ROM- Empfehlung für Anfänger ROM- Empfehlung für Anfänger
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 07.05.2011, 11:02
    #1
    hi leute

    in ca. 2 wochen bekomme ich mein HTC desire HD von meinem Freund und bin in sachen android nen richtiger anfänger..
    also wollte ich mal fragen welchen ROM ihr am besten für anfänger findet und welches auch super laufen tut?!

    wäre nett könntet ihr mir was empfehlen..
    Geändert von LittleStar1900 (07.05.2011 um 12:02 Uhr)
    0
     

  2. 07.05.2011, 16:02
    #2
    Dann würde ich empfehlen Dich erstmal mit Android und dem Standardsystem vertraut zu machen. Danach kannst Du dich dann an die weiteren Geschichten machen.
    1
     

  3. 07.05.2011, 20:46
    #3
    mit dem bin ich eig. schon so gut vertraut.. kenns ja durch meinen freund...
    0
     

  4. Zitat Zitat von LittleStar1900 Beitrag anzeigen
    mit dem bin ich eig. schon so gut vertraut.. kenns ja durch meinen freund...
    Dann sind also "HD S-OFF", "Radio S-OFF" und "ClockworkMod Recovery" keine Fremdwörter mehr für dich?
    Weiter gehts dann mit einem "gescheiten ROM"
    0
     

  5. 09.05.2011, 19:49
    #5
    ne, das sagt mir leider nichts...
    könntest du es mir vllt. erläutern?
    0
     

  6. du bist gut vertraut, kannst aber mit den eigentlichen sachen die zum flashen von ROMs notwendig sind nichts anfangen.

    mein tipp, laß die finger davon und lerne erstmal das system kennen.
    0
     

  7. 09.05.2011, 20:04
    #7
    das flashen wird mein Freund übernehmen. und wenn ich es selber machen möchte bringt er es mir bei, ich möchte mich einfach mal informieren welches für den anfang gut is.
    lesen wäre ein vorteil
    0
     

  8. ja, für den anfang wäre das original gut.

    Zitat Zitat von LittleStar1900 Beitrag anzeigen
    lesen wäre ein vorteil
    würde ich dir empfehlen.
    Geändert von 9sH3iN7k4m (09.05.2011 um 20:18 Uhr)
    0
     

  9. Im folgenden Thread stehen sonst ziemlich viele Infos drin, einfach mal zum Anfangen

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...t-rom-faq.html

    Ich empfehle dir schon, dass, solltest du CustomROMs wollen, du dich selbst damit vertraut machst. So kannst du im Notfall auch selbst handeln, falls dein Freund mal nicht zur Stelle ist
    Zudem verstehst du dann evtl. auch etwas mehr, was so im Hintergrund läuft usw... Ist manchmal echt hilfreich und erspart einem u.U. auch die eine oder andere Frage
    0
     

  10. Zitat Zitat von LittleStar1900 Beitrag anzeigen
    ... ich möchte mich einfach mal informieren welches für den anfang gut is...
    Also wenn du mich fragst: Für den Anfang ist das StockROM ohne Frage das Beste.

    Ich frag mich ja schon, welshalb du ein CustomROM haben willst.
    Kannst du uns das mal erklären?
    0
     

  11. 10.05.2011, 14:57
    #11
    weil ich einfach nen flüssiges system haben will nicht wie bei meinem jetztigen handy, sag dir pal pixi plus was? hat webOs und dieses system is total langsam und hängt immer und weil mein freund sich eh nen neues handy holt krieg ich sein htc desire hd und er hatte nen paar systeme drauf, die ich entweder zu iphone mässig fand oder nicht meins war
    0
     

  12. Tjo ich mach dann mal nen Vorschlag:
    -Android Revolution HD (aktuell 5.1.4): Basiert auf dem offiziellen Gingerbread Rom von HTC, hat demnach auch Sense und alle seine vorzüge/nachteile. Ist möglichst nah am Stock Rom gehalten, gibt aber mods um es nach seinen Wünschen anzupassen. Ist super flink in der Benutzung, sieht dank Sense schick aus und hat auch sehr gute Akkuleistung. Probleme sind mir atm keine Bekannt.

    -CyanogenMod (aktuell 7.0.3): Basiert auf dem standart Google Gingerbread Rom, hat also nichts von HTC Sense drauf. Hat diverse erweiterte Einstellungen wie CPU clock, veränderbare Quicksettings etcetc Ausserdem sind die Bluetooth treiber upgedatet. Hat man also probleme mit Bluetooth geht nix über Cyanogen. Akkuleistung soll aber schlechter sein, was aber an der aktuellen version liegen könnte.
    1
     

  13. 10.05.2011, 15:17
    #13
    android revolution hört sich richtig interessant an, ich werde mich darüber mal mehr informieren danke
    0
     

  14. Aber wie gesagt, auch das Standard-ROM ist schon sehr gut. Das läuft, wenn man es richtig bedient (keine Taskkiller usw.), schon sehr flüssig.

    Mit ARHD kann man nochmal ein Quäntchen Geschwindigkeit rausholen und es ist wie gesagt mit diversen Oberflächen-Mods erweiterbar.

    Die Frage ist halt einfach, lohnt sich das bei dir, wenn du dich vorher eh in die Materie einarbeiten musst...
    1
     

  15. 10.05.2011, 18:58
    #15
    ach das kriege ich schnell hin. wenn ich mich für was interessiere und es mir spass macht dann geht das schnell und is einfach, das merk ich in der schule.
    und wenn hab ja nen super lehrer ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Original HTC Rom Download + Empfehlung für gekochte Roms
    Von Fenrir-666 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:57
  2. Empfehlung für ROM ohne Sense, weil ohne Facebook?
    Von hut im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:06
  3. Android für Anfänger - Radio Rom
    Von Schinkenhirni im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:53
  4. ROM Empfehlung für einen Einsteiger
    Von FoolMoon im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:17
  5. Empfehlung ROM-Küche für HD2 Leo
    Von derRichter im Forum ROM Cooking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd rom empfehlung

htc desire hd rooten für anfänger

htc desire rom empfehlung

desire rom empfehlung

htc desire custom rom empfehlungcustom rom htc desire hd empfehlungdesire hd custom rom empfehlungdesire s rom empfehlungempfehlung custom rom htc desiredesire hd rom empfehlunghtc desire hd rooten für dummiesdesire hd rooten für anfängerhtc hd2 original rom downloaddesire hd empfehlung romrom cooking einsteiger tippsPalm Pixi Plus romandroid hilfe bester rom für desire hdrom empfehlung htc desiredesire hd rooten anfänger htc desire hd root anfängerhtc desire root für anfängerhtc desire root für noobsdesire s Anfängerhtc desire hd rooten anfängerrooten htc desire hd für anfänger

Stichworte