CustomROM flashen, nur welches CustomROM flashen, nur welches
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hey Leute,

    ich habe mein DHD von Vodafone erfolgreich einen debranding unterzogen.

    System stats:

    • ACE PVT SHIP S-OFF - also Radio S-OFF
    • HTC Original 1.32.405.6
    • VISIOnary permROOT
    • ClockworkMod 3.0.2.6 - Rom Manager v4.2.0.2 aus dem Market
    • BackUp vom System via RomManager
    • GoldCard vom debranding ist auch noch drin

    Habe lange überlegt was ich nun nehmen will, Originales HTC oder wieder Vodafone. Dann habe ich mich bei den XDA im Bereich ROMS umgeschaut und dessen Beschreibung mir zu gemüte geführt. Ich finde zB. diese >10% mehr Speaker oder besseres WLAN, längerer Akku echt klasse.
    Ich glaube so ein CustomROM würde ich gerne nehmen. Jetzt gibt es aber eine menge von den ROMS. Habe mir dann zwei, so wie ich denke, gute ROMS rausgesucht


    Welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen? Bin halt neu in dem Sektor CustomROMs.

    Dann eine wichtige Frage. Hat mein System alle Anforderungen um ein solches Rom zu flashen? Kann ich einfach nach dieser Anleitung vorgehen http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html Punkt: CustomROMs flashen ?

    Danke Gruß Nero
    0
     

  2. Hallo wieder

    Ja, dein System erfüllt die Anforderungen: Radio S-OFF und CWM.

    Welches CustomROM du willst, musst du selbst herausfinden, im Zweifelsfalle, flashst du halt mal eines und schaust, wie es dir gefällt. Geht ja keine zehn Minuten, und du hast ein neues CustomROM drauf...
    Ich persönlich habe schon lange ARHD drauf und bin sehr zufrieden damit.
    0
     

  3. Super,

    bei dem WIPE was genau soll ich da auswählen?
    wipe data/factory reset oder
    wipe cache part.?

    Oder soll ich das unter "mounts and storange" format /data machen? und dann in der langen Liste auf Yes gehen?

    Gruß
    0
     

  4. Am besten lädst du dir hier die FULL-WIPE.zip herunter und führst diese aus, als wäre es ein CustomROM. Damit wird eigentlich das gesamte System oder zumindest die entscheidenden Teile des System gelöscht. So bist du auf der sicheren Seite, dass alles richtig läuft.
    0
     

  5. Danke, werde ich machen.
    Fall bei der Installation was schief geht, komme ich dann noch in den Bootloader um evtl. ein anderes System draufzuspielen? Oder habe ich dann ein Dummy Handy

    Unter Apply ZIP from SDCard dann FULL-WIPE auswählen - richtig?
    Bleibe ich die ganze Zeit im ClockworkMod um nach dem FULL-WIPE das CustomRom auszuwählen?
    0
     

  6. Ja, du bleibst immer im CWM. Auch wenn die Installation fehlschlagen sollte, kannst du problemlos wieder dahin zurück, in dem du bei ausgeschaltetem DHD die Volume-Down- und die Power-taste drückst. Danach den Punkt "Recovery" auswählen.

    Du wirst ja vorher ein Backup des aktuellen Systems anlegen, nehme ich an
    0
     

  7. ja habe ich. Liegt in einem Ordner auf der SD Card. Ist ne boot.img, cache.img, data.img, nandroid.md5, recovery.img, system.img

    Dann kann ich also anfangen - ?
    0
     

  8. Ja genau. Let's Fätz
    0
     

  9. Nochmal danke für die Hilfe - es Fätzt

    Das Android Revolution HD 5.1.3 ist drauf

    Danke Gruß
    0
     

  10. Sehr schön

    Viel Spass noch mit dem ROM
    0
     

  11. Ist klasse das Rom, danke.

    Gruß

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rooten / Recovery und CustomRom flashen
    Von installer im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 17:28
  2. Welches HD2 version habe ich? gebrandet? Will Artemis V46 flashen
    Von earl.grey im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:32
  3. Frage: Welches Rom beim Flashen...?
    Von Devjam im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:40
  4. Welches Backup Programm fürs ROM Flashen usw.?
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:40
  5. Welches ROM soll ich flashen?
    Von Domski im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd custom rom

custom roms desire hd

htc desire hd custom rom

desire hd custom rom installieren

HTC Desire HD flashen

beste custom rom desire hd

desire hd custom rom flashen

dhd custom rom flashen

custom rom android

desire hd custom roms

desire hd custom rom list

desire hd bestes custom rom

htc desire hd rom managercustom rom desiredesire hd beste custom romhtc custom romhtc desire bestes custom rombest custom rom androidbeste rom android desire hdhtc desire hd custom rom flashenhtc hd2 desire hd romhtc desire hd bestes custom romcustom rom flashen desire hdbestes desire hd custom rombestes desire hd rom

Stichworte