Keine Datenverbindung im/nach Standby Keine Datenverbindung im/nach Standby
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    wie der Titel schon sagt verliert mein DHD im Standby die Datenverbindung zum Mobilfunknetz.

    Status des Mobilfunknetzes steht dann auch auf "nicht verbunden". Aber mobile Daten sind aktiviert. Es passiert in jedem Modus, 2g/3g/2g+3g.

    Der Datenverkehr lässt sich zwar wieder durch einen Moduswechsel animieren, aber das kann es ja nicht sein.

    Rom ist das CleanDHD v1.2 (2.3.3 Gingerbread, CM7) und Radio ist Standard (26.03.02.26_M)
    Gibt's dafür eine Lösung? Neueres 2.3 Radio eventuell? Ich habe leider noch kein Eng S-Off deswegen würde ich das nur zur Not in Betracht ziehen.


    Vielen Dank schonmal für eure Energie..
    Sascha

    Edit:
    Ha, ich habe rausgefunden an was es liegt:
    Ich hatte die RIL für mein Radio drüber gebügelt und das scheint die Verbindung immer in den Standby zu schicken.
    Hatte noch ein Backup mit der Standard RIL des Roms und das gerade nochmal aufgespielt.
    Warum ist das so?
    Eigentlich sollte die RIL das Verhalten des Radios ja eher optimieren...
    Geändert von fulosio (27.04.2011 um 19:41 Uhr)
    0
     

  2. Ich glaube, ich habe das selbe Problem
    Ich habe das CM 7 drauf und hatte vorher ein ganz altes Rom, bei dem dann nach einigen Minuten im Standby sowohl W-Lan als auch das Mobilnetz nicht aktiv war. Erst nach einiger Zeit (ca. 2 Minuten) wurde es dann wieder aktiv.
    Habe dann das Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF geflasht, dort tritt das Problem auch auf!
    An den RIL hab ich noch nichts geändert! Weiß einer, ob die RIL das Problem beheben könnten?

    Danke für die Denkarbeit
    0
     

  3. siehe hier, bei mir http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...9-04-11-a.html

    26.08.03.07 ist stabil, hat auch Empfang in Regionen mit schwacher Abdeckung oder in Räumen mit dicken Außenwänden, verbraucht dafür aber auch mehr, weil es scheinbar die Sendeleistung anpasst. 26.09.04.11 ging bei mir auch ziemlich schnell. auf "kein Netz"

    Hatte allerdings nur RADIO UpDate gemacht, ich werde jetzt gleich noch mal RADIO und RIL UpDate machen. Werde berichten.

    Iststand:
    HTC-RIL 2.2.0014G auf 12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M

    RIL Update von hier mit Rom Manager von SD Card
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...om-diskus.html
    RADIO von hier mit Bootloader
    http://wiki.cyanogenmod.com/index.ph...nloads#HTC_Ace

    Neu:
    HTC-RIL 2.2.0131HM mit 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2

    Eigentlich sollte die RIL das Verhalten des Radios ja eher optimieren...
    Bei schlechtem Empfang die Sendeleistung nicht zu erhöhen und auf "kein Empfang" zu schalten ist eine Otimierung in Hinsicht auf Stromverbrauch... aslo kein Optimierung ist es jedenfalls nicht, wenn es beabsichtigt ist... wenns kein Bug ist kanns auch It works like designed sein

    Gefühlte Emfpangsleistung und Stromverbauch mit neuer Kombi:
    So ich gehe wieder zurück zu 26.08.03.07_M, auch mit aktuellen RIL hab ich schlechteren Empfang bei gleichem Akkuverbrauch. Ich habe mit 26.09.04.11_M2 viel öfter Verbindungsabbrüche als mit 26.08.03.07_M. Verglichen mit dem Desire hier habe ich an Orten keinen Empfang and dem das Desire noch zwei Balken hat. Und mit dem vorherigen RADIO hatte ich meisste besseren Empfang mit dem DHD als mit dem Desire. Das spricht also alles gegen 26.09.04.11_M2 und für 26.08.03.07_M.
    Geändert von mulle78 (30.04.2011 um 21:01 Uhr)
    0
     

  4. Ich hatte ein sehr schräges Problem mit dem Cyanogenmod mit den aktuellen RILs, reset auf default ROM half, hab jetzt wieder die alten RILs:

    Problem mit Cyanogenmod solved: http://forum.cyanogenmod.com/topic/2...s-phone-calls/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Datenverbindung nach Standby
    Von Mathieu im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:15
  2. Nach Rom Upgrade keine Datenverbindung
    Von Nomind im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 09:07
  3. Keine Datenverbindung nach Standby
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:01
  4. Keine Datenverbindung nach Update
    Von micha0709 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:17
  5. Keine Töne nach Anruf im Standby
    Von zerolady im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

status des mobilfunknetzes nicht verbunden

cyanogenmod kein netz

android status des mobilfunknetzes

desire hd standby datenverbindung

android datenverbindung standby

cm7 datenverbindung

htc desire hd keine datenverbindungandroid mobile daten standbyhtc desire hd kein empfang bei standbymobile daten standby androidcyanogenmod datenverbindunghtc desire daten radioandroid datenverbindung nach standbyhd2 datenverbindung standbyhtc desire kein datennetz nach standbydesire s empfang standbyhtc desire verliert standbyhtc desire standby kein empfanghtc desire ruhemodushtc desire hd kein stand byandroid kein netz im Standbycyanogenmod kein dienstandroid standby datencyanogenmod kein netz nach ruhezustandhtc desire hd datenverbindung standby

Stichworte