Update Politik HTC Update Politik HTC
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. 27.02.2013, 16:52
    #1
    Hallo, so jetzt ist es so weit... Das HTC ONE hat meine volle aufmerksamkeit trotz Android.

    Kurz: ich war seid dem ersten iPhone immer bei apple... nun hab ich im Oktober zu WP8 gewechselt... mit dem Lumia 920... naja das Smartphone ist super... allerdings stört mich doch das am anfang ehr für gut empfundene gewicht...

    am aller meinsten stört mich allerdings das WP8... gesamt gut... leider immer wieder enttäuschungen was geek apps angehen... Smarttv apps gibts keine... banken apps gibts wenig... egal... dinge wie ROTATE stop gibts nicht... Musik Player ist shit... spulen ist shit und so weiter...

    Jetz wird das dass erste Android smartphone und ich bin eigentlich kein fan von HTC da ich deren Qualität immer für niedrig halte... allerdings war das X8 schon gut verarbeitet und jetzt sehe ich diese bilder von one... das Sense sieht sehr geil aus und das Display bombe... dazu noch die traummaße... auch wenn ich irgendwie immer noch auf ein 5.5 zoll scharf bin... aber das ist nicht der hauptgrund...

    so jetzt...

    ich höre als nicht androider immer nur das es eine große schwäche gibt bei android... Updates... meine freundin hat das SGS 2 und naja... sie hat noch immer nicht die aktuelle version... ich lese auch oft das neuere modelle lange warten müßen was ja daran liegt das zb htc nicht das standart ding nutzt sondern eben sense oder samsung touchwize...

    ist HTC da hinterher? also sind sie einer der anbieter die ehr schneller mal was releasen oder auch so ein warte kanditat?
    0
     

  2. Samsung hat den Vorteil des offenen bootloaders.
    Damit kannst du immer die aktuelle Version des standard Android haben ohne Garantie Verlust .

    Mein S2 = Android 4.2.2 Aktuellste

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 27.02.2013, 17:15
    #3
    Galaxy S2 ist zwei Jahre alt und wie man weiss werden Android Geräte nicht lange gesupportet und als Referenz kann man das wirklich nicht nehmen. Das One X zum Beispiel hat Jelly Bean erhalten... HTC ist eigentlich gut dran zugleich mit Samsung ^^ Asus zum Beispiel liefert immer schnell die Updates, weil sie A) sehr schnell sind und darauf Wert legen und B) sie haben im Prinzip reines Android und keine grosse Oberfläche wie TouchWiz, Xperia UI oder Sense.
    1
     

  4. HTC hat mit Eröffnung der One-Serie vor gut einem Jahr ihr Versprechen eingehalten, weniger ist mehr zu offerieren...also weniger Gerät in Umlauf bringen, diese aber kundenfreundliche Updates schnell zu gewährleisten, und das haben sie auch.....Es gibt da so eine Marke mit S, ja, die speisen die Updates grösstenteils in die aktuell geldbringenden Geräte....ich kenne das noch von meinem ersten SGT, da wurde ein Jahr lang nichts unternommen, obwohl es damals der einzige iPad-Konkurrent war...was S heute macht, hat HTC hinter sich
    0
     

  5. 27.02.2013, 22:03
    #5
    Ich sag's mal so: HTC ist im Vergleich zu Samsung etwas langsamer, dafür haben sie noch NIE ein Update verhunzt/weitere gröbere Fehler eingeführt. Zumindest nicht, das ich wüsste. Samsung ist da IMHO etwas aggressiver - hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Irgendwann wird aber wohl auch das One keine Updates mehr erhalten. Bei Topgeräten ist dies aber eigentlich immer nach der Garantiezeit - dann kann man das Gerät auch unbesorgt rooten und entsprechende Custom ROMs draufklatschen. Wenn man halbwegs damit zurecht kommt, ist das auch nicht weiter schwer. Ich hab' beim Desire HD meiner Freundin auch vor wenigen Monaten ein Custom ROM draufgeklatscht, wodurch das Gerät wieder einen kleinen Schub erhalten hat.
    1
     

  6. Dito, so sehe ich das auch...die meisten User wollen ihr Gerät die 24 Monate behalten, unbesorgt damit umgehen, ohne auch nur von Root und Customs etc. zu wissen, bekommen in der Zeit ihre bei HTC sicheren Updates, danach kann man nach Belieben durch eben Customs aktuell halten
    Das einzige Problem, was ich sehe, der Zwang zu immer schneller abgespeisten Geräten...man siehe Apple, in welcher Frequenz die Geräte rausgehauen werden, was ich so schnell nicht gedacht hätte, und HTC muss da auch mitziehen! Was früher gemütlich pro Jahr kam, ist heute im Quartalstakt, auch dadurch werden die Updates vernachlässigt....
    1
     

  7. 27.02.2013, 22:26
    #7
    Apple hat nur Zyklus beim iPad geändert mehr nicht


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  8. Apple hat dieses Mal nicht angefangen, den Zyklus zu ändern, sondern Samsung und Kohorten...Apple war am Zugzwang...das meinte ich nur....dass Apple ewas macht, was sie nicht zuerst machten
    0
     

  9. 27.02.2013, 22:38
    #9
    Ja wegen Lightning und bezüglich iPad Mini oder was meinst du ist es gut, dass ein Hersteller ein Jahr nichts raus bringt? Klar kein Nachfolger aber ein anderes Gerät... Im Frühling zeigt Apple was gutes, besseres zum Beispiel^^


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  10. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden tatsächlich alle Jahre etwas produziert, Nachfolger eben, heute ist das eben nicht so....dann auch wie du sagst, neue Dinge, zwangshafte Erwecken von Innovationen, die keine sind....Apples kapazitives Display und das Tabletten...seitdem wüsste ich nicht, was eine echte Innovation seit damals wäre

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Kurz zur Info:

    Wenn Du dir ein Gerät kaufst, kaufst Du das Du das Gerät mit der derzeitigen Software, womit das Gerät vorgestellt worden ist. Du kaufst dir keinen LTS. Du kaufst keinerlei Updates, was der Hersteller macht ist Ihm überlassen. Eigentlich müssten die gar nicht updaten, außer es sein eine Kritische Sicherheitslücke, die tun es nur der Kunden wegen. HTC ist da immer für Android Verhältnisse sehr schnell. Ein halbes Jahr warten und schon sollte auf dem One immer das Aktuellste drauf sein. Wenn Du ein "Geek" bist, dann würdest Du spätestens nach zwei Wochen dein Android Smartphone auseinander nehmen und eine CustomROM drüber ziehen. Vorteil ist hier, dass wenn Google Updates Veröffentlicht die meistens in ca 2-3 Monaten dann verfügbar sind. Also angenehme Zeit. Bei Windows Phone dauert es auch ca. 4 Monate, bis das Update kommt, je nach Provider.


    Übrigens geht es mir mit WP8 auch so und möchte mein Lumia920 los werden. Windows Phone ist mit Abstand das schlimmste OS.

    Ich habe alle meine Android Geräte gerootet und Flashe ca. ein mal in der Woche immer neue Systeme. Dienen mir zur Tests und auch mehr Power raus zu holen. Neben Systemen bin ich auch bei Kernels und Modems Aktiv dabei. Es gibt keinen Kernel, der mir nicht unter die Finger kam und ich mit dem Entwickler auf XDA ein paar Sätze getauscht habe. Das heißt bei Android ist, wenn Du willst, dir die ganze Welt offen. Das Potenzial ist jeden Tag um das Doppelte vorhanden.

    ---------- Hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden tatsächlich alle Jahre etwas produziert, Nachfolger eben, heute ist das eben nicht so....dann auch wie du sagst, neue Dinge, zwangshafte Erwecken von Innovationen, die keine sind....Apples kapazitives Display und das Tabletten...seitdem wüsste ich nicht, was eine echte Innovation seit damals wäre

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Finde das auch nicht Vorteilhaft für den Kunden. HTC aber hat gesagt, dass jedes Jahr nur ein HTC ONE kommen wird. Nur jedes Jahr wird ein neues Flaggschiff vorgeführt. Heiße ich Willkommen und bin gespannt, was Samsung macht.
    Geändert von Manafest (27.02.2013 um 23:30 Uhr)
    1
     

  12. Sie haben es versprochen und tatsächlich ist ein direkter Nachfolger des OneX nach einem Jahr im Umlauf das Xplus sehe ich nur als verbesserte HOXversion....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 28.02.2013, 12:03
    #13
    Ich bin gespannt was für ein bootloader es ist, ob wohl dann s-off verfügbar sein wird?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  14. 28.02.2013, 15:47
    #14
    0
     

  15. Zitat Zitat von Wicki Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was für ein bootloader es ist, ob wohl dann s-off verfügbar sein wird?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Sind nicht mittlerweile die Bootloader der HTC Geräte offen ?
    1
     

  16. Nein leider nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. Ich kann nur sagen, dass HTC etwas länger braucht, um komplette Systemupdates (z. B. ICS -> JB) auszurollen als ein grosser Konkurrent.
    Dafür laufen die HTC-Updates i.d.R. (im Gegensatz zum Konkurrenten) sehr sauber und stabil, evtl. wider Erwarten doch auftretende Bugs werden (auch im Gegensatz zum Konkurrenten) schnellstmöglich via OTA behoben.

    Ich für meinen Teil warte lieber ein paar Wochen länger und habe dafür immer ein sauber funktionierendes Gerät.

    LG, Helmut
    0
     

  18. Jop definitiv, vorallem weil die Systemupdates bei dem großem Konkurrenten meistens total schlecht sind. Die ersten Jelly Bean Updates für das S3 waren doch sehr,sehr schlecht...
    0
     

  19. Dazu kommt, dass der Konkurrent für seine Konsequenz bekannt ist: Bugs, die beim SGS1-3 mühsam "eingebaut" wurden, werden auch garantiert beim SGS4 noch nicht behoben ^^

    LG, Helmut
    0
     

  20. 28.02.2013, 17:17
    #20
    ich glaub ihr guckt nicht ins HTC Forum ich finde da genug Probleme ^^ die mich genau so stören würden. Ich will hier auch keinen Hersteller in Schutz nehmen. Nur ist das halt 90% Fanboy Gerede^^
    2
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Draussen !! NEUes UPDATE Original HTC 2.03 ROM (27.02.2009)
    Von Bosna_Diamond im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:09
  2. Neues Rom Update bei HTC Europa
    Von pe747 im Forum HTC P3600
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 07:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc update politik

htc one update politik

updatepolitik htc

htc android update politik

update politik htc vs samsungupdatepolitik htc androidrechtsanspruch auf updates android htcrechtsanspruch auf updates htchtc zwangs software updateandroid update politikhtc one poweramp doppelte Musikdateisystem update politikupdate politik htchtc one ruckelt beim scrollenhtc onehtc oder samsung update politikhtc update politik sensationhtc one systemupdateupdatepolitik htc onehtc software update politikhtc one updatepolitikupdatepolitik smartphone

Stichworte