das Radio erhalten, die RIL allerdings nicht!

    Wegen des Risikos: Einfach die md5 sum kontrollieren und es kann eigentlich nichts mehr passieren! Eigentlich besitzt das Gerät sogar einen Schutzmechanismus, der für mögliche Fehler wieder alles korrigiert, allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen!
    Aber das hier ist eh schon die sichere Variante, im Gegensatz zum flashen über den PC!
    2
     

  10. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort jetzt bin ich mutig genug!

    Das heisst wenn ich Rom wechsle muss ich dann wieder die selbe RIL flashen(wenn ich Radio beibehalte)!? versteh ich das so richtig?
    0
     

  11. Kommt auf das ROM an was du flashen willst, bei den aktuellen roms/Updates ist die RIL der neuesten radios meistens schon enthalten

    Sent by my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  12. Oh, Oh jetzt hab ich ein Problem, nach Radio flash kein Netz mehr
    Bin wie oben beschrieben vorgegangen und hab das Radio 3.06.405.1 RUU 12.62.60.27_26.13.04.19 geflasht. Lt. CWM kein Fehler bei der Installation. Reboot dgf. war alles o.K.
    Und dann RIL manuell über CWM Recovery, install zip file.
    Die RIL wurde nämlich nicht automatisch erkannt, nicht so wie bei der Radio.
    So jetzt hab ich kein Netz mehr

    Lt. App RIL Info steht jetzt nichts mehr in der Zeile Radio Version!?
    Bei RIL Version steht HTC-RIL 2.2.0179HM (Aug 17 2011, 15:24:58 )

    Branding vonT-M..... ist auch noch beim starten sollte das nicht verschwinden, war eigentlich mein Ziel.

    Darf man die Zip File PD98img nach der Installation wieder löschen?
    Bin gerade ein bisschen, verzweifelt und bin über jede Hilfe Dankbar.
    Geändert von Gertsch (15.12.2011 um 17:49 Uhr)
    0
     

  13. also wenn du die PD98img nicht löscht, dann wird halt jedes mal wenn du in den Bootloader gehst, das Radio erneut geflasht

    ok zum Netz: hast du dich an dmues Anleitung zwecks der RIL gehalten? Hier steht auch drin, dass es nicht automatisch erkannt wird, sondern man es wie ein Rom/Mod flashen muss. Du könntest ja das File erneut downloaden oder vielleicht eine ältere Version mal versuchen ob es dann funktioniert, oder ein Backup wieder einspielen (falls du eins hast, was sehr zu empfehlen ist, wenn du neue Sachen ausprobierst)

    bezgl des T-Mobile Bootscreens: das ist noch ein Rest des Brandings, du hast ja "nur" eine andere Firmware raufgespielt, aber nicht debranded

    Nur nicht verzweifeln, irgendwie löst man das Problem schon
    Geändert von fuxä (15.12.2011 um 17:54 Uhr)
    0
     

  14. Die RIL hab ich wie ein rom geflasht über CWM Recovery/install zip from sdcard.
    Ich hab keinen wipe data/factory reset dgf. Mich beunruhigt nur das in der App RIL Info nichts in der Zeile steht wo normalerweise die Radio Version steht. Mein ROM CM/7.1.0 funktioniert noch Wlan auch.
    Beim neustart ist mir gerade aufgefallen das nach dem start in der Benachrichtigungsleiste ein simkartensymbol mit einen x in der mitte kurz aufleuchtet. Hat wer eine Idee?
    Geändert von Gertsch (15.12.2011 um 18:20 Uhr)
    0
     

  15. Versuch mal das Handy ausschalten, sim karte entfernen, neu einlegen, und booten

    Hast du schon eine andere RIL oder ein Backup versucht?

    Sent by my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  16. Sag mal, hast Du jetzt ernsthaft versucht das Radio aus dem ersten Post (PD98IMG.zip) via CWM zu flashen? Das geht nicht!!!

    Dann hast Du ja jetzt ganz sauber Dein Radio ROM oder sonstwas gebraten.

    Das Radio wird per Bootloader geflasht. Nur die RIL wird per CWM geflasht.

    Bitte die Anleitungen genau lesen und auch ein bißchen verstehen.

    Versuch es jetzt nochmal wie es beschrieben steht, entweder es geht danach wieder oder naja, das DHD muss mal nach Hause.



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    Geändert von dmue (16.12.2011 um 06:52 Uhr)
    0
     

  17. Nein die Rom hab ich via Bootloader installiert(wird da ja automatisch erkannt, und dann hab ich nur mit yes bestätigt! bin genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen).

    Hab jetzt auch schon eine Lösung gefunden! jetzt funktioniert wieder alles. Mein Rom (CM 7.1) hat vermutlich die RIL nicht vertragen!
    Hab einfach ein neues Rom (RCMix Runny v4.0) installiert. Wollte ich immer schon mal testen! Back up hatte ich ja.
    Und siehe da lt. App RIL info wird die Radio Version angezeigt die ich zuvor geflasht habe. (12.62.60.27_26.13.04.19) puh glück gehabt
    Aber die RIL ist jetzt neuer nicht die, die ich eigentlich installiert habe!

    Meine Vermutung ist: Das bei der Rom Installation eine aktuelle RIL mit installiert wird. (Bin mir aber nicht sicher, leider noch zu wenig Erfahrung mit der Materie, aber es wird! )
    Dank eurer Hilfe!
    Geändert von Gertsch (16.12.2011 um 18:26 Uhr)
    0
     

  18. Bei einem ROM sind auch immer RILs bei. Nur halt für das Radio, welches vom ROM Koch empfohlen wird.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0
     

  19. Ich hab diese Anleitung verwendet. Danach auch noch das Rom CM7.1.0 raufgespielt.
    Und dann dieses Radio(3.06.405.1 RUU 12.62.60.27_26.13.04.19) von diesen Thread geflasht.
    Doch sollte nicht beim Handy neu starten mein Betreiber logo vom Startbildschirm weg sein?
    Wie bekomm ich das weg?
    0
     

  20. Nein, das Logo hat damit nichts zu tun.

    Wie man den Splashscreen ändert steht auch hier im Forum. Einfach mal suchen.

    Aber bedenke bitte das für diesen Vorgang zwingend ENG S-OFF von nöten ist.

    Darf ich mal fragen wie Du auf die Idee gekommen bist, dass der Splashscreen was mit dem Radio zu tun hat?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -Outdated Thread-
    Von dmue im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41
  3. Neues Radio Rom aufgetaucht " Radio_Leo_2.14.50.04 "
    Von chefe161717 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:05
  5. Brauche ich ein "Radio" Rom nach Dutty 2.4 Rom?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd radio

htc desire hd radio flashen

radio rom desire hd

htc desire z radio

radio rom

desire hd radio flashen

desire hd radio

htc desire hd radio rom

HTC Desire HD Radio Rom flashen

12.65.60.29_26.14.04.28_m

was ist eine radio rom

desire hd radio rom

radio desire hd

desire s radio rom

was ist ein radio romhtc desire radioradio rom flashen desire hdhtc desire radio flashen anleitungwas ist radio romradio rom htc desiredesire hd rom flashen anleitungRIL for 12.65.60.29_26.14.04.28_Mhtc desire radio romhtc desire z radio romhtc desire hd rooten

Stichworte