CID auslesen via ADB CID auslesen via ADB
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 06.05.2011, 23:59
    #1
    Hallo,

    hier mal ne Info wie man die CID korrekt auslesen kann (habe die Info in dem Forum noch nicht gesehen).

    1. Konsole über CMD starten
    2. Via cd in den Ordner wechseln wo die ADB.exe liegt (dem Easy Radio Tool liegt z.B. eine bei)
    3. "adb shell" eingeben und enter
    4. "getprop ro.cid" eingeben und enter
    5. CID ablesen

    Viele Grüße
    0
     

  2. Man kann auch die CID auch mit "Better Terminal" unter eingabe von gleichen befehl auslesen.
    0
     

  3. 07.05.2011, 03:05
    #3
    Und es kommt das gleiche raus wie mit der App "CID Getter".


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    0
     

  4. 07.05.2011, 10:15
    #4
    Ich für meinen Teil musste gestern ein wenig suchen um eine Möglichkeit zu finden die CID auszulesen. Da war nirgends was mit Better Terminal beschrieben. Deswegen habe ich hier mal die Möglichkeit gepostet, falls andere das gleiche Problem haben.

    Die App Cid Getter wird öfters genannt. Im gleichen Satz wird aber genannt, dass es keine verlässlichen Ergebnisse liefert. Deswegen kam es für mich nicht in Frage.
    0
     

  5. 07.05.2011, 15:35
    #5
    CID getter zeigt das an, was der Befehl "getprop ro.cid" auch ausgibt.

    Beides zeigt die ursprüngliche Stock CID an, egal was man mal geändert hat.
    0
     

  6. 07.05.2011, 18:36
    #6
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    CID getter zeigt das an, was der Befehl "getprop ro.cid" auch ausgibt.

    Beides zeigt die ursprüngliche Stock CID an, egal was man mal geändert hat.
    Das unterschreibe ich nicht.
    Denn der Befehl hat bei mir die geänderte CID angezeigt und nicht die Stock CID.
    0
     

  7. 08.05.2011, 04:58
    #7
    Alles zeigt definitiv die ursprüngliche CID an! Nie die geänderte!

    CID auslesen via ADB-snap20110508_044731-kopie.jpg CID auslesen via ADB-snap20110508_044718-kopie.jpg
    CID auslesen via ADB-unbenannt-1.jpg

    Nur im Engeniering Bootloader (ENG S-OFF) wird die CID angezeigt, die man geändert hat! (In diesem Falle die SuperCID)

    CID auslesen via ADB-supercid-3a.jpg
    0
     

  8. 08.05.2011, 08:51
    #8
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Alles zeigt definitiv die ursprüngliche CID an! Nie die geänderte!
    Da widerspreche ich. In deinem dargestellten Fall eventuell korrekt, aber:

    Meine ursprüngliche CID: TMOB...
    Dann habe ich mit dem Easy Radio Tool auf Super-CID gesetzt (11111111).
    Neustart.
    Ergebnis des Auslesens: TMOB... -> also bis hierhin ist deine Ausführung richtig.
    Dann habe ich die CID via Easy Radio auf HTC__102 gesetzt.
    Neustart.
    Ergebnis des Auslesens: HTC__102 -> korrekte CID wird angezeigt.

    Fazit: Nur die Super-CID wird nicht dargestellt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Radio S-OFF, CID incorrect, unlock ...
    Von norbert.krucky im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:34
  2. Keine CID Nummer vorhanden?
    Von sleife im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:14
  3. CID unlock (Orange M3000)
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 10:58
  4. CID Swisscom XPA v1405
    Von aleph99 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:26
  5. HILFE LAC CID
    Von gast im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 14:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc cid auslesen

cid auslesen

adb cid

adb cid auslesen

htc desire hd cid auslesenadb get cidCID HTC auslesenHTC desire CID auslesendesire cid auslesendesire hd cid auslesenhtc one s cid auslesenandroid cid auslesenget cidcid auslesen adbcid auslesen androidhtc auslesenhtc desire hd auslesenhtc one cid auslesencid auslesen desire hddesire hd cid anzeigenhtc desire auslesenCID Gettercid adbandroid get cidHTC Desire HD CID anzeigen

Stichworte