HTC 8x SOC 8260A VS. 8960 --- Was sind die Unterschiede --- HTC 8x SOC 8260A VS. 8960 --- Was sind die Unterschiede ---
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 06.02.2013, 23:47
    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit erschrecken festgestellt, dass es bei unserem geliebten HTC 8x zwei verschiedene verbaute SOC's gibt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/System-on-a-Chip
    http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdra...#Snapdragon_S4

    Ich interpretiere die Wikipedia-Auswertungen wie folgt:

    Frage:
    1. Ist das richtig SOC 8960 = LTE Version Wordmode (geht die auch für Deutschland???)
    2. Ist das richtig SOC 8260A = UMTS Version (HSPA)
    3. Welcher SOC hat die Probs mit dem Reboot?
    4. Was bedeuten meine markierten Begriffe bei dem SOC 8960?
    5. Warum wurden beide SOC's verbaut?


    P.S.
    Ich habe ein HTC 8x O2-Device mit 8260A SOC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC 8x SOC 8260A VS. 8960 --- Was sind die Unterschiede ----htc-8x-soc-8260a-vs-8960.jpg  
    0
     

  2. Ich nehme mal an das der 8960 für mdie USA ist, wo das 8X bei bestimmten Anbietern mit LTE verkauft wird.

    Ebenso hat anscheinend Swisscom LTE Modelle im Angebot.
    0
     

  3. 07.02.2013, 08:09
    #3
    Ich habe 8260A. Weiss natürlich nicht was das ist
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  4. Zu deinen Vermutungen kann ich jetzt wenig sagen, aber ich wäre vorsichtig, einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen SOC-Versionen und den Reboots zu ziehen. Dafür treten Reboots zu unregelmäßig auf und nicht klar nach Land/Anbieter getrennt. Deutsche Anbieter haben meines Wissens keine LTE-Versionen im Angebot. Sollte deine Vermutung stimmen, dass die eine Version wirklich die LTE-, die andere die UMTS-Version ist, dann wäre nicht nachvollziehbar, wieso viele User Reboots, aber auch viele keine Reboots haben, obwohl die meisten deutsche Geräte verschiedener Anbieter haben, aber die aller wenigsten LTE-Versionen (und eben die entsprechende SOC-Variante) haben dürften.
    0
     

  5. Also ich hab mein 8X in der schweiz gekauft simlock und branding free und habe auch diese 8260A SOC

    Jetzt würd ich auch gern wissen ob meins LTE fähig ist oder nicht.

    Wie findet man das heraus?
    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  6. 19.02.2013, 14:26
    #6
    Zitat Zitat von everal Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit erschrecken festgestellt, dass es bei unserem geliebten HTC 8x zwei verschiedene verbaute SOC's gibt.
    Wieso hast du das mit Erschrecken festgestellt? Was genau macht dir Angst?
    Also ich habe - so wie jeder Andere, der auch gelesen und geguckt hat was er kauft, vollkommen wissentlich ein UMTS-Gerät gekauft.
    Anders wurde dieses auch nie in DE beworben. Dass es für einige Länder immer mal wieder abgewandelte Modelle gibt, ist nichts ungewöhnliches.


    Ich finds immer fragwürdig, wenn sich Leute über etwas aufregen, obwohl sie beim Zeitpunkt des Kaufes wussten, dass Dieses oder Jenes nicht zu den Features eines Gerätes gehört, nun aber im Nachhinein erfahren, dass etwas möglich sei oder es auch andere Versionen gibt und sich nun beschweren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die HTC Hintergrundbilder gespeichert?
    Von stefantastik im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:56
  4. Was sind die unterschiede zum HD7?
    Von GerDirkO im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:01
  5. Windows Mobile 6.1 - 6.5 wo sind die Unterschiede????
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

chip soc 8260a

soc 8260a

htc 8x 8260a

chip 8260a

htc 8260a

htc 8x chip 8260a

8260a vs 8960

http:www.pocketpc.chhtc-8x181494-htc-8x-system-chip-8260a-vs-8960-unterschiede.html8260a htc 8xhtc 8x wikipediachip soc tren htc 8xchip soc version 8960htc 8x chip 8260a 4.5 G destekhtc 8x soc 8260achip-soc-versionsoc 82608260a 8960version del chip soc 8260ahtc socsoc 8960chip-soc-version-8960verizon htc 8x unterschiedechip 8260a cua htc8260A chip soch t c 826