Update Politik HTC Update Politik HTC - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Ja, es gibt genug Probleme, die aber auch von HTC behoben werden.

    Viele Probleme sind allerdings "Fehler40"

    Als HTC-One- (alle Modelle, vorher Sensation) in einem anderen Forum weiss ich glaube ich doch ein wenig Bescheid über Probleme mit HTC.
    Ich würde mal eine Grobe Schätzung zum Fehleranteil so abgeben:
    40% 3rd Party Apps (nicht wirklich mit aktuellem Android kompatibel)
    30% Google (Android)
    20% Fehler40
    10% HTC

    Vermutlich sieht die Fehlerverteilung bei anderen Herstellern ähnlich aus, wobei HTC wirklich schon immer sehr bemüht, zuverlässig und schnell war, hausgemachte Probleme (+ die von Google) zu beheben.

    Dass ich ein FanBoy bin muss ich nicht wirklich glauben, auch wenn so Sachen wie TouchWitz für mich ein absolutes NoGo sind, was aber wohl daran liegt, dass ich eben mit Sense "aufgewachsen" bin (WM) und mich nie umstellen "wollte".
    Mir fehlen einfach gewisse Individualisierungsmöglichkeiten von Sense bei allen anderen Herstellern, nur als ein Beispiel:
    Mir gefällt die Oberfläche (bzw, keine der wählbaren Standardoberflähen) nicht, gut, VTS angeworfen, Skin erstellt, apk installiert, und im laufenden Betrieb schnell die Oberfläche gewechselt (habe momentan zu den ~ 5 Standards noch 5 selbst gemachte installiert).

    LG, Helmut
    2
     

  2. HTC´s Updates haben sicherlich auch einige Bugs, aber mal so als Beispiel hat es Samsung bis zum EMR2 nicht geschafft den Punkt bei Datum richtig zusetzen ... Zudem braucht die Telefon/Kontakte App ewig zum laden...
    Was ich mich jedoch wirklich frage ist: Warum brauch mein S3 ca. 2 Sekunden zum aufwachen wenn ich den Power/Home Button drücke ?
    0
     

  3. Weil das S1 auch schon so lange gebraucht hatte, da wurde die Gedenksekunde vom ersten Omnia übernommen, man will die User ja nicht mit schnellerem Aufwachen verwirren

    LG, Helmut
    0
     

  4. 28.02.2013, 17:35
    #24
    Zitat Zitat von biohaufen Beitrag anzeigen
    HTC´s Updates haben sicherlich auch einige Bugs, aber mal so als Beispiel hat es Samsung bis zum EMR2 nicht geschafft den Punkt bei Datum richtig zusetzen ... Zudem braucht die Telefon/Kontakte App ewig zum laden...
    Was ich mich jedoch wirklich frage ist: Warum brauch mein S3 ca. 2 Sekunden zum aufwachen wenn ich den Power/Home Button drücke ?
    Joa das sind so die Probleme beim s3..hat jemand auch eigentlich das Problem das wenn man Texte scrollt es ruckelt?
    Hab gehört das es ne Krankheit bei Android ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. @Semih: Ja ich (Habe ein S3).
    0
     

  6. 28.02.2013, 18:08
    #26
    Zitat Zitat von biohaufen Beitrag anzeigen
    @Semih: Ja ich (Habe ein S3).
    Naja bin dann nicht allein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Jepp, mein S3 ruckelt beim Scrollen, N4, VU und andere nicht. Alle mit JB...also für mich keine Ausrede, es sei ein Android/Google Problem ein Note 2 ruckelt ja auch nicht...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 28.02.2013, 18:33
    #28
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Jepp, mein S3 ruckelt beim Scrollen, N4, VU und andere nicht. Alle mit JB...also für mich keine Ausrede, es sei ein Android/Google Problem ein Note 2 ruckelt ja auch nicht...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    Sollte nicht als ausrede dienen

    Nur ich hatte es irgendwo mal gelesen.
    Aber Naja finde ich nicht gut das so ein teures smartphone beim scrollen?? Ruckelt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Ale Androiden haben in irgendeiner Form Ruckeln...Es ist die OS in Verbindung mit dem zu "grossen" Prozessor, keine 100%ige Einbindung Software-Hardware.....dafür geht alles viel zu schnell, denn Prozzis kommen nun im Monatstakt, Hersteller bauen es ein, haben kaum Testzeiten....Und bei der Vielfalt der Androiden ein Durcheinander...anders WP und Apple, da gibt es sowas beinahe gar nicht....warum wohl?
    0
     

  10. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Ale Androiden haben in irgendeiner Form Ruckeln...Es ist die OS in Verbindung mit dem zu "grossen" Prozessor, keine 100%ige Einbindung Software-Hardware.....dafür geht alles viel zu schnell, denn Prozzis kommen nun im Monatstakt, Hersteller bauen es ein, haben kaum Testzeiten....Und bei der Vielfalt der Androiden ein Durcheinander...anders WP und Apple, da gibt es sowas beinahe gar nicht....warum wohl?
    Manche Androiden ruckeln aus dem Grund, da Google keine genauen Hardware Vorschriften hat. Alles was die haben sind Richtwerte, wo sich der Hersteller meistens nicht hält. Es sind nicht alle Androiden, die Ruckeln z.B Nexus Geräte tun es kaum, es gibt einen Grund dafür. Google ist oftmals mit Android langsamer dran, als die Hersteller mit der Hardware, so verbauen Hersteller, wie Samsung Hardware mit vier Kernen (S3), wo Android es aber noch nicht Supportet, Um das Problem zu lösen und um den höchst möglichen Benchmark zu erzielen Modifizieren die Hersteller die Kernels als auch die Modems. Es Resultiert ein unsauberes Ergebnis und die Software fängt an zu Ruckeln, da sie Fehlerhaft mit der Hardware kommuniziert. Google versucht seit Jahren dieses Problem zu beheben und Veröffentlichen die Nexus Geräte als Referenzgeräte, an die sich die Hersteller richten sollen. Leider meistens ohne Erfolg.

    Aus diesem Grund Ruckelt auch ein Android Smartphone. WP Ruckelt ab und zu auch mal, aber es ist nicht so aufgetragen, wie z.B bei dem S3. Ich kann von meinen Nexus Geräten nur sagen, dass ich bei denen noch nie großartige Ruckler Probleme hatte.
    0
     

  11. Dass ein N4 da richtig gut ist, kann ich bezeugen...
    Aber auch die Mikroruckler zähle ich da mit...im Vergleich dazu hat ein HTC 8s komischerweise weniger gehabt..

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Dass ein N4 da richtig gut ist, kann ich bezeugen...
    Aber auch die Mikroruckler zähle ich da mit...im Vergleich dazu hat ein HTC 8s komischerweise weniger gehabt..

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    Mickroruckler werden bei allen System dadurch verursacht, dass es Konflikte zwischen zwei Apps gibt, die auf das gleiche zugreifen wollen. Bei Android ist das so geregelt, dass jede App sich Aktualisieren darf, wann der Nutzer es vorgesehen hat, oder Entwickler (Ausnahme bildet hier Qualcomms Battery Saver Modus).

    Das System ist dann kurzer Hand gezwungen mehr Power rauszurücken, bis es geregelt ist, wie das Verwaltet wird. Bei WP ist das so, dass Systematisch alle 30 Minuten eine App Aktualisiert wird, oder der Nutzer es Manuell vornimmt. Du kannst das ganze auch selber unter Windows Beobachten, wenn Du dir die CPU Verwaltung anguckst, manchmal schießt die Verarbeitung nach oben, weil zwei Programme (Tasks) sind in die Haare gekommen sind. Eine Möglichkeit ist da per Taskmanager die Anwendungen zu Killen, wobei man keine System Anwendungen killen sollten, denn die werden vom System wieder neu gestartet und Konfiguriert. Das würde zu noch mehr Rucklern führen. Oder man verbietet mit einem Freeze den Apps Zugriff auf das System, bis man die Manuell aufruft.
    0
     

  13. 01.03.2013, 08:03
    #33
    IMHO hat halt bei Android die UI auch nicht die absolut nöchste Priorität. Bzw. hat die höchste, aber es wird weniger aggressiv oben gehalten als z.B. bei iOS.
    Aber naja - das ist wie beim IE vs. Chrome. IE "ruckelt" eigentlich nie, Chrome z.T. schon - trotzdem würde ich niemals IE verwenden
    0
     

  14. Tja aber mein S2 mit Vanilla Android ruckelt nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. Mein Sensation & One X mit ViperS/X ruckelt auch nicht, aber wir reden hier von original-Software und nicht von CustomROMs

    LG, Helmut
    0
     

  16. Das Original JB auch nicht....klar, kommt auch immer drauf an, wie man sein Gerät handhabt...da gibts Leute, die wischen schnell nach links rechts, starten ne App, gehen auf zurück Taste, öffnen ein Mailprog, wischen schnell hoch runter, tippen Telefontaste, wollen auf Suche nen Namen eingeben, etc....und das in 5 sek.....kein Wunder, das schafft kein Apple, WP geschweige denn Android, und finden, das Ding ist merklich rucklig
    Leute, wir haben hier keinen Reaktorkern, sogar ein N4 zwingt man deutlich in die Knie, mein iPad4 ist genauso beansprucht, und kein Einziger wird jemals flüssig bis zum Lebensende laufen...

    Gesendet von meinem LG-P895 mit Tapatalk 2
    1
     

  17. 04.03.2013, 11:21
    #37
    Zitat Zitat von Cake Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so: HTC ist im Vergleich zu Samsung etwas langsamer, dafür haben sie noch NIE ein Update verhunzt/weitere gröbere Fehler eingeführt. Zumindest nicht, das ich wüsste.
    Na ja, das Update für den Flyer hat HTC aber ganz schön verhunzt...
    0
     

  18. Tja, das war VOR der OneSerie...erst ab dieser kam das Versprechen weniger ist mehr

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. 04.03.2013, 18:19
    #39
    Und hat sich wirklich etwas geändert?
    0
     

  20. Ja, für die neueren Geräte
    Das Flyer war leider nix, wo HTC hätte in Euphorie schwelgen lassen....bei anderen Herstellern ist es dasselbe....
    seit der One-Serie kann man aber sagen, dass zumindest die aktuelleren Geräte mit guten und wichtigen Updates gespeist werden....
    1
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Draussen !! NEUes UPDATE Original HTC 2.03 ROM (27.02.2009)
    Von Bosna_Diamond im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:09
  2. Neues Rom Update bei HTC Europa
    Von pe747 im Forum HTC P3600
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 07:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc update politik

htc one update politik

updatepolitik htc

htc android update politik

update politik htc vs samsungupdatepolitik htc androidrechtsanspruch auf updates android htcrechtsanspruch auf updates htchtc zwangs software updateandroid update politikhtc one poweramp doppelte Musikdateisystem update politikupdate politik htchtc one ruckelt beim scrollenhtc onehtc oder samsung update politikhtc update politik sensationhtc one systemupdateupdatepolitik htc onehtc software update politikhtc one updatepolitikupdatepolitik smartphone

Stichworte