Spiele und Apps sichern vor Root Spiele und Apps sichern vor Root
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi miteinander

    Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein HTC Desire HD und habe jetzt beschlossen es zu rooten und eine andere ROM aufzuspielen, hauptsächlich wegen der Akku Leistung.
    Aber bevor ich das mache, möchte ich meine Apps und Spiele gerne vorher sichern.
    Ich habe "nur" 6 Spiele installiert, davon sind 2 von Gameloft (Asphalt6 und Dungeon Hunter 2), diese möchte ich natürlich behalten.
    Jetzt meine Frage, reicht es aus wenn ich einfach die komplette Speicherkarte 1:1 sichere, die .Apk´s und die dazugehörigen Ordner sind ja auf der Speicherkarte.
    Würde ich die Apps und Spiele nach dem Root einfach wieder installieren können, oder müsste ich sie erneut bezahlen (Die Gameloft Spiele)?
    Oder müsste ich die Installierte Software anderweitig sichern?

    MFG

    Thommy

    PS: Ich hoffe das ist der richtige Bereich für die Frage
    0
     

  2. Hallo

    Den Bereich hast du richtig getroffen, soviel vorweg

    Einfach mal zur Klarstellung: Rein durchs rooten gehen keine Daten verloren. Aber aus deinen Plänen schliesse ich, dass du ein CustomROM aufspielen willst. Das ist schon wesentlich mehr als nur rooten und dabei gehen, wie du richtig erkannt hast, alle Daten verloren, ausser du sicherst sie natürlich vorher.

    Games und App, die du im Market gekauft hast, sind in deinem Google-Konto gespeichert und automatisch wiederhergestellt, darüber musst du dir also keine Sorgen machen.
    Und auch bei den Spielen von Gameloft musst du dir keine Sorgen machen. Speichere einfach die apks, die du heruntergeladen hast von Gameloft. Über diese sollten sich die Spiele einfach wieder installieren lassen.
    Neu bezahlen musst du sie auf jeden Fall nicht.
    0
     

  3. 21.04.2011, 03:13
    #3
    An der SD Karte wird nichts geändert. Diese brauchst Du nicht sichern.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  4. Danke für die schnellen und guten Antworten
    Hab jetzt Leedroid installiert und meine Apps sind auch wieder alle da *happy*
    Nur hab ich Depp vergessen meine Kontakte zu sichern >.< bin grad am eintippen

    MFG

    Thommy
    0
     

  5. Habe auch eine Frage dazu. Mit Titanium backup kann ich ja auch die app Einstellungen sichern. Kann es da zu Problemen kommen wenn ich von froyo auf Gingerbread (zb cyanogen) wechsle und dann Daten und Einstellungen mit titanium backup wiederherstelle? Und werden da auch speicherstände gesichert von spielen?
    Scheint mir die einfachste Lösung zu sein was ich so gesehen habe.
    0
     

  6. Nein, sollte keine Probleme machen. Ausprobiert hab ichs nicht, aber so rein von der Überlegung her sehe ich keine Probleme.

    Und ja, TB speichert alles, also Spielstände, App-Einstellungen usw.
    Ich bin allerdings nicht so ein Fan davon, denn ich habe jeweils das Gefühl, dass das System nach dem Einspielen eines solchen Backups nie mehr ganz so flüssig läuft... Vielleicht täusche ich mich auch einfach...
    0
     

  7. Ich nutze Titanium backup auch nur zum Rückspielen der Apps.
    Die AppDaten spiele ich darüber nur gezielt bei ausgewählten Apps wieder ein, nicht pauschal.
    Ich habe nämlich das gleiche Gefühl bzgl. Stabilität und Flüssigkeit.
    Ich kann es aber nicht belegen, ist auch nur mein Bauchgefühl.

    Zu den Spieltständen:
    bei NeedforSpeed hat es meine Spielstände nicht sichern können.
    Das war bisher allerdings das erste und einzige mal.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. apps und spiele vom marktplatz kaufen
    Von phips85 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:12
  2. woher die ganzen spiele und apps ? ich verzweifle
    Von nakruf007 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:31
  3. Spiele und Apps Installieren?
    Von KranK im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 12:06
  4. Daten und Einstellungen sichern vor ROM Update
    Von phatair im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:38
  5. Android Apps und Spiele bei Clickgamer
    Von yjeanrenaud im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire s apps sichern

apps vor root sichern

htc desire s spiele

htc desire hd spieledesire hd backup vor rootdesire apps sicherndesire s apps sichernhtc desire hd spiele appsvor root apps sicherngehen beim rooten die apps verlorendungeon hunter 2 spielstand sichernhtc spiele sichern apps sichern vor rootspiele auf karte speichern htc desire hd htc desire apps auf pc sichernapps vor dem rooten sichernhtc desire sicher rootendaten sichern vor rootenandroid rooten apps sichernhtc desire hd apps sichern beim neuen romdesire s app sicherngehen nach dem Rooten alle Apps verlorenhtc desire hd root appapps vor htc

Stichworte